Windows 8.1 Pro 64 Bit Update 1 Bluescreen

Ghostwarrior

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe seit heute ein dezent merkwürdiges Problem, was warscheinlich wieder keiner kennt. ^^
Also ich gehe gezwungenermassen über LTE ins Internet (Vodafone Zuhause LTE L 50k ) um mein Volumen dort zu schonen, lade ich große Sachen über meinen UMTS Stick: Huawei E353, auch mit Vodafone SIM (Ist mit Prepaid daher ist das billiger als beim LTE was zuzubuchen). Eben stand mal wieder ein Update an, also habe ich wie immer, meinen LAN Adapter im Netzwerk und Freigabcenter deaktiviert und den Stick reingetan, verbunden, passt alles, ABER jetzt kommt das große '?'.
Als ich dann meinen Browser geöffnet habe (Comodo IceDragon, hat Firefox 26 als Grundlage) fängt er an ne Seite zu laden und Zack bekomme ich nen Bluescreen. Mit Google Chrome ist nichts passiert, habe auch schon mein Antivirenprogramm ausgemacht (Comodo Internet Security) das hat aber auch nichts gebracht, leider ist der Bluescrren zu schnell wieder weg um sehen zu können was er den beeinhaltet und unter C:\Windows hat es mir auch keinen Minidump Ordner angelegt.

Schalte mal das skippen des Bluescreens aus (in der Systemsteuerung) und poste den dann hier.

Schalte mal die Hardwarebeschleunigung vom Firefox aus. Vielleicht Triggert hier etwas den BSOD.

Also. die normale Meldung die erst kam war BAD_POOL_CALLER.
Nach deaktivieren der Hardwarebeschleunigung kam: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED

Könnte das vielleicht im Zusammenhang mit meinem Antivirenprogramm sein ? Weil vorher hatte ich AVG drauf und da ging es immer.

Du könntest es zum testen mal entfernen. Du kannst aber auch mal die Systemdateien überprüfen

Code:
sfc /scannow

Was mir auch noch einfällt, vor ca 4 Tagen habe ich Update 1 installiert, aber in vielleicht etwas doofer Form (War im wahrsten Sinne ne Suffidee) und ich habe vermuttlich erstmal die zusatzupdates installiert in falscher reinfolge, dann das Vorbereitungsupdate und erst am Ende das tatsächliche Update 1, ich habe aber schon versucht eine Wiederherstellung zu machen, ja es ging sowohl vor der Wiederherstellung als auch danach nicht.

Ich führe jetzt erstmal sfc aus und deinstalliere mal Comodo, mal sehen was dabei dann rumkommt.

Edit: SFC ist jetzt fertig, spuckt mir am Ende aber das aus.

Microsoft Windows [Version 6.3.9600]
(c) 2013 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>sfc /scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und
einige davon konnten nicht repariert werden. Weitere Informationen finden Sie in
der Datei "CBS.Log" unter "windir\Logs\CBS\CBS.log",
z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".
Hinweis: Bei der Offlinewartung wird die Protokollierung derzeit nicht unterstüt
zt.

C:\Windows\system32>

Edit, Edit: nach der Deinstallation von Comodo geht es wieder, danke für die Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Defekte Systemdateien kannst du mit
Code:
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
suchen und reparieren lasse. Defekte Files werden dann vom Windows Update neu geholt.

Zurück
Oben