Windows 7127: Voll transparenter Fenster-Rahmen wieder möglich

unawave

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
538

Anhänge

  • Windows-7127-HideBlur.png
    Windows-7127-HideBlur.png
    348,9 KB · Aufrufe: 747
Benzer schrieb:
Hast Recht - im Grunde ist volle Transparenz eher verwirrend.
Könnte aber nützlich sein, wenn im Hintergrund irgendein Tool laufend irgendwelche Daten anzeigt und diese dann durch den Fensterrahmen durchscheinen; z.B. CPU-Temperatur, Anzahl neuer eMails, etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
@ablev:
Wie heißt dieses Theme und wo gibt es das? Finde es super :) :D
 
yo genau, wo kann man es wieder transparent machen. finde die funktion nicht.



ach, passt scho, hab scho gefunden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ablev

Wo hast du denn die Icons (Festplatten) her ? sind die neu in windows 7 oder auch für Vista irgendwo herzubekommen ?

gruß
 
@daywalker!
Die Themes hab ich von DeviantArt.
Hier in schwarz:
http://molinarosp.deviantart.com/art/SevenMaxClearLiveBlack-for-7RC-122606353
Hier in blau:
http://molinarosp.deviantart.com/art/SevenMaxClearLiveFinal-For-7RC-122421651
Da Microsoft nicht will, dass man fremde Themes benutzt, funzen die Themes eigendlich nicht.
Man muss also erstmal 3 Systemdateien patchen.
Den Patcher hab ich mal hier hochgeladen:
http://www.file-upload.net/download-1648350/UniversalThemePatcher_20090409.rar.html
Es geht ziehmlich einfach.
Den Patcher für sein System(32bit oder 64bit) starten und die 3 Dateien patchen.
Dann den Rechner neustarten.
Die Themes entpacken, den Ordner "Theme" öffnen und diese Dateien
2dj1h79.png

nach C/Windows/Resources/Themes kopieren. Fertig.
Die neuen Themes findet man dann ganz normal unter Anpassung.
Der Typ hat in seinen Packeten auch Icons und Gadgets mit drin.
Ich habe aber nur die Themes benutzt.

@TwiggyR Die Icons sind eigendlich .png-Dateien aus Objectdock, die habe ich in .ico-Dateien umgewandelt und in´s System eingefügt.

ablev
 
cool, thx. hat jemand von euch die icons ausgetauscht? lohnt es sich? gibts probleme?
 
Ich hab mal die Festplattenicons hochgeladen.
http://www.file-upload.net/download-1648686/Icons.rar.html
Getauscht hab ich Sie mit Iconpackager.
Geht aber auch mit Tuneup, weiss ich aber nicht genau.
Man kann Sie aber auch mit Rechtsklick auf den Icon, dann Eigenschaften/Icon wechseln.
1qsh1i.png


ablev
 
Dieser voll-transparent Effekt war auch schon in den Builds 6956 und 7022, 7048, 7068 möglich.
In den Builds 7000, 7077 und 7100 funktioniert das nicht.

Man kann diese Funktion auch in der Build 7100 (also "RC") nutzen, wenn man die beiden Dateien "DWM.exe" und "uDWM.dll" aus dem Verzeichnis c:\windows\system32\ der Build 7127 in die Build 7100 kopiert.

Wobei die Datei "DWM.exe" für die Auswertung des Registry-Keys verantwortlich ist ("HideBlur=1") und die Datei "uDWM.dll" für die volle Transparenz.

Damit man diese Dateien in der Build 7100 überhaupt überschreiben kann, muß man sich erst die Rechte an diesen Dateien aneignen, dann den Dienst "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" kurzzeitig beenden und dann die Dateien aus der Build 7127 drüber kopieren. Anschließend kann der Dienst "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" wieder gestartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Builds muss man auch neu installieren.

Man kann die Einstellungen aber mittels "Windows Easy Transfer" übernehmen.
 
unawave schrieb:
Man kann diese Funktion auch in der Build 7100 (also "RC") nutzen, wenn man die beiden Dateien "DWM.exe" und "uDWM.dll" aus dem Verzeichnis c:\windows\system32\ der Build 7127 in die Build 7100 kopiert.

Da ich keine Lust habe meine Build 7100 Installation zu löschen und auch nirgendwo die Build 7127 finden kann:

Kannst Du diese beiden Dateien irgendwo uploaden? :rolleyes:
 
Im Anhang nochmal die Dateien für 64-Bit-Installationen ;)
 

Anhänge

  • DWM.exe, uDWM.dll.zip
    219,2 KB · Aufrufe: 308
@unawave THX hat funktioniert.:D
 
ok
bei allen bei denen das kopieren nicht geht
ihr müsst euch erstmals besitzer der dateien DWM.exe und uDWM.dll im system 32 machen
C:\Windows\System 32
dann macht ihr rechtsklick auf DWM rechtsklick - eigenschaften - sicherheit - erweitert - besitzer - bearbeiten - Administrator (euer Profil) - ok
dann gehts weiter zur berechtigung
Berechtigungen (admin auswählen) - berechtigung ändern - admin - bearbeiten - voll zugriff
und alles bestätigen
das gleiche mit der datei uDWM.dll
dann im task manager den prozess dwm.exe beenden und die beiden dateien rüber kopieren
anschließend pc neu starten und alles ist geschafft ;)
 
Zurück
Oben