Windows 8.1 für Atom-Tablets

MaToBe

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits,

ich habe eben auf meinem HP Envy x2 (Atom-Tablet) ein automatisch gestartetes Treiberupdate für den Z7620 installieren können. Ein Update dieses Treibers hat ja bisher gefehlt, um Win 8.1 installieren zu können.

Auch auf der offiziellen Windows 8.1 Webseite http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/preview-faq ist der Hinweis zur Inkompatibilität verschiedener Tablets verschwunden.

Ich werde nun versuchen, die Win 8.1 Preview zu installieren. Ich halte euch auf dem laufenden =)

good luck - ich weurde trotzdem warten bis die echte 8.1release draussen ist anstatt betaSoftware zu installieren.

Tja, war wohl nix. Installation lief sauber durch. Nach automatischem Neustart wurden die "Geräte angepasst" und die "PC-Einstellungen angewandt". Beim zweiten automatischen Neustart stürzte das Tablet ab, startete neu und "Stelle die vorherige Windowsinstallation wieder her". Bin also wieder normal auf Windows 8.

Weiß jemand ob sich bei diesem Thema noch was tut?

Also auf meinem ThinkPad Tablet 2 hat es prima funktioniert aber es läuft wieder Windows 8 da Lenovo immer noch keine anständigen Treiber herausgebracht hat. Hatte da Fehler wie: Tablet wacht nach einer Zeit nicht auf, Grafik Fehler in manchen Apps, manchmal sagt die Kamera App ich hätte keine Kamera ansgeschlossen etc.
Aber HP ist da glaub schneller. Soweit ich es mitbekommen habe, benutzen welche aus dem Lenovo Forum die Treiber von HP :D

Du könntest es mit dem Update ja noch einmal probieren oder direkt die ISO nehmen.

laut MS hakt es nur noch bei einem Fujitsu.

UPDATED 7/2/2013: New drivers are now available for most tablets and PCs running Intel’s newer 32-bit Atom processors and now can install the Windows 8.1 Preview. Please note that the Fujitsu ARROWS Tab series of tablets are still blocked at this time and we continue to work closely with our partners to resolve this issue.

Zurück
Oben