Windows 8.1 - Bitdefender vs. Norton 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cistusimmun

Ensign
Hallo Leute.
Vor 2 Jahren hatte ich mal Bitdefender auf Win 7 installiert und es hat mit einem anderen Programm mal ein Problem gegeben dass das geblockt wurde und der Support war ganz schlecht bei Bitdefender. Dann bin ich zu Norton IS 2014 gewechselt und zufrieden. Nun schreiben viele Testberichte das NIS hinter Bitdefender zurück liegt und Bitdefender sehr sehr gut ist.

Installiere jetzt Win 8.1. und möchte wissen, ob Bitdefender auf Win 8.1 anwendungsfreundlich und vor allem das System nicht beeinträchtigt. Ob es wirklich so ist, wie die Testberichte schreiben - sprich gute Virenerkennung, super Säuberung und bremst das System nicht aus. Weil dann könnte ich ja eine Testversion von Bitdefender auf Win 8.1 ausprobieren, nur möchte ich mich vorher hier informieren.

Ausserdem habe ich gelesen, dass die Virenerkennung bei Norton nicht so gut ist.

Also ich hatte mit Norton nur Probleme und bin froh das ich das los bin. Habe jetzt aktuell Bitdefender total Security auf Windows 8.1 und bin vollends glücklich =D
Über die Erkennungsrate von Bitdefender kannst dich auf avtest.org schlau machen.

danke, inwiefern Probleme mit Norton?

Ich möchte halt nicht, wenn ich mir Bitdefender drauf mache, dass dann sofort das Surfen im Internet verlangsamt wird.
Das war bei KIS 2014 der Fall.

Gibts dazu Erfahrungen, weil Bitdefender wird ja als schnelles/schnellstes AV Produkt vermarktet... das hervorragend schützt.

Ich nutze Norton Internet Security seit gut 10 Jahren und hatte nie irgendwelche Probleme. Die Performance und Stabilität unter Windows 8.1 ist perfekt, so dass ich nicht wüsste, wie Bitdefender das noch besser machen soll? :)

Was die Virenerkennung angeht, so sind die Unterschiede gar nicht so gross. Jeden Monat ist ein anderer Hersteller der beste bzw. die Hersteller wechseln sich ab. Bei Norton und sicher auch Bitdefender gibt es tägliche Updates, ich würde mir da keine allzu grossen Gedanken darüber machen, beide Programme sind top :)

Ich hatte mir Norton Probleme weil es sich nicht so einstellen lässt wie ich gerne möchte. Besonders das ständige Löschen irgend welcher Dateien hat mich tierisch genervt.
Wie gesagt schau auf avtest.org da wird auch die Geschwindigkeit getestet. Hier im Forum bekommst nur subjektive Wahrnehmungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben