Probleme mit neunstallation Windows 7 x64 mit SP1 (media refresh)

Saki75

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
1.137
Hi Leute , ich bin hier echt am verzweifeln.Mein erster Post.

Ich versuche nun seit 3 Wochen vernünftig mein Windows 7 neu zu installieren was aber nicht so recht klappen will.

Installiert wird auf eine SSD was auch problemlos klappt , nach eingabe der Seriennummer , Benutzername usw... bis zum ersten mal Desktop ist auch alles ok.

Dann fangen die probleme an.

Ich habe ein ASUS Rampage IV GENE Mainboard und die neusten Treiber auf einem USB Stick , als erstes Chipsatztreiber installieren und dann passiert etwas das vorher nicht so war.Es wird etwas installiert (irgendein Windows Update) und dann ein neustart erst danach kommt das eigentliche Intel Setup.

Danach Intel Netzwerktreiber und danach sofort alle Windows Updates.

Das ist genau das grösste Problem , bei 170 Updates ist die hälfte immer fehlgeschlagen und das bei viermal neuinstallation , habe beim vierten mal sogar das Windows vorsichstshalber mal vorher aktiviert , weil ich dachte liegt vielleicht daran , hat nichts gebracht.

Die letzte installation hat auch irgendwie geklappt , habe viele updates nach und nach installiert zb. framework usw...

Das erste mal als ich in die ereignissanzeige sehe , super 24 fehler und 17 warnungen.

Hat aber soweit alles funktioniert bis zum Windows Update heute , waren 11 Updates.
Seitdem habe ich bei jedem neustart folgenden fehler : Der Dienst "Windows Defender" wurde mit folgendem Fehler beendet: %%-2147023113 das 61 mal.

Ausserdem sind alle Windows eigenen Dateien aufeinmal unbekannt (mmc.exe , taskmgr.exe usw...)

Virus oder Trojaner kann ich zu 100% ausschliessen.

Was mir auch aufgefallen ist , wenn die installation komplett war und ich sfc /scannow starte werden immer beschädigte dateien gefunden und repariert , nur diesmal steht das einige dateien nicht repariert werden können nach dem letzten Update.

Weiss echt nicht weiter , bin fix und fertig ehrlich.Urlaub und dann so ein stress unfassbar.

Arbeitsspeicher habe ich vor der ersten installation 6 stunden getestet alles OK.
Festplatten ebenfalls alles OK. (SSD hat die neuste firmware hat ja vorher auch funktioniert)

Hier nochmal mein System :

CPU : Intel Core i7 3930K (nicht übertaktet)
Mainboard : ASUS Rampage IV GENE
Arbeitsspeicher : Kingston Hyper X 2x 8GB DDR3
Grafikkarte : ASUS Strix 980GTX
Festplatten : ACZ Agility 4 250GB + WD 4TB
Netzteil : Enermax 650W

Windows 7 Professional x64 SP1 (media refresh) von Digital River (md5 überprüft)

Wie gesagt vorher lief das System einwandfrei allerdings hatte ich zur installation eine andere DVD benutzt wahrscheinlich ohne media refresh.

Bitte um Hilfe , Danke schonmal in vorraus.
 
Lade dir mal die ISO hier runter und installiere es mal von einem USB-Stick.

Woher hast du denn die DVD von der du es bisher installiert hast?
 
Woher hast du denn die DVD von der du es bisher installiert hast?

laut TE Windows 7 Professional x64 SP1 (media refresh) von Digital River (md5 überprüft)

ich würd mal nicht einfach direkt alle MS Updates laden und installieren geh nach einer frischen installation erstmal hin und wenn nicht vorhanden installier dein LAN Treiber fürs inet, dann geh auf Windowsupdate und lass diesen suchen er will dann 1 Update installieren bestätige das. Nun erhälst du die komplette suche danach und wähle alles ab erstmal und nehm nur die gefundene Treiber, lass diese herunterladen und installieren nach neustart würde ich mal ein UpdatePack herunterladen und installieren https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/winfuture-update-pack-windows-7/ .
 
Hey Leute Danke Erstmal , Billy hab dir vorhin versucht zu antworten hatte aber ein Link mit reingepostet dann kam eine Meldung das ein Admin das erst prüfen muss.

Habe die DVD von der selben Seite.

Gehe jetzt mal einen anderen weg , ich habe eine anleitung gefunden um sämtliche Updates von Windows 7 in eine iso einzufügen.Vielleicht funktioniert das ja.

Aufjedenfall ist eines sicher es liegt an den Updates von Windows die ein System zerstören , zb. habe ich auch immer diesen WMI fehler den ich mit Microsoft FixIt reparieren muss und den hat man ja nur bei den SP1 integrierten isos also müssen die ja fehlerhaft sein.

Was mich auch mal interessieren würde in welcher rheinfolge Windows die Updates installiert oder installiert es ein update für den IE 8 um nur danach den IE 11 zu installieren was ja dann totaler unfug wäre.

@ PsychoPC habe mir exakt den geholt , alles extrahiert und in mein neues iso eingefügt , habe nur die IE 8 , 9 und 10 sachen gelöscht weil neu ist ja 11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Saki75 schrieb:
Aufjedenfall ist eines sicher es liegt an den Updates von Windows die ein System zerstören
Nein es liegt nicht an den Updates, es liegt an deinem Gefummel mit der ISO, wenn es an den Updates liegen würde dann wärst du nicht der einzige mit diesem Problem.

Saki75 schrieb:
alles extrahiert und in mein neues iso eingefügt , habe nur die IE 8 , 9 und 10 sachen gelöscht weil neu ist ja 11.
Hör einfach auf irgend etwas in die ISO einzufügen und raus zu löschen, nimm eine Win7 SP1 DVD an der du nicht rumgefummelt hast, dann klappt auch die Installation.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das du bei einer älteren ISO 170 Updates bekommst ist normal und das davon ein paar fehlschlagen ebenfalls da sie mehrfach vorkommen in je neueren Versionen.

Install Windows mit einer relativ neuen ISO dann install alle deine Treiber und erst dann die Windowsupdates.
Und ganz wichtig ist, die ISO in ruhe zu lassen, dann löst sich dein Problem automatisch mit dem restlichen Zeug.
 
Bei der Win Installation sollte man vorher auch die HDD abklemmen. Als anderen Weg: Vielleicht die Updates auch einmal von WinFuture herunter ziehen.
 
Danke erstmal für die Hilfe.

Also ich habe ja vorher das Windows Image nie versucht zu ändern , erst jetzt wo es einfach nicht geklappt hat.

Treiber vorher installieren sollte auch nicht so gut sein da einige .net framework usw... nutzen und dies ja ebenfalls aktualisiert wird , oder irre ich mich da.

Bearbeitet über dos und mit Assessment and Deployment Kit für Windows , nach anleitung natürlich.
Ergänzung ()

Könnte ich auch so vorgehen ?

Mein Original Windows 7 Professional installieren
Intel Chipsatz Treiber
Intel Netwerk Treiber
Service Pack 1
Internet Explorer 11
Dann alle Windows Updates
Danach Rest von Treibern usw.
Ergänzung ()

Hi Leute ich nochmal , musste schlafen war fix und fertig.

Bin jetzt so vorgegangen wie oben beschrieben , meine Original Windows 7 Version danach nur Netzwerk Treiber installiert , danach update Service Pack 1 danach framework usw... , bin jetzt soweit fertig , allerdings nicht mit allen updates.

Bei den Optionalen updates ist mir das vorhin wieder passiert das alle windows internen programme aufeinmal unbekannt waren und der Defender hat nicht funktioniert.Ausserdem sfc /scannow hat fehler gefunden die nicht behoben werden konnten , das bei nur installiertem Netzwerk Treiber , soviel zu es liegt an meiner installation und nicht an Windows.

Habe jetzt angst den rest updates zu installieren.Kann nicht jemand herkommen und mir helfen :)
 
Wenn du merkst, dass das Problem bei den optionalen Updates auftaucht, lass die doch einfach weg. Installiere diese eins nach dem anderen und beobachte, mit welchem Update das Problem entsteht. Bei den optionalen sind ja nicht ausschließlich Updates für Windows dabei.
 
Saki75 schrieb:
Bei den Optionalen updates ist mir das vorhin wieder passiert das alle windows internen programme aufeinmal unbekannt waren und der Defender hat nicht funktioniert.Ausserdem sfc /scannow hat fehler gefunden die nicht behoben werden konnten

Hallo, das Problem liegt am Dezember update, auch der windows defender lässt sich nicht mehr aktivieren.( 0x800706f7 stub wrong files ) bzw.Der Dienst "Windows Defender" wurde mit folgendem Fehler beendet:
%%-2147023113

und Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte
einige der Dateien nicht reparieren. Details finden Sie in der Datei
"CBS.Log" (windir\Logs\CBS\CBS.log), z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".

es sind auch einige mehr Fehler die das update verursacht,
siehe
http://borncity.com/win/2014/12/10/...tificate-in-windows-7-windows-server-2008-r2/

It seems that Update KB3004394 damaged the Root Certificate store on some Windows 7 and Windows Server 2008 R2 systems. After installing this update, sfc /scannow reportes a corrupted system. The fix for this issue: Uninstall Update KB3004394 repairs all damaged system components. And don’t forgot to block Update KB3004394 in Windows Update, until Microsoft delivers a fixed patch.

also einfach KB3004394 deinstalliren ( Systemsteuerung, Installierte Updates )
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle , echt ich habe echt gedacht ich habs nicht drauf bin hier schon auf Couch eingeschlafen und alles , habe ja meinen PC erst am 1.12 neu installiert lief alles wunderbar und gestern Abend dachte ich so ach schauen wa mal ob wir auch wirklich alle Updates haben und dachte mir installierst du mal alles schön und nach dem neustart , mein Gesicht hättet ihr sehen müssen.
Habs auch gerade gelesen , ich bin eigentlich jemand der mit updates lieber eine Woche wartet darauf habe ich nur Gestern nicht geachtet.
Das merkwürdige ich hatte jetzt eben auch kein definitionen update für den Defender nur das Tool zum entfernen von Böser :D Software.

Danke nochmal hab ja hier ein super Start hingelegt :)
Ergänzung ()

So alles perfekt alle Updates drauf bis auf den einen der Probleme macht.

Ein einziges problem hab ich noch undzwar startet der Windows Defender irgendwie nicht richtig.

Gehe ich gleich nach einem neustart zu Windows Defender steht da das das progamm aufgrund eines Problems nicht gestartet wurde.
Merkwürdig nur das er nach so ca. 3 minuten dann doch aufeinmal läuft.

Keine Fehler oder Warnungen diesbezüglich , bei den Diensten ist es auf Starttyp Automatisch (Verzögerter Start) eingestellt.

Danach funktioniert auch alles wie es soll. Hmmm , Jemand ne idee woran das liegt ?
 
Hi Leute , Wollte mich nochmal bei Allen Bedanken , Alles funktioniert perfekt bin erstmal nach installation und allen Programmen Schlafen gegangen und habe den PC angelassen um zu sehen ob irgendwelche fehler kommen.Alles Ok nichts im ereigniss log.
Psycho danke für den Link problem hat sich anscheinend von alleine gelöst vorhin mal ein neustart gemacht direkt danach zum defender und er lief einwandfrei.
So kann geschlossen werden Danke nochmal. Hoffe ich kann auch mal Jemandem hier helfen. Bis bald Saki.
 
Zurück
Oben