Windows 8.1 Setup - Unbekannter Fehler

Kiwl

Ensign
Hoi

Ich wollte mir über das 8.1 Setup Tool einen bootbaren USB Stick erstellen, jedoch bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

Ich habe den Key eingegeben, danach kommt "Windows 8.1 wird heruntergeladen" und " Zeit wird berechnet". Nach 2-3 Sekunden kommt jedoch die Meldung, dass der Download wegen eines unbekannten Fehlers nicht abgeschlossen wurde.

Wenn ich das Setup Tool erneut starte, wird nicht mehr nach dem Key gefragt, aber es tritt trotzdem der unbekannte Fehler auf.

Gibt es die ISO mittlerweile so zum Download?

Das ist natürlich ganz toll wenn sie ihr scheiß Setup Tool nicht hinbekommen ...

Und was ist das für ein Key bzw. von wo stammt der?
Evtl. ein Key eines OEM-Herstellers von einem OEM-Gerät (PC/ Notebook) mit vorinstalliertem Windows 8?

Edit:

Doch OEM Version, mein Bekannter hat sie bei Amazon gekauft.

Zuletzt bearbeitet: (Fail)
Diese links verweisen aber alle immer auf Microsoft, was ja auch richtig ist, nur da war er ja.
Doch OEM Version, mein Bekannter hat sie bei Amazon gekauft.
Auch wenn es nicht in jeder Anleitung steht, in einigen aber schon.
http://www.chip.de/news/Windows-8.1-ISO-Download-ohne-Windows-Store_64943920.html
Alles, was Sie dafür brauchen, ist ein Upgrade- oder Vollversions-Key für Windows 8. Mit diesem können Sie über das dazugehörige Setup-Tool normalerweise nur Windows 8 herunterladen. Für Windows 8.1 benötigen Sie zwigend den rund 80 Euro teuren Produktkey für die Vollversion von Windows 8.1

Warum da nun lediglich 80 € für einen Vollversions Key steht ?

Solange es noch keinen anderen Infos gibt, funktioniert der Download nur mit Vollversions (Retail) Key oder Windows 8.0 Pro Upgrade Key.
Nicht mit OEM Key bei vorinstallierten Windows oder anscheinend ja wohl auch nicht bei gekauften OEM Versionen.
Zumindest gibt es noch keine Infos darüber, dass ein User es geschaft hat mit einer OEM Version.

Ansonsten, konnte man doch früher sich selbst eine Iso für einen Stick erstellen wenn man die DVD hatte.
Habe ich seit XP Zeiten nicht mehr gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben