Windows 8.1 Mauszeiger verschwunden

Reichl96

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum

Von einen auf den anderen Moment ist mein Mauszeiger verschwunden.
Habe Windows 8.1 64 bit.
Habe schon versucht die Maus über andere USB zu betreiben funktioniert aber nicht.
Sobald ich sie an den obersten Rand vom Desktop bewege, wird sie mir verzerrt angezeigt, verschwindet aber sobald ich sie von dort weg bewege.
Diesen Fehler hatte ich seit ich denken kann immer wieder mal bei Windows 7 / 8 / 8.1
Diesmal taucht der Mauszeiger jedoch garnicht auf.
Auch durch das verstellen der Zeigergröße oder der Farbe taucht er nicht wieder auf.
Sieht für mich nach einem Windowsfehler aus.
Oder könnte es gar die Grafikkarte sein ?
Habe 2 Monitore auf dem einen ist sie ganz normal zu sehen.
Der Monitor ist aber nicht schuld sobald ich die 2 Monitore an der Grafikkarte vertausche ist der fehler auf dem anderen Monitor.
Grafikkarte scheint also OK
Bitte dringend um hilfe ich benötige den Computer dringen für die erstellung einer Präsentation.

Liebe Grüße,
Reichl
Ergänzung ()

Mir ist noch aufgefallen das mein Realtek/MSI Afterburner etc. nach dem bott nicht gestartet haben.
Kann das ein Windowsfehler sein ?

Kommt bei mir auch gelegentlich beim Hochfahren unter ähnlichen Voraussetzungen vor. Habe den Grund noch nicht entdeckt, aber ein neuerliches Hochfahren hilft bei mir.

Mauszeiger ist nach einigen Neustarts wieder zu sehen.
Danke Ost-Ösi

Oder könnte es gar die Grafikkarte sein ?
Wenn das 7 auf der selben Plattform diese Zicken hatte glaub ich tatsächlich mehr an die GraKa denn einen Treibermix der so einen Bockmist verzapft.

Habe 2 Monitore auf dem einen ist sie ganz normal zu sehen.
Der Monitor ist aber nicht schuld sobald ich die 2 Monitore an der Grafikkarte vertausche ist der fehler auf dem anderen Monitor.
..?!? Also anders: du kannst die Monitore tauschen wie du lustig bist, die Maus ist immer an einem bestimmten GraKa-Anschluss auf Abwegen?

Grafikkarte scheint also OK
Stimmt meine Vermutung von eben stimmt diese Annahme wohl nicht…

CN8

Mauszeiger ist nach einigen Neustarts wieder zu sehen.
Dann tippe ich um so mehr auf die Hardware.

Zurück
Oben