Windows 8.1 OEM DVDs nicht mehr existent bzw. Home Pro Upgrade

Kausu

Captain
Registriert
Mai 2010
Beiträge
3.168
Hi, ich weiß solche Themen sind nicht wirklich beliebt, aber ich konnte nicht genau die Antwort finden, die ich suche und die alten Themen wurden immer gleich geschlossen und einen Sammelthread konnte ich nicht finden.


In Deutschland gibt es doch die Möglichkeit OEM DVDs zu kaufen, wobei man hier aufpassen muss, dass man keiner Fälschung auf dem Leim geht. Bei Windows 7 habe ich zwei SB Versionen gekauft, welche ganz nett verpackt waren (nicht so groß wie die Retail natürlich) und mit Aufkleber und Anleitung. Dann habe ich noch eine OEM DVD von Dell, bei welcher auch der Aufkleber und eine kleine Anleitung sowie der Sticker dabei waren. Laut dieser MS Seite, wo man die Version testen kann handelt es ich auch um eine Originalversion. Ich habe mir die damals einfach bestellt, getestet auf der Seite und hätte sie notfalls zurückgeschickt.

Meine Frage hierzu. Gibt es solche Angebote auch noch von Windows 8, oder gar nicht mehr? Ich lese immer nur "ohne Key", oder "ohne COA", oder "OS (VL) Image " Letzteres gehört doch zu einer Volumen Lizenz, oder?

Ich könnte mir auch eine Windows 7 Pro Version holen (ich will einen Rechner mit Pro ausrüsten und langfristig dann halt Windows 10 Pro). Ich will diesen Rechner aber aktuell nicht neu aufsetzen. Ein Upgrade wäre toll. Nur habe ich gelesen, dass die anytime upgrade abgeschaltet wurde (geht einfach mal auf die Funktion in eurem Menü und seht die Meldung) und bin mir daher nicht sicher, ob dieser Tipp hier noch funktioniert.
http://www.heise.de/ct/hotline/Windows-7-Aus-Home-mach-Pro-1201420.html

Vielleicht hat ja einer mehr Ahnung.
Danke euch
 
Komisches Thema, komische Fragen. Was aber nichts damit zu tun hat, dass das Thema nicht "beliebt" ist. Warum sollte das so sein? :freak:

Was hast du jetzt? Windows 7 oder Windows 8 Home? Du hast geschrieben, dass du ein paar Mal Windows 7 gekauft hast, aber du hast nicht geschrieben, welche Edition (Home, Pro, Ultimate, irgendwas anderes). Warum willst du ein Windows 8.1 "OEM" kaufen, wenn du doch sowieso auf Windows 10 Pro wechseln willst? Wieso überhaupt die Pro-Variante?

Alles sehr wirr hier und du scheinst nicht nur in einer Hinsicht auf dem Holzweg zu sein.

Fakten:

  • Windows 7 Pro und Windows 8(.1) Pro kannst du sehr wohl noch kaufen, im Zweifelsfall halt gebraucht über eBay.
  • Anytime-Upgrade (7 Home -> 7 Pro) wurde nicht eingestellt, das funktioniert bestens. Warum sollte es bei 8 anders sein?
  • Windows 10 Home lässt sich wohl auch auf die Pro upgraden. Der Preis wird dann beim Upgraden vermutlich im Windows-Store angezeigt. Im Netz steht was von 100 Dollar, was natürlich nicht so prickelnd ist, wenn man bedenkt, dass man die alten, upgradeberechtigten Windows-Versionen für 30 Euro bekommt.
 
So wirr ist es gar nicht. Ich habe die offensichtlichen Sachen einfach nicht nochmal fettgedruckt hingeschrieben.

Ich habe mehrere Rechner mit Windows 7 (schon vor einigen Jahren) ausgestattet und will nun einen auf Pro upgraden. Naja. Welche Versionen werd ich wohl haben? Ultimate und Pro wirds wohl nicht sein.
Ich habe die Home-Edition von Windows 7.
Mir ist der direkte Weg auf Windows 10 Pro einfach zu teuer und daher kann ich den Weg nur über 8.1, oder die Heisevariante nehmen. Ich habe mich einfach daran erinnert, dass meine OEM Version von Windows 7 am günstigsten war. Also die nicht hardwaregebundene OEM Version.
Bei mir wird angezeigt "anytime Upgrade ist in Ihrem Land leider nicht mehr verfügbar". Ich habe nur mal nachgefragt, ob jemand was genaueres weiß z.B. ob damit der direkte Shop über das Programm gemeint ist. Ich habe nirgends behauptet, dass es so ist.

Ich wollte auch nicht wissen, ob man 8.1. noch über ebay kaufen kann -seh ich selber. Ich meine speziell OEM Versionen, inkl. COA und Lizenskey.

Windows 7 Pro und Windows 8(.1) Pro kannst du sehr wohl noch kaufen, im Zweifelsfall halt gebraucht über eBay.
Nie behauptet, dass es die nicht mehr gibt. Mir ging es um eine spezielle Art.
 
Niemand verlangt nach Fettschrift. Drück dich einfach deutlich mit allen nötigen Informationen und besser strukturiert aus! :D

Woher soll ich wissen, dass du weder Windows 7 Pro noch Ultimate hast? - Du kommst doch mit dem bestens funktionierenden Anytime-Upgrade nicht klar; da hätte man schon vermuten können, dass du möglicherweise eine passende Lizenz hast. Windows 7 Professional ist ja eine der häufig gebraucht gehandelten OEM-Lizenzen.
Dass Anytime-Upgrade in deinem Land nicht verfügbar ist, könnte daran liegen, dass du auf der NCC-1701-D lebst. Kein Mensch kann erwarten, dass Microsoft das Upgrade auch im 24. Jahrhundert noch bereitstellt. Da hätteste aber auch mal selbst drauf kommen können! *facepalm*

Deinen Wunsch nach einer Windows 8-OEM-Version verstehe ich auch nicht. Wo ist denn für dich der Unterschied zwischen OEM und SB, weil du so vehement auf OEM rumreitest? Echte Windows-8-OEM-Lizenzaufkleber gibt es nicht (Lizenzschlüssel nur im BIOS hinterlegt!), deshalb kannst du die auch nicht kaufen. Was du brauchst/willst/meinst, ist eine SB-Version und die gibts eben sehr wohl noch problemlos zu kaufen.
Dein Titel "Windows 8.1 OEM DVDs nicht mehr existent" impliziert ja auch, dass es die schon mal gegeben hat. Dem ist aber nicht so. OEM-seitig gibts bestenfalls Recovery-Medien ohne Lizenzschlüssel. "Home Pro Upgrade" im selben Titel lässt schon auch vermuten, dass du ggf. eine Windows 8 Home-Installation hast und upgraden könntest. -> Wirr & Holzweg :)
 
Woher soll ich wissen, dass du weder Windows 7 Pro noch Ultimate hast?
Wenn ich nach einem Upgrade auf Pro frage und schreibe, dass ich Windows 7 Versionen besitze, aber nichts von 8 geschrieben habe, werde ich wohl kein 7/8 Pro, oder Ultimate haben. Habe ich eben schon geschrieben. Ergibt einfach keinen Sinn. Das meinte ich mich "Fettschrift". Upgrade kann ja nur von einer niederen Version kommen.

Dass Anytime-Upgrade in deinem Land nicht verfügbar ist, könnte daran liegen, dass du auf der NCC-1701-D lebst. Kein Mensch kann erwarten, dass Microsoft das Upgrade auch im 24. Jahrhundert noch bereitstellt. Da hätteste aber auch mal selbst drauf kommen können! *facepalm*
any.jpg

Auf allen meinen Rechnern eben gestestet. Immer die gleiche Meldung - ohne vorher eine Fehlermeldung zu erhalten. Ich denke mir es doch nicht aus. Ein Klick und dann kommt es. Sicherlich erhalte ich im nächsten Schritt die Möglichkeit selber einen Key einzulösen, aber ich war mir halt nicht sicher, ob Anytime überhaupt noch funktioniert (doch wohl verständlich nach diesem Bild, oder?).
Darum die Frage bzgl. Anytime. Der Heise-Link diente nur zum zeigen, was ich überhaupt mit anytime will.
Brauchst da gar nicht so überherblich drauf rumreiten.

Echte Windows-8-OEM-Lizenzaufkleber gibt es nicht (Lizenzschlüssel nur im BIOS hinterlegt!), deshalb kannst du die auch nicht kaufen.
Wollte ich doch die ganze Zeit nur wissen. Danke.
Gibt es solche Angebote auch noch von Windows 8, oder gar nicht mehr?
Also komm - dies war bestimmt nicht unverständlich.

Deinen Wunsch nach einer Windows 8-OEM-Version verstehe ich auch nicht. Wo ist denn für dich der Unterschied zwischen OEM und SB, weil du so vehement auf OEM rumreitest?
Ganz einfach. Eine OEM Version ist viel günstiger, als eine SB Version. Vergleich einfach mal die Preise, bei Windows 7. Natürlich muss man überpüfen mit Windows Genuine, ob es sich um eine legale Version handelt, aber wenn kommt sie SB da nie ran und wenn nicht schickt man sie dank ebay garantie halt zurück.

Dein Titel "Windows 8.1 OEM DVDs nicht mehr existent" impliziert ja auch, dass es die schon mal gegeben hat.
Da fehlt das Fragezeichen. Entschuldige - hättest du aber auch erwähnen können, wenn es so schlimm ist. Jetzt fällt mir auch auf, dass "existent" unpassen gewählt ist. Trotzdem ist es nicht so schwer zu verstehen.

"Home Pro Upgrade" im selben Titel lässt schon auch vermuten, dass du ggf. eine Windows 8 Home-Installation hast und upgraden könntest. -> Wirr & Holzweg
Ich sehe da keinen Holzweg, aber egal. Ich hätte sonst deutlich geschrieben, dass ich Windows 8 besitze und dies habe ich nicht. Wie man da darauf kommen kann, wenn ich deutlich von meinen 7er Lizensen schreibe, dass es mir um 8 Home Premium geht ist mir schleierhaft.
Mit "nicht beliebt" meinte ich auch nur, dass diese Art Threads bzgl. Fragen nach Lizensen, oder Kauf von Lizensen etc. meist sofort geschlossen werden.
Ich merke es mir aber für die Zukunft, dass du gerne schnell liest und überfliegst und es daher eindeutig brauchst.
 
Ach komm, jetzt red dich nicht so unbeholfen raus! Ist und bleibt wirr und Holzweg :evillol:

Klar les ich gerne schnell und da ist es hilfreich, wenn der Text das zulässt. Wirre Texte langsam zu lesen, macht Augenkrebs und Hirnkrämpfe. ;)
Du hast geschrieben, dass das Anytime-Upgrade abgeschaltet wurde, was einfach nicht stimmt. Dein Screenshot zeigt ja auch nur, dass du das Upgrade online nicht mehr kaufen kannst (Wer bitteschön macht das auch über Microsoft, gerade wenn derjenige ein paar Penunzen durch die Differenzierung von OEM und SB sparen will? Das war doch immer sau teuer...). Das Anytime-Upgrade selbst funktioniert aber durch Eingabe eines höherwertigeren Lizenzschlüssels nach wie vor einwandfrei.

Windows 8 bekommste doch für ca. 30 Euro. - Und da du ja nichts Illegales vor hast, wird der Thread deshalb auch nicht gesperrt.
 
Kann ich etwas dafür, wenn MS schreibt "Windows Anytime Upgrade kann in Ihrem Land nicht mehr erworben werden"? Für mich hat dies halt bedeutet, dass es keine Anytime Upgrades mehr gibt. Dich Klartextschreiber muss dies doch auch stören.

Ach komm, jetzt red dich nicht so unbeholfen raus! Ist und bleibt wirr und Holzweg
Gebe ich gerne zurück. Wie man von 7 Home auf 8 Home, oder gar Premium und Ultimate kommen kann bleibt mir ein Rätsel. Schiebs bloß nicht auf mich, wenn du irgendwas reininterpretiert , was der Text nicht hergibt.

Windows 8 bekommste doch für ca. 30 Euro. - Und da du ja nichts Illegales vor hast, wird der Thread deshalb auch nicht gesperrt.
Stimmt, aber mit den ganzen Einschränkungen (jedenfalls habe ich es nur so gefunden), die ich oben erwähnt habe. Zertifikat haben wir geklärt, aber ohne DVD (für mich in No-Go) und OS (VL) Image. Beim letzteren wollte ich halt von Kennern wissen, ob es sich hierbei nicht um Teil einer Volumenlizens handelt. OEM bei Windows 7 lieferte ebenso eine DVD mit - genauso wie die SB Version. Darum der Fokus auf OEM.
Der Preisunterschied war schon deutlich größer als ein paar Penunzen.

Der Rest war der Versuch einer höfflichen Erklärung, was ich mir gedacht habe, aber lass es - wenn du nur stänkern willst und deine Lesefehler mir in die Schuhe schieben willst.
 
Mit DVD und key muss man halt bei serösen Händlern kaufen.
Windows 8.1 Pro OEM/SB bei seriösen Händlern kostet genau so viel wie Windows 10 pro
z.B.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Microsoft-Windows-8-1-Pro-64-Bit-Deutsch-OEM_935578.html
http://www.mindfactory.de/product_i...ows-10-Pro-64Bit-DSP-Deutsch-DVD_1008331.html
Windows 7 Pro OEM/SB ist sogar jetzt noch teurer. (Oldtimerzuschlag.)
http://www.mindfactory.de/product_i...o-inkl--SP1-64-Bit-Deutsch-OEM-SB_944878.html

Zu Ebay und billig Keys mit Email oder auch DELL Win7 DVDs mit Key, Risiko Volumenlizenz usw. gibt es schon genug Threads.
Einfach das Gehirn einschalten!
DELL usw. verkaufen ja wohl offiziell keine DVDs und auch keine Keys. Auch nicht an Großhändler.
Kann das dann mit rechten Dingen zugehen wenn ein dubioser Händler DVDs oder Keys von DELL verkauft
Geiz ist geil, ist auch eine Lebenseinstellung.
Aber diejenigen haben wohl auch nichts gegen billig Ware die vom LKW gefallen ist.

Ob und wie man eine HOME (Core) Version mit einen Pro Key wirklich umwandeln kann in Pro kann man im Web nachlesen.
Hat ja eh kaum einer gemacht und wie muss man schon selbst herausfinden und ausprobieren.
Ich würde einfach mal Neuinstallieren wenn ich mir eine Pro Version kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf einen Windows 7 pro Key und lasse dein Windows Upgraden. Wäre die billigste Methode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben