Windows 7 zerschossen

Flockyflo

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
977
Hallo zusammen,

Dank meiner Ungeduld hab ich meine Windoof 7 Ultimate 64bit Partition zerschossen. Mitten im Bootsrceen hab ich die Kiste einfach ausgemacht. Nach einem Neustart lief es noch normal, doch mitten in der "Anfangsphase", also nach dem anmelden während des ladens von den ganzen Diensten und Programmen blieb Win 7 plötzlich hängen. Nach einem Neustart hab ich folgende Auswahlmöglichkeiten:

1. Normaler Start --> Windows startet, verabschiedet sich aber vor dem Anmeldebildschirm mit einem Bluescreen und der PC startet neu.

2. Reperaturoption (autom.) --> Die Reperatur läuft durch findet anscheinend auch irgendetwas das es aber nicht beheben kann. Es wird das bekannte Fenster angezeigt, ob ich die Infos an Microsoft senden will (Ja/Nein), naach einem klick auf "Fertig" veraschiedet sich der PC indem er herunter fährt.

3. Reparieren mit der DVD:

3.1. Reparieren mit der Eingabeaufforderung(X:\Sources):
-Bootrec /scanos --> Windoof Installationen gefunden: [1] G:\Windows (liegt normalerweise unter C:\Windows?!)
-bootrec /rebuildbcd --> gefunden(siehe oben). Zur Startliste hinzufügen-->ja--> Element nicht gefunden
-bootrec / fixmbr --> Vorgang wurde abgeschlossen
-bootrec /fixboot --> Element nicht gefunden

3.2 Starterreparatur--> Läuft kurz durch-->starten sie ihren PC neu um die Reparatur abzuschließen-->Windows startet neu-->siehe 1.

4. Durch suchen im I-Net gab es einige Lösungswege z.B. könnte die Partition beschädigt sein. Ich hab mir also die Iso Datei von http://www.partitionwizard.com/ gezogen und hab es versucht wiederherzustellen. Alle Partitionen von mir sind unbeschädigt und konnten wieder hergestellt werden. Das Problem besteht jedoch weiterhin

5. Im Abgesichertem Modus (egal welche Art) --> Bluescreen
Das selbe Spiel ist auch wenn ich mit der letzten bekannten Konfig starten will.
Das selbe Spiel auch mit der Systemwiederherstellung.

RAM Test hab ich durchlaufen lassen, kein Fehler und auch die Festplatten werden alle erkannt (siehe Punkt 4)

JETZT bin ich ziemlich ratlos, was ich noch alles machen könnte. Als wirklich allerletzter Schritt bleibt mir nur noch das formatieren und neuinstallieren von Windows mit Programmen und Spielen. Das möchte ich natürlich so gut es geht vermeiden.

Wisst ihr vielleicht weiter oder hilft da alles nichts mehr, außer Neuinstallation?
 
Vielleicht ist dem BIOS das Abschalten nicht bekommen?
Als Versuch im BIOS die Optimized Defaults laden (vorher ggfs. die Einstellungen notieren). Zumindest die gleiche Erscheinung (aber andere Ursache) konnte ich so schon einmal beheben.
 
ich würde eher auf ein hardwareproblem tippen
 
Kann ich ausschliessen.
Ich hab meine Festplatte abgehängt und eine andere Festplatte mit einer anderen Windows 7 Version drangehängt. Hat bisher keine Probleme gegeben, deswegen denk ich mal, es liegt am Abbrechen des Bootvorganges.
Die andere Festplatte läuft übrigends. Am BIOS und der PC hardware kann es nicht liegen. Also muss es ein Problem im Windows System sein :(

EDIT: Wenn ich beide Systemplatten, also Windows 7 neu (das kaputte) und Windows 7 alt (hab ich auf einer anderen HDD archiviert) zusammen starte, wird automatisch das alte Win 7 gestartet. Auf die Festplatten des neuen Windows 7 kann ich jedoch uneingeschränkt zugreifen. Muss also irgendwas im Bootsektor kaputt sein, jedoch klappt das reparieren mit der Eingeabeaufforderung nichtt
 
Zuletzt bearbeitet:
na denn fomatieren und neu drauf klatschen so nervig es auch ist grezzez
 
Hallo,

also bei deiner Fehlerbeschreibung fällt mir auf, das wohl deine Systemplatte NICHT am ersten SATA PORT angeklemmt ist. (Warum wohl sonst Laufwerk G:\Windows ?). Also würde ich als erstes einmal die SATA Platten korrekt im System anklemmen. Systemplatte an den ersten SATA PORT, (siehe Mainboardbuch), alle weiteren DAHINTER !

Versuche dann noch einmal die automatische Bootreparatur, die übrigens 3 mal durchlaufen gelassen werden muss und nicht nur ein mal !

Auch kannst du mal versuchen im abgesicherten Modus zu starten, einfach reinlaufen lassen und wenn gestartet, Windows normal beenden. > Neustart im Normal Modus.

Viele Grüße
 
Das ist mir auch schon aufgefallen. Die Platte hängt aber am ersten Port bzw. Port0 (0-3).
Das erste mal ist die Bootreperatur auch 3 mal durchgelaufen. Jetzt läuft sie nur einmal kurz durch, spuckt eine Fehlermeldung aus (Fehlermeldung an Microsoft senden...blabla?) und startet neu.

Das mit dem abgesichertem Modus hab ich bereits oben beschrieben. Es verhält sich wie im normalen Modus. Windows wird geladen, lächelt mich mit einem Bluescreen an und fährt wieder runter bzw. startet neu.
 
die Fehlermeldung des BSOD wäre nicht uninteressant. Wahrscheinlich liegt der Fehler nicht im MBR, sondern direkt in der Bootmgr oder es liegt ein Sektorenfehler vor.

Du kannst die HDD mal auf Sektorenfehler prüfen.
 
Vor ca. 1 Monat hab ich die HDD Überprüft, keine Fehler
Jetzt ist die Reparatur ohne Fehler duchgelaufen. Keine Ahnung wieso das heute geklappt hat.
Jetzt kommt nach dem BIOS: Disk Boot Failure

Ich werd es jetzt aber sein lassen. Zum Glück ist Windows 7 so aufgebaut das ich nur den Benutzer-Ordner kopieren muss um die meisten wichtigen Daten zu sichern. Win 7 kommt jetzt eben neu drauf und ich werd mich in Zukunft mehr ums Backup kümmern :affe:

Danke an alle die versucht haben den Fehler zu lösen, aber ich denke mal das neu aufsetzen wird wohl die beste, wenn auch nervigste Lösung sein :/
 
DISK BOOT FAILURE heißt, kann auf die BOOTPLATTE nicht zugreifen, weil z.B. die Startplatte im BIOS sich selbstständig geändert hat. Das hat mit der Plattenprirorität zu tun. Die Platte, welche am niedrigsten PORT angeklemmt ist, hat sich als Startplatte eingetragen, z.B. passiert, wenn die Systemplatte nicht am ersten SATA PORT angeklemmt ist und eine neue Platte angeklemmt oder eine alte abgeklemmt oder einfach umgeklemmt wird.

Deshalb nochmal : Die Systemplatte gehört an den ersten SATA PORT (siehe Mainboardbuch !). Dann passiert das automatische Wechseln der Startplatte durch das BIOS NICHT mehr ! (es sei denn, man hat eine ATA/IDE Platte im System ... die IMMER die niedrigste Prirorität hat - da muss man dann immer manuell eingreifen, um das BIOS wieder auf die Systemplatte als Startplatte umzutragen, wenn Platten im System umgeklemmt oder andere an- oder abgeklemmt werden).

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben