Windows 8.1 wird nach Neustart zu Windows 7

AugustErnst

Newbie
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Nach dem Neustart meines PCs mit dem Betriebssystem Windows 8.1 war auf einmal der Startbildschirm von Windows 7 Home Premium zu sehen.

Auf diesem PC war bis vor einigen Wochen noch Windows 7 Home Premium installiert gewesen. Den Neustart führte ich aufgrund der Aktualisierung des Treibers meiner mad catz 3 Maus durch.

Ich lud von dieser Seite: http://madcatz.com/downloads/ mir den Treiber für die Maus herunter und installierte diesen. Nach dem Neustart trat oben genannter Fehler auf. Die neuen Profile des PCs sind weg und die alten sind wieder da.

Ich habe leider keine Ahnung wie dieser Fehler zustande gekommen ist und bitte um Hilfe.
Vielen Dank im Vorraus

Hast du beide Betriebsysteme installiert? Wenn ja dann starte mal neu und drück noch bevor das Betriebssystem geladen wird F8.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht.
Dort steht Jetzt: Erweiterte optionen auswählen für Windows 7
Wählen sie eine Option mit den Pfeiltasten aus

Dann folgen optionen wie : Computer reparieren
Abgesichter Modus
...

Hast du Windows 8 einfach nur drübergebügelt, ohne irgendas zu machen? Auf die gleiche Partition wie Windows 7?

Ltcrusher schrieb:
Hast du Windows 8 einfach nur drübergebügelt, ohne irgendas zu machen? Auf die gleiche Partition wie Windows 7?

Das ist nichtmal möglich, die Partition wird immer formatiert. Er wird es einfach auf einer anderen haben, und hat jetzt halt 2x Windows drauf.

Soll ich jetzt im abgesicherten Modus starten oder so?
Hat das was mit dem Treiber der Maus zu tun?

Daten sichern und am besten frisch installieren.

Kann man den Fehler auch irgendwie anders beheben?
Ergänzung ()

hab das problem gelöst hab beim start f11 gedrückt und die ssd und nicht die hd festplatte ausgewält.
Die alte partition lösche ich jetzt

Zurück
Oben