Windows 8.1 Streifen von links (Multitasking) funktioniert nicht mehr Acer W510

funkyfunk

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.377
Hallo zusammen,

das Laptop von meiner Freundin hat ein komisches Problem (Acer Iconia W510).
Seit neustem funktioniert das Multitasking durch Streifen von links in den Bildschirm nicht mehr.
Ich habe schon verschiedenste Einstellungen unter PC & Geräte --> Ecken und Ränder versucht (alle deaktiviert, neugestartet, etc.). Dort ist an sich alles richtig eingestellt. Multitasking mit der Maus, wenn man sie ins Eck zieht, funktioniert komischerweise.
Ich wusste letztlich nicht mehr weiter und habe die System Reparatur "Auffrischen" gestartet.
Es ging etwas weiter als ich erwartet hatte, den das System war danach wieder Windows 8. Leider ging Multitasking auch da nicht. Habe alle Updates wieder auf Windows 8.1 gemacht, auch ohne Erfolg.
Jetzt weiß ich nicht weiter.
Hat jemand noch Ideen? System komplett zurücksetzen? Hardwaredefekt? Das Touchscreen funktioniert an sich auch nahe am Rand.
 

funkyfunk

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.377
Dann bitte verschieben ...
Ergänzung ()

Ich habe das System jetzt komplett zurückgesetzt, ohne Erfolg.
Weiß jetzt nicht mehr weiter, also werde ich es einschicken.
 

funkyfunk

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.377
Falls das hier mal noch jemand liest.
Ich hab das Gerät wie gesagt eingeschickt. Der Touchscreen wurde getauscht und nun funktioniert wieder alles.
 
Top