Windows 7 x86 install schlägt fehl nvme.sys

Cl4whammer!

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.752
Moin zusammen,

hab hier einen uralt Dell Optiplex 760. Wollte mir robocopy von windows 7 x86 (Per USB Stick) kopieren für ein XP System also dachte ich mir ich installiere das kurz auf dem system und hole mir das von system32 weg.

Aber die Installation schlägt fehl. direkt nach dem ersten Boot (Wo man drücken kann damit er schneller neustartet) kommt die Meldung:

Fehler beim Start von Windows.

Datei: \windows\system32\drivers\nvme.sys
Status: 0x000035a

NVME sagt mir erstmal das das irgendwas mit einer NVME SSD zutun haben könnte, aber ich habe ne alte SATA HDD dran.

Fals da jemand einen Tipp hat wäre nice! Danke!

EDIT: Mittlerweile bin ich an ein x86 Robocopy gekommen, aber würd mich mal dennoch intressieren was der Fehler ist.
 
Hilft nicht: Aber für solche Dinge sind einerseits VMs gemacht, andererseits kann man aus einer WIM die EXE auch noch viel einfacher holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
Cl4whammer! schrieb:
NVME sagt mir erstmal das das irgendwas mit einer NVME SSD zutun haben könnte, aber ich habe ne alte SATA HDD dran.
Das heißt das entweder keine 64 bit Instruktionen im BIOS aktiviert sind. Oder der Treiber keine 64 bit Unterstützung findet.

"nvme.sys" ist ein proprietärer Samsung-Port-Treiber der nicht in einer regulären Win7-32 Installation vorhanden sein sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
Zurück
Oben