Windows 8.1 Pro Upgrade nicht möglich,warum?

necoicould

Lieutenant
Hallo seit über einem Monat bekomme ich die Meldung ich solle mein Windows auf 8.1 Pro upgraden, da es sonst nach einer Stunde neustartet usw.

Ich klicke drauf, werde ins Store verlinkt, klicke auf herunterladen - aber danach passiert nichts mehr. Also der Balken füllt sich nicht.

Gibt es eine Möglichkeit Windows 8.1 Pro manuell zu downloaden und danach das Upgrade durchzuführen?

Hast du noch die alte Beta Version? Ein Freund von mir hatte diese Meldung auch, aber eben bei besagter Beta.

wenn dein windows wirklich nach einer stunde einfach so neustartet, dann hast du eine fehlerhafte grundinstallation, denn einen zwang zum update auf 8.1 gibt es (noch) nicht.

-andy-

Die Meldung kommt, wenn man die öffentliche Beta nutzt. Die ist vor ein paar Wochen abgelaufen. Was Windows Dir anbietet ist eben, eine Lizenz im Store zu kaufen, Solltest Du aber nicht machen. Im MS Store ist Windows doch recht teuer. Du bekommst es im Handel günstiger.

Hast du die öffentliche BETA oder RC im Einsatz? Oder evtl. die Enterprise- (Test-) Version?

Zunächst über Windows-Updates auf aktuelle Updates/ Patches prüfen. Wenn welche vorhanden, dann diese installieren und ggfs. das System auf Aufforderung neustarten.

Danach den Store aufrufen und es sollte von allein das Update auf 8.1 angeboten werden. Das kann sofort passieren, u.U. auch erst beim 3., 4. oder 5. mal.

Und wenn alle Stricke reißen, den Cache des Store löschen.

Wie man den Cache des Store löscht?

Windows-Taste + R
WSReset.exe eingeben
auf OK klicken

Der Store öffnet sich mit der Meldung das der Cache des Store gelöscht wurde ...

Zurück
Oben