Windows 8.1 Store nicht verfügbar

kickloch

Lieutenant
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
603
Hallo,

Offenbar funktioniert der Microsoft Appstore unter 8.1 jetzt gar nicht mehr, ich bekomme wenigstens seit einiger Zeit immer eine Fehlermeldung, weil nicht verfügbar und so. Da ich jetzt aber keinen einleuchtenden Grund dahinter erkenne, wieso das nicht mehr tut, frage ich mich, ob das nur ein vorübergehender Fehler ist, oder ob MS den bereits offiziell abgeschaltet hat. Ich würde gerne die Netflix App installieren, geht aber ohne Store nicht so gut.

Kleine Nebenfrage: Wieso kann ich bei Netflix über den Browser eigentlich kein Surround Audio streamen? Wieso geht da nur Stereo? Das kann doch eigentlich auch nicht sein, dass das heutzutage nicht funktioniert, oder sehe ich das falsch? Deswegen brauche ich auch die Netflix App, da man dort Dolby Digital+ einstellen kann.

Viele Grüße
kickloch
 
Der MS Store sollte noch funktionieren für Windows 8.1,
ist daher wohl ein temporäres Problem.
Für Windows 8.1 Mobile hingegen ist der MS Store schon lange dicht.
 
kickloch schrieb:
Das kann doch eigentlich auch nicht sein, dass das heutzutage nicht funktioniert, oder sehe ich das falsch?
Tjaja... Theoretisch können es die Browser. Nen Test kannst du hier machen. Jetz musst du die ganzen Anbieter nur drängen, dass diese endlich Surround Sound ausliefern.
 
Okay, der Store funktioniert jetzt wieder in Windows 8.1 . Alles wieder gut. Danke für die Antworten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben