News Windows 8.1 „Update 1“ fertig für Auslieferung

Dann dauert es ja nicht mehr lange, bis ich es auf der Filesharing-Börse meines Vertrauens beziehen kann.
 
Naja, wegen 6 Tagen brauche ich ja nicht extra Dreamspark bemühen, wenn es überhaupt am 2.4. schon darin landet (im Artikel steht ja nur MSDN).
Bei Win 8.1 war da ja schon ein etwas größerer kleiner Zeitvorteil drin :D

Sonst: Mal sehen, so groß scheinen die Neuerungen nicht zu sein. Bessere Auffindbarkeit des "Herunterfahren"-Buttons schadet allerdings sicher nicht.
 
Oder bis es Preisenkung vom 8.1 gibt. Ist mir atm zu teuer... habe damals die aktion verpasst als es "fast" verschenkt wurde.
 
Brom schrieb:
Dann dauert es ja nicht mehr lange, bis ich es auf der Filesharing-Börse meines Vertrauens beziehen kann.
Dachte eigentlich dass nicht mal die pösen pösen Raubkopierer das OS haben wollen^^
 
Wird das Update Paket für auch 3-4Gb groß werden, wie von 8.0 -> 8.1?
Für viele Deutsche mit 1Mbit/s Anschlüssen nicht ganz unerheblich.
 
Es wird knapp 750 MB für die 64Bit Version, laut Bild von WZOR:

03_59878_original.jpg
 
das als erstes großes Update ab Werk auf den Desktop und nicht mehr in die Kacheloberfläche der Modern UI
-.- danke an alle die so lange gemeckert haben, bis Microsoft es standardmäßig auf Desktop umstellt, ich find es total bedeppert!
Ich mache den Rechner an und starte als aller erstes ein Programm, was will ich mit dem Desktop?
Da befindet ich bei mir gähnende Leere und nur ein Hintergrundbild, sowie der Papierkorb.

Wird das Erste sein, was ich standardmäßig wieder zurückstelle und wo ich alle Bekannte drüber informiere wie sie dies tun.
 
[ChAoZ] schrieb:
Dachte eigentlich dass nicht mal die pösen pösen Raubkopierer das OS haben wollen^^

Weder Raubkopierer noch andere Menschen wollen Trolle haben.


@MagicAndre: Danke für die Info. Ist ja überraschend klein...
 
GDR war eine Bezeichnung der ehemaligen DDR (olympisches Länderkürzel von 1968 bis 1988), bevor sie abgewickelt worden ist.
 
Gibts Win8.1 irgendwo günstig? :D
 
@SB1888 Überleg dir mal warum der Desktop Desktop heißt, na, klingelts? Und ich finde die Kacheln aufm DESKTOP-PC sinnfrei. ;-)
 
SB1888 schrieb:
-.- danke an alle die so lange gemeckert haben, bis Microsoft es standardmäßig auf Desktop umstellt, ich find es total bedeppert!
Ich mache den Rechner an und starte als aller erstes ein Programm, was will ich mit dem Desktop?
Da befindet ich bei mir gähnende Leere und nur ein Hintergrundbild, sowie der Papierkorb.

Wird das Erste sein, was ich standardmäßig wieder zurückstelle und wo ich alle Bekannte drüber informiere wie sie dies tun.

Du magst Modern UI mögen, ich mag es auch, die meisten mögen es aber nicht, somit ist der Schritt von MS nachvollziehbar.
Solange ichs wieder umstellen kann ist es mir bums.
Ergänzung ()

frankyboy1967 schrieb:
@SB1888 Überleg dir mal warum der Desktop Desktop heißt, na, klingelts? Und ich finde die Kacheln aufm DESKTOP-PC sinnfrei. ;-)

Einzig und alleine der Post ist Sinnfrei...
 
frankyboy1967 schrieb:
@SB1888 Überleg dir mal warum der Desktop Desktop heißt, na, klingelts? Und ich finde die Kacheln aufm DESKTOP PC sinnfrei. ;-)
Warum?
Übersichtlich sortierte Programme, geordnet nach meinen Vorstellungen und Kategorien und zwar egal ob Apps oder Programme.

Früher war der Desktop voller Verknüpfungen, wozu?
Mein Schreibtisch liegt auch nicht voller Ordner, denn die stehen im Schrank, am Schreibtisch liegt wenn dann das, was ich z.Z. bearbeite
und genauso behandle ich meinen Desktop bei Windows seit Win 8 und bin mit dem Konzept absolut glücklich, für Menschen die
sich nicht umgewöhnen wollen hat Microsoft das olle Windows 7 im Programm ;)
Es ist niemand gezwungen Win8 zu nutzen und es wird auch niemand wegen 8.1 GDR1 auf 8 umsteigen, ist wie bei Vista, ist der Ruf er ruiniert lebt sich gänzlich ungeniert :D

@Asghan
Richtig, aber ich rege mich über die Leute auf, die andere Meinungen nicht akzeptieren bzw. die Argumentationen nicht gelten lassen, es mag jeder das nutzen was er will, dafür leben wir in einem
freien Land, nutzt Apple, nutzt Android, nutzt das was euch gefällt, aber wenn euch Windows interessiert
befasst euch mal mit dem Hintergedanken den MS mit Win8 verfolgt hat und der nun wieder auf Eis
liegt weil Mensch sich dafür umgewöhnen muss :freak:

Wo sind wir nur gelandet, in einer Zeit in der Mensch benutzen kann und will, aber sich bloß mit nichts
mehr beschäftigen will?
Ach macht nichts, einfach mal nen Thread im Forum eröffnen, ach was Fachleute, auf Youtube gibt's nen
Video wie das geht, angucken, dann bin ich auch Fachmann, läuft - und nachher wird geschrien!? :(


Mir machts nix, dass MS das umstellt, ich freue mich auf die anderen Aktualisierungen, wie die Integration
der Apps in die Taskleiste, aber das System wird alle Nase lag geändert, Otto Normalo der sich gerade dran
gewöhnt hat wird wieder vollkommen rausgeschmissen weil auf einmal ist etwas anders als gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SB1888 schrieb:
-.- danke an alle die so lange gemeckert haben, bis Microsoft es standardmäßig auf Desktop umstellt, ich find es total bedeppert!
Ich mache den Rechner an und starte als aller erstes ein Programm, was will ich mit dem Desktop?

Die Option Startscreen/Desktop hat man ja jetzt schon. Jetzt wird halt der Standardwert nur umgedreht. Ich hoffe aber auch mal, dass das nur für neue Rechner mit Win8.1.1 gilt und die bisherige Einstellung beim Update beibehalten wird. Der Desktop startet bei mir, sobald ich die Kachel eines Desktopprogramms klicke. Der Desktop ist bei mir so gut wie leer, lediglich in der Taskleiste habe ich 3 Programme angepinnt.

deo schrieb:
GDR war eine Bezeichnung der ehemaligen DDR (olympisches Länderkürzel von 1968 bis 1988), bevor sie abgewickelt worden ist.

GDR ist in dem Zusammenhang die englische Version: German Democratic Republic. Abkürzungen können aber durchaus verschiedene Bedeutungen haben. DDR-RAM hat nichts mit dem ehemaligen ostdeutschen Staat zu tun. ;)
 
Es wäre mir wichtig zu wissen. ob es 8.11 auch als komplettes Medium von MS zum Neuaufsetzen geben wird.
Ansonsten ist erst einmal händisches Integrieren (oder auch mit Tools wie WinToolkt) angesagt.
 
frankyboy1967 schrieb:
@SB1888 Überleg dir mal warum der Desktop Desktop heißt, na, klingelts? Und ich finde die Kacheln aufm DESKTOP-PC sinnfrei. ;-)

Der Desktop heißt Desktop, weil er wie eine Schreibtischoberfläche behandelt wird.
Der Desktop-PC heißt so, weil er auf einem Schreibtisch steht, nicht weil er einen Desktop hat. ;)
Im Gegensatz dazu steht der Laptop auf dem Schoß.
 
Mein Windows 8.1pro System startet direkt auf dem Desktop. Wozu das Update?

@SB1888
Die Kacheloberfläche ist einfach unübersichtlich. Um eine Ordnung in diese Oberfläche zu bringen muss man schon mal 1h Zeit investieren. Beim Startmenü konnte intuitiv durch die Register gestöbert werden.
Außerdem legen die meisten Nutzer ihre Dateien direkt auf dem Desktop also wie einem Schreibtisch ab um darauf zugreifen zu können. Die wenigsten klicken sofort auf Excel um danach über die Programmfunktion eine Datei zu öffnen. Ja sicher man kann auch irendwelche Kacheln in Metro anheften aber wozu? Allein dass der Blick mehr auf farbliche Aspekte und weniger auf die Bezeichnung von Verknüpfungen gelegt wird, ist absolut schei**e (Entschuldigung).
Ganz ehrlich Windows 8 hätte änfänglich eine Wahl des UI geben sollen. Für die die nur Browser- und Spieleverknüpfungen brauchen ist ein Desktop natürlich Luxus (haha).

Edit:
@insert-username

Ja ja. Ich habe übrigens gerade Bei meinem Laptop - Moment Notebook eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt.
Haarspalterei ist schon was feines.
 
Zuletzt bearbeitet:
SB1888 schrieb:
-.- danke an alle die so lange gemeckert haben, bis Microsoft es standardmäßig auf Desktop umstellt, ich find es total bedeppert!

Und wo liegt jetzt das Problem? stell es einfach um und gut ist es.

"bedeppert" ist nur das was man nicht!!! umstellen kann.
 
@insert-username
Ich freue mich, dass noch jemand den Sinn des Systems durchschaut hat, scheint ja doch nicht nur Trolle auf deutschen Straßen zu geben...
Und wie schön dass wir unabhängig voneinander den gleichen Sinn des Desktop zu verstehen geben :D

@Megatron
Lesen und verstehen, bedeppert ist, dass der Standardwert nun, also nachträglich und "zu spät" gedreht wird.
Umstellen konnten alle die nen Direkt-to-Desktop-Boot wollten schon lange.
Warum müssen nun die umstellen, die sich mit dem System arrangiert haben?

@GeneralAnal
Bei dem Nutzernamen ohne Worte...
1h Zeit die man EINMAL investiert, weil es anschließend im live.de-Acc gesaved wird, auf jedem System so ist wo ich mich einlogge und bei einer Neuinstallation die entsprechenden Programme automatisch wieder in der ModernUI an der vorherigen Stelle angepinnt werden.
Sorry aber unübersichtlich ist etwas anderes...


Allerdings klinke ich mich hier jetzt wohl besser aus, der Klügere gibt nach... :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben