windows 8.1 RT für einen surface Laptop updaten? gibts da was

Özil

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
697
meine Schwester hat mich beautragt ihren surface laptop einzurichten, hab aber auch keine Erfahrung damit, hab auch grad erst erfahren was ne "rt" Version von Windows ist, sie hat ein Problem, das USB Modem lässt sich nicht installieren


1 Frage: kann ich dieses Produkt (windows 8.1 rt ) updaten, gibts da überhaupt was upzudaten? auf Windows 10 oder so

2 Frage: das USB modem lässt sich nicht installieren da externen Programm, ich brauche dafür eine APP vom Store, dort gibts aber nix, ist ein "ZTE mf626"
 
Das Surface Laptop gibt es seit 2017 und kein Surface Laptop ist mit Windows 8.1 RT erschienen.

Also gibt uns eine vernünftige Produktbezeichnung und dann können wir dir helfen :)

PS: Nein, das Surface RT (falls du das meinst) lässt sich nicht auf Windows 10 upgraden, da es einen (alten) ARM-Prozessor besitzt.

Tja und das USB-Modem haste schlechte Karten. Such nach nem Treiber, aber Windows RT war bereits kurz nach Veröffentlichung tot, deswegen gibt es dafür heute nicht mehr viel Support...
 
wenn es wirklich RT ist dann ist es entweder ein surface 1 oder 2 mit RT.
Wenn Windows update keinerlei Updates mehr anzeigt gibt es auch keine.
Ein upgrade auf Windows 10 gibts nicht da die RT Plattform vor dem Windows 10 release von Microsoft aufgegeben wurde.

Produktiv kann man mit einem RT Gerät nichtmehr wirklich sein da vermutlich die meisten neuen apps nichtmehr kompatibel sind, am besten wäre daher verkaufen und ein X86 kompatibles Gerät mit Atom Prozessor oderso kaufen.
 
Es wird auch keine neuen Apps mehr für Windows RT mehr geben. Man kann sie schlicht nicht mehr einreichen im dazugehörigen Shop.
 
Zurück
Oben