Windows 8.1 - Scroll-Mausgeste des Touchpads invertieren

siffredi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
105
Hi,

ich habe einen Laptop mit Touchpad von Synaptics und habe vor kurzem die Mausgesten entdeckt und finde sie praktisch.

Allerdings muss ich um nach unten zu scrollen mit 2 Fingern nach oben wischen und umgekehrt nach unten wischen um nach oben zu scrollen, was ich als unnatürlich empfinde.

Im Netz habe ich nur eine Anleitung gefunden, wie man das Maus-Scrollen allgemein invertieren kann, d.h. es wird auch invertiert sein wenn man eine echte Maus angeschlossen hat. Und Mac OS X scheint eine Option exakt dafür zu haben.

Kann mir jemand helfen bei dem Problem oder bin ich der einzige den das stört? Ich kann mich nicht dran gewöhnen.

siffredi
 

KainerM

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
7.026
Normalerweise gibt es im Synaptics-Treiber eine Einstellung dafür. Findet man in der Systemsteuerung unter dem Punkt "Maus" (Wenn du die Kategorieansicht benutzt, dann ist es unter "Hardware und Sound").

Mfg
 

siffredi

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
105
tatsächlich, ich idiot hatte nicht richtig geguckt, was für eine Blamage.

man muss in den touchpad Optionen auf das Zahnrad bei zwei-finger-scrollen klicken und den hake bei umgekehrte blätterrichtung aktvieren entfernen und mit ok bestätigen.

sma6julp.png

sma21xufu.png


dann geht es. danke, kainerm.
 
Werbebanner
Top