News Windows 8.1 bringt Office und Outlook RT auf Tablets

Yeah!
Dann lässt sich das Windows RT super im Firmenumfeld integrieren, automatisch mit Outlook, sehr schöne Sache.
 
Wie bitte? Office gibt es für Tablets einfach umsonst? Das kann doch so nicht stimmen ...
 
SB1888 schrieb:
Yeah!
Dann lässt sich das Windows RT super im Firmenumfeld integrieren, automatisch mit Outlook, sehr schöne Sache.

jup, speziell weil ja die ganze x86 firmensoftware so gut auf rt läuft... :rolleyes:
 
Hi,

also wenn ich mir das Video so ansehe...

We've turned the lockscreen into this beautiful cloud-powered photo-frame

We have added a couple of new tile sizes

One thing we have improved is the "all apps"-screen

Interessant - nicht dass auch nur eines davon ein wirklicher Kritikpunkt der Windows 8 Gegener gewesen wäre...

Ich glaube, wenn da nicht bald wirklich auf die Kritik reagiert wird bekommt Microsoft ganz massive Probleme. Das ist im Moment wie bei einem Auto, bei dem sich jeder über das Lenkrad beschwert und Microsoft baut jetzt einen Spoiler und einen zusätzlichen Becherhalter ein - schick, nützlich, aber das eigentliche Problem wird dadurch nicht gelöst.

Ich kenne trotzdem einen Nutzer hier, der mit Sicherheit jetzt dann die Worte "endlich kein optischer Bruch mehr" fallen lassen wird, weil man jetzt "out of the box" hinter den Startscreen das gleiche Hintergrundbild legen kann wie auf dem Desktop und das Update damit als großen Schritt in die richtige Richtung feiern wird...

Office ist natürlich sehr begrüßenswert, wobei ich mich mittlerweile auch hier anderweitig arrangiert habe.

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
lechus85 schrieb:
jup, speziell weil ja die ganze x86 firmensoftware so gut auf rt läuft... :rolleyes:

Naja, hier geht's ja mehr um's Protokoll und die Ähnliche Usability... da hat SB1888 schon recht
 
Interessant ist das kostenlose Office für Windows 8 Tablets. Sollte das wirklich so eintreten, begibt sich Microsoft auf ein Minenfeld. Denn Office ist nach wie vor der größte Gewinnbringer für den Konzern und genau den zu verschenken, um Marktanteile zu gewinnen, ist mehr als halsbrecherisch.

Natürlich steckt dahinter der Glaube, dass ein Kunde das eingesetzte Office nutzt und dann auch seinen Desktop damit aufrüstet, doch nimmt es Microsoft vor allem die Möglichkeit, an Office für Tablets zu verdienen.

Dann ist da wieder die Verwirrung für Kunden. Welches Tablet wird Office bekommen? Nur die kleinen, die billigen oder auch die großen mit Core i? Der Kunde steht im Laden, wirft einen Blick auf ein Tablet mit Dock, welches kostenloses Office hat, das Notebook mit Touchdisplay daneben aber nicht. Die Verwirrung ist da bereits vorprogrammiert. Nebenbei wird die Marke Office damit entwertet, denn wer kauft sich noch für hunderte Euro eine Software, wenn diese auf manchen Geräten kostenlos dabei liegt?

Weiter muss die Strategie im Ganzen auf den Prüfstand. Wenn die Windows 8 Tablets schlecht verkauft werden, sollte man darüber nachdenken, ob das an fehlendem Office oder schlechter Konzeption liegt. Und irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass die User sagen werden: "Na endlich, mit Office ist es natürlich gekauft!"
 
eigentlich ganz nett ............aber ich wechsle trotzdem vollständig zu Ubuntu wenn die SteamBox genug spiele rein bringt.

@Bueller ja schon ........nur nutzt man MS Office nur wenn nötig auf dem Tablett ......ich würde mal sagen zuhause nutzen die meisten lieber den PC/Notebook auch wenn man den TablettPC leicht an Bildschirm und Tastatur anschließen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bueller schrieb:
Interessant ist das kostenlose Office für Windows 8 Tablets. Sollte das wirklich so eintreten, begibt sich Microsoft auf ein Minenfeld. Denn Office ist nach wie vor der größte Gewinnbringer für den Konzern und genau den zu verschenken, um Marktanteile zu gewinnen, ist mehr als halsbrecherisch.

Natürlich steckt dahinter der Glaube, dass ein Kunde das eingesetzte Office nutzt und dann auch seinen Desktop damit aufrüstet, doch nimmt es Microsoft vor allem die Möglichkeit, an Office für Tablets zu verdienen.

Dann ist da wieder die Verwirrung für Kunden. Welches Tablet wird Office bekommen? Nur die kleinen, die billigen oder auch die großen mit Core i? Der Kunde steht im Laden, wirft einen Blick auf ein Tablet mit Dock, welches kostenloses Office hat, das Notebook mit Touchdisplay daneben aber nicht. Die Verwirrung ist da bereits vorprogrammiert. Nebenbei wird die Marke Office damit entwertet, denn wer kauft sich noch für hunderte Euro eine Software, wenn diese auf manchen Geräten kostenlos dabei liegt?

Weiter muss die Strategie im Ganzen auf den Prüfstand. Wenn die Windows 8 Tablets schlecht verkauft werden, sollte man darüber nachdenken, ob das an fehlendem Office oder schlechter Konzeption liegt. Und irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass die User sagen werden: "Na endlich, mit Office ist es natürlich gekauft!"

Office gibts doch nur für Windows RT Tablets kostenlos, nicht für windows 8? So war es zumindest bisher und so wird es sicher auch bleiben. Also ich glaube nicht dass das Surface Pro mit Office 2013 ausgeliefert wird.
Und ich glaube RT hat es bitternötig irgendwie attraktiv gemacht zu werden. Ich finde es zwar schon so besser als iOS und Android (und ist es höchst wahrscheinlich auch), aber die Kunden erwarten bei Surface RT eben ein vollwertiges Windows statt eines besseren iOS und damit hat Microsoft einfach ungerechterweise zu kämpfen.

Man merkts ja hier in den Foren auch, dort heißt es auch immer Windows RT ist eine Totgeburt. Ich frage mich nur warum. Es ist in jedem Sinne besser als iOS oder Android. Nur der Store lässt noch auf sich warten.

Darüber hinaus gab Tami Reller bekannt, dass Windows-8-Tablets mit dem Update auf Windows 8.1 kostenlos Office Home & Student 2013 erhalten werden. Bislang boten entsprechende Tablets lediglich eine Demo-Version der Office-Suite. Office Home & Student 2013 stellt dabei das Pendant zum aktuellen Office RT dar und bietet die Anwendungen Word, Excel, PowerPoint und OneNote.

ok das hatte ich überlesen. Ein Grund mehr ein Surface PRO zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruff_Ryders88 schrieb:
Office gibts doch nur für Windows RT Tablets kostenlos, nicht für windows 8? So war es zumindest bisher und so wird es sicher auch bleiben. Also ich glaube nicht dass das Surface Pro mit Office 2013 ausgeliefert wird.

News gelesen?

Also ich finds klasse. WinRT ist mMn sowieso schon wegen dem bisherigen Office angebot und dem Splitscreen ungeschlagen. Zudem dieselben Apps auch möglich am PC zu installieren finde ich genial.
Ein paar Dinge vermisse ich noch bei RT aber das sind Kleinigkeiten. Leider habe ich schon ein iPad aber wenn ich vor der kaufentscheidung stünde würds ein Win tablet werden.

Edit:
Jetzt ist nur die Frage, was alles ein tablet ist. bei so vielen Hybriden dies schon gibt wärs interessant bei welchem Win8 jetzt Office dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt bei Microsoft ein richtiges Desktop Betriebssytem mit den man normal arbeiten kann
ohne Fingerverrenkungen und verschmierten Monitor.

Ausserdem wird mir zukünftig das Windows zuteuer wenn alles in dieses Skydive soll hat man bestimmt sehr viel zusetzliche kosten für das Datenvolumen und meine Daten bekommen die nicht in den Klau tsystem :(

frankkl
 
Warum beerdigt man Windows RT nicht? Zumindest auf dem Papier scheint Intel ja auf ARM Niveau angekommen zu sein.
 
Langsam wird RT interessant. Wenn die Preise dementsprechend niedriger werden (200-300 Euronen), könnte ich mir das durchaus als neue Tablet-Anschaffung vorstellen.
 
also auf konkurrenzseiten wie winfuture steht, dass das kostenlose Office x86 nur für die kleineren tablets mit 7 und 8" kommen soll:
http://winfuture.de/news,76379.html

die kriegen ja auch vergünstigte Windows Lizenzen. wenn jedes tablet Office kriegen würde, wärs schon bissl krass verramscht
 
frankkl schrieb:
Es fehlt bei Microsoft ein richtiges Desktop Betriebssytem mit den man normal arbeiten kann
ohne Fingerverrenkungen und verschmierten Monitor.
Ich kann super damit arbeiten - mit maus und tastatur. Schneller als zuvor.

frankkl schrieb:
Ausserdem wird mir zukünftig das Windows zuteuer wenn alles in dieses Skydive soll hat man bestimmt sehr viel zusetzliche kosten für das Datenvolumen und meine Daten bekommen die nicht in den Klau tsystem :(
Dann benutz Skydrive nicht ...
 
Ich habe ziemlich gestaunt, als mir ALLE Verwaltungsangestellten (die ich gefragt habe) erklärt haben, dass sie mit Win 8 zufrieden sind und gut zurecht kommen.
 
Gaestle schrieb:
Ich habe ziemlich gestaunt, als mir ALLE Verwaltungsangestellten (die ich gefragt habe) erklärt haben, dass sie mit Win 8 zufrieden sind und gut zurecht kommen.

Es ist wie immer eine lautstarke Minderheit, die versucht alles schlecht zu reden. Der Rest ist einfach zufrieden und schreibt nicht überall seinen Senf rein.
 
Jeden den ich kenne, der mit Windows 8 konfrontiert wurde war auch positiv überrascht. Ich habe zwar Start8 installiert um den STart-Button zurück zu holen, aber sonst ist es einfach ein TOP OS. Besser als Windows 7. Spätestens mit 8.1 werde ich das auch auf mein Desktop draufhauen.
 
Find ich super. Was noch superer wär: Wenn ich meine PST-Datei vom Desktop-Outlook auch im RT-Outlook einbinden könnte. Hoofentlich geht das.
 
Zurück
Oben