Windows 8.1 auf Notebook SSD installiert, bei Update 75 von 84 hängt er seit 1 Stunde

RenoRaines

Banned
Hallo,

ich habe in ein altes Notebook eine SSD eingebaut und Win 8.1 darauf frisch neu installiert und alles eingerichtet. Dann kam die Update Zeit, satte 84 wollte er haben. Hat die auch brav alle herunter geladen, jetzt hängt die Kiste aber schon etwas über einer Stunde bei Update 75 von 84.

Update wird installiert....bitte den PC nicht herunter fahren....toll!

Ich kann nichts machen, weder abbrechen noch irgendeine Tastenkombi funktioniert. :freak:

Mauszeiger kann ich bewegen, nützt mir aber wenig.

Was soll ich jetzt machen...einfach runter fahren? Nicht das mir die Kiste dann abnippelt und nicht mehr funktioniert, keine Lust noch mal alles neu zu installieren und einzurichten :(

2 Möglichkeiten:

1. nochmal eine Stunde warten, wenn es dann nicht weiter ist musst ihn eh ausschalten.
2. Sofort aussschalten und neu starten.

Wenn du Zeit hast Nr. 1, hast du keine Zeit, Nr. 2!

Bei 84 Update hat er Windows 8 installiert.
Bei Windows 8.1 sind es momentan um die 40 Updates.

Nein, 84 kommt mit Office 2013 hin, es ist 8.1! :rolleyes:

Mache ihn einfach mal aus. Er wird es evtl. rückgängig machen, was wieder dauert und dann kannst du alle Updates wieder neu machen. Habe es gerade hinter mir, 20 Minuten auf einem alten C2D Laptop.

Hab die Kiste aus gemacht, war kein Problem...lasse jetzt erneut suchen. Danke für die Hilfe

bezelbube schrieb:
Bei 84 Update hat er Windows 8 installiert.
Bei Windows 8.1 sind es momentan um die 40 Updates.
Wenn ich sage das ich Win 8.1 installiert habe dann ist das auch so! Wie arktom schon richtig vermutet hat ist auch noch Office dabei.

Office hätte ich aber auch erst mal weg gelassen, bevor nicht Windows komplett ist.

Blödsinn, wieso weglassen, normalerweise weiß Windows schon, was es macht und wie es geht.

Hat jetzt alles funktioniert, hab die Updates gestückelt in 3 Teile und nicht alle auf einmal...keine Probleme mehr :)

arktom schrieb:
Blödsinn, wieso weglassen, normalerweise weiß Windows schon, was es macht und wie es geht.
Kein Blödsinn. Je mehr Updates auf einmal, desto höher die Wahrscheinlichkeit, daß es zu Problemen kommt.

Habe ich nicht bestritten, wobei diese Wahrscheinlichkeit sich aber nicht mit der Anzahl der hintereinander durchgeführten Updates erhöht, sondern mit der Anzahl der Updates allgemein. Ausnahmen bilden Updates, die auf denselben Bereich Einfluss nehmen. Da diese aber jedes Mal einen Neustart erfordern, kannst du ja gerne 84 Mal neu starten.

Da deine Aussage allerdings auf die Updates von Office beschränkt war, bleibt es Blödsinn, da Office und Windows Updates nicht viel miteinander zu tun haben. Ein Fehler kann immer auftreten.

Zurück
Oben