Alternate 1

Windows 8 Arbeitsplatz, Downloadordner hängt sich auf, keine reaktion.

Reichl96

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum ;)

Mich hat gerade der schlag getroffen. :eek:
Als ich ein paar Bilder von meinem iPhone auf den Computer ziehen wollte und es über USB verbunden habe hatt sich der explorer aufgehangen.
Nachdem ich die explorer.exe beendet hatte über den Taskmanager und mir auffiel das ich keinen neuen Task starten kann (vilt. bin ich zu doof dafür) habe ich dann auf den Powerknopf gedrückt und das System ganz normal runtergefahren und wieder gestartet mit dem gedanke (Typischer Windowsfehler muss auch noch neustarten...)
Ja, nachdem ich das System dann eben wieder hochgefahren hatte und auf dem Arbeitsplatz wollte trat das selbe Problem wieder auf.
Das gesammte Windows läuft jedoch kann ich weder auf Dokumente noch Musik oder sonstiges zugreifen.
Das Fenster öffnet sich bleibt jedoch weis und der Mauszeiger rotiert dauerhaft.
Es erscheint keine Fehlermeldung und der rest des Systems läuft.
Beenden der Ordner ist nicht möglich da sie vollkomen hängen lassen sich aber minimieren.
Es handelt sich hier um ein Windows 8 PRO 64bit Upgrade von WIN7 > WIN 8
Ich brauche dringend hilfe ohne auf meine Bilder zugreifen zu können sind all meine Daten unbrauchbar und futsch!
Bitte um rasche Hilfe:(
Was mir gerade auffällt wo ich das Bild hochlade ist, dass ich seltsamer weise jetzt so auf alle Ordner zugreifen kann ansonsten geht garnichts was ist da los ?

Unbenannt.PNG

Viele Grüße :)

Hast du das tolle TuneUp in letzter Zeit benutzt was bei dir in der Leiste zu sehen ist?

versuch mal über die eingabeaufforderng (Windowstaste+R - CMD) zu dem ordner ("C:\Users\dein Username\Downloads") zu gelangen.
Siehst du dort dann nach Eingabe von "dir" etwas?

Edit: Ich hoffe du bist etwas CMD Sattelfest, genauere Erklärung liefer dir sonst google.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du den Explorer über das Symbol in der Taskleiste startest ... dann startet er ja in den Bibliotheken - wenn davon eine oder mehrere beschädigt ist/sind kann es zu einem solchen Hänger kommen

was passiert wenn du den Explorer per WINDOWS-Taste + E startest - dann startet er mit Computer ... lässt also die Bibliotheken erst mal rechts liegen ... startet er dann wenigstens?

gruß

Leider war die TuneUp-Version nur die 30-Tägige Testversion und ist vor 2 Wochen abgelaufen.

Mit dem CMD komme ich hier nicht klar da ich CMD nur verwende um IP oder irgendwelche sachen auszuführen.
Google sagt mir aber auch nicht wie ich da hin gelange.

Nein mit dem WINDOWS + E passiert genau der selbe vorgang wie oben auf dem Bild zu sehen.
Ich kann es noch so oft versuchen es bleibt weiß.
Selbst die Systemsteuerung lässt sich nicht öffnen.
Rechtsklick / Anpassen ebenfalls keine reaktion....

MfG

CMD öffnen und dann folgendes reinhämmern, Enter hinter jeder Zeile.

c:
cd "\users\dein benutzername\downloads"
dir

Die Befehle genau so eingeben wie sie oben stehen, mit Anführungszeichen beim cd - du musst nur \dein benutzername\ gegen deinen Windows Anmeldenamen (z.B. \reichl\) tauschen.

Habe das nun getestet nach der ersten Fehleingabe war es dann scheinbar richtig da dort nicht stand das die Eingabe fehlerhaft ist.
Reaktion troz allem = 0

Das ist unverständlich!
Gestern lief es einwandfrei und ich war auch seit gesternmittag nicht mehr auf dem Arbeitsplatz da ich so oder so alle Verknüpfungen an der Taskleiste habe und die Musik üner iTunes spiele welche direkt in der Biblitohek gespeichert ist.
Das Abspielen von Musik funktioniert jedoch obwohl der Explorer hängt.

eventuell hilft dies

du kannst mal den ultimativen GBorn-Tipp versuchen

kurz
Windows-Taste+X --> Eingabeaufforderung (Administrator) - alle Befehle so eingeben (ohne die Pfeile) und nacheinander abarbeiten - dann Rechner neu starten und gucken was passiert

--> sfc /scannow
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

und NICHT ungeduldig werden ... die Abarbeitung der Befehle kann ein wenig dauern ;-)

ausführlich http://www.borncity.com/blog/2012/12/04/windows-8-komponentenstore-reparieren/

Erster Schritt lief soweit.
Beim Neustart kamen dann Updates und danach ein Freeze von Windows (Windows wir neu gestartet..."Freeze")
Resettaste und das Teil lief wieder an.
Der nächste Schritt konnte nicht ausgeführt werden da DISM nicht gefunden wurde.
Jedoch funktioniert jetzt wieder alles wie kann das sein ?
Lag es an dem Update ?

MfG

kann ne kopplung von beidem gewesen sein - sfc / scannow untersucht ja und repariert wenn möglich auch manches gleich

na wolln wa ma die Daumen drücken dass es so bleibt

gruß

Das hoffe ich natürlich auch ;)

Danke für eure hilfe ;)

Gruß

Könnte am Microsoft Antivirus liegen.
Ich beobachte zumindest, dass es bei mir auch manchmal ca 1sek hängt und der Windowsdefender CPU Auslastung anzeigt.

Zurück
Oben