Windows 7 zeigt Laufwerksinhalt von DVD nicht an

Beatmatte

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
228
Hallo zusammen,

hab hier grad ein Netbook (Asus Eee PC mit Windows 7 Starter) mit externem DVD-Laufwerk (Samsung SE-S084D) und stehe vor folgendem Problem. Das DVD-Laufwerk wird im Arbeitsplatz korrekt angezeigt. Wenn ich eine CD oder DVD einlege, dann startet das Laufwerk auch. Ist im Datenträger ein Autostart eingebaut, dann wird dieser auch gestartet bzw. die automatische Wiedergabe z.B. eines Videos wird gestartet. Jedoch kann ich mir nicht den Inhalt der CD anzeigen lassen, d.h. Laufwerk -> recht Maustaste öffnen funktioniert nicht. Alle anderen Laufwerke (Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks) lassen sich aber ganz normal öffnen. Habe das externe LW an nen anderen PC angeschlossen dort funktioniert auch alles einwandfrei.
Frage ist jetzt. Wo liegt der Fehler? Habe schon Alkohol 120% deinstalliert, da ich dachte, dass das virtuelle Laufwerk hierbei ne Rolle spielt bzw. Probleme macht. Deinstallation brachte aber keine Besserung. TuneUp Utilities 2011 ist noch auf dem Netbook installiert. Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Programm und dazu nicht funktionierenden DVD-Laufwerken?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!!

Mfg
Franki
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist, wenn Du nicht mit der rechten, sondern mit der Linken Taste drauf klickst, geht dann nur der Autostart los?
 
Korrekt, dann startet nur der Autostart!!!
 
Ich vermute, dass die Anwendung, die hinter "Öffnen" liegt, nicht mehr verhanden ist. Kannst du, wenn du links vom Laufwerk auf das [+] klickst auf den Inhalte des Mediums zugreifen?
 
Nein, wenn ich auf das [+] bzw. das Dreieckssymbol klicke, bekomme ich auch keinen Laufwerksinhalt angezeigt bzw. kann auf die Inhalte des Mediums zugreifen!!!
 
@
..und im Explorer?
 
Tuneup solltest du auch mal sauber deinstallieren. Ich könnt mit vorstellen, Alkohol100% wird nicht komplett runter sein:rolleyes:

Starte danach mal CCleaner und wische die Registry.
 
Im Explorer bekomme ich auch keinen Zugriff auf den Laufwerksinhalt. Reparatur über TuneUp Utilities 2011 (Funktion Reparatur typischer Probleme) blieg erfolglos. Nach der Deinstallation von TuneUp Utilities 2011 sowie der Installation und dem Registry Scan von CCleaner sowie einem Neustart tritt das Problem immer noch auf. Habt ihr noch weitere Vorschläge???
 
Zurück
Oben