Windows 8.1 läßt sich auf Asus Maximus V Extreme nicht installieren

Stimmt wohl, da habe ich mich vertan. Gesteckt sind sie jedoch richtig.

Ich habe gerade noch mal probiert Windows 7 von DVD zu installieren, klappt einwandfrei.
Danach noch mal probiert Windows 8.1 Pro zu installieren.

Nun kommt die Fehlermeldung: Your PC ran into an problem and needs to restart.
Attemted_Write_to_readonly_Memory WimFsf.sys.

Kann damit jemand was anfangen?
Ist es vielleicht eine BIOS Einstellung, die das Problem verursacht?

Gruß
Tim

Update: Arbeitsspeicher ist auch fehlerfrei, kann es sein das der Datenträger eine Macke hat und die Datei wimfsf.sys nicht lesen kann?
Werde mal die DVD neu brennen und testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich hatte es kurzzeitig mal für den Installationstest aufgespielt.
Die Hardware ist Windows 8 kompatibel, dass bestätigte mir Asus auch telefonisch.

Nach der Windows 7 Installation von DVD habe ich versucht mein Backup mit der Recue CD von Paragon zurück zu spielen, da ich ja mal wieder einen laufen PC benötige.
Funktionierte nicht, gleicher Fehler wie oben schon geschrieben.

Wenn das morgen mit der neuen SSD auch nicht funktioniert, gebe ich den PC in ein Fachgeschäft. Ich bin so langsam mit meinem Wissen am Ende.

Gruß
Tim
 
Memory WimFsf.sys
mal bei Google eingeben.

Ich habe zwar kein SSD,
Die SSD wurde formatiert.
aber hast du schon mal versucht einfach nur Volumen löschen und in unformatierten Bereich zu installieren.
Windows 8.0/8.1 formatiert doch dann alles von alleine und es kann dann nicht am formatieren liegen
 
Update: So, alles läuft.
War eine UEFI BIOS Einstellung, die ich nun auf AUTO gestellt habe.
Diese war wohl dafür zuständig automatisch die richtigen Treiber für UEFI Hardware zu laden.

Trotzdem Danke an alle für Eure Mithilfe.

Tim


Terrier schrieb:
mal bei Google eingeben.

Ich habe zwar kein SSD,

aber hast du schon mal versucht einfach nur Volumen löschen und in unformatierten Bereich zu installieren.
Windows 8.0/8.1 formatiert doch dann alles von alleine und es kann dann nicht am formatieren liegen

Genau so hab ich das gemacht, Partition gelöscht und Windows im unpartitionierten Bereich installieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere, war es folgende Einstellung:
UEFI/Legacy Boot = AUTO

Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderem mit dem gleichen Problem helfen.

Gruß
Tim
 
Zurück
Oben