Windows 8 aufspielen ging schief ... nichtsmehr geht :D

maralhs

Banned
Registriert
Mai 2014
Beiträge
32
Hallo Computerexperten

Zuersteinmal schildere ich wie es zu dem Totalversagen gekommen ist.
Aus einer Langeweile heraus habe ich den alten Computer entdeckt der in meinem Zimmer steht und nichtmehr benutzt wird. Ich fand es cool auf dieses Ding mal das neue Windows 8 draufzupacken um zu sehen wie das so abgeht. So weit so gut. Auf dem System lief davor Windows 7 32 Bit. Ich dachte mir 2GB Arbeitsspeicher ist etwas wenig also wollte ich mir die Option offen halten da noch etwas nachzurüsten. Schnell habe ich mich für ein Windows 8 64 Bit System entschieden. Natürlich habe ich den Rechner geprüft ob dieser für 64 Bit überhaupt ausgelegt ist. Nun CD rein alles platt gemacht und Windows 8 installiert. WUNDERBAR dachte ich mir und spielte noch etwas mit dem neuen Betriebssystem rum. Nachdem es so halbwegs eingerichtet war ging ich dann gestern voller Stolz ins Bett. Doch nun begann ein neuer Tag an dem mich ein böses Erwachen heimsuchen wird. Frohen Mutes schaltete ich meinen Computer an und war noch fasziniert von Windows 8! Die Betonung liegt hierbei auf "noch". Als ich mein E-Mail Konto einrichten wollte kam das System plötzlich zum Stehen nichts ging mehr, kein vor und kein zurück. Und dann ist es passiert auf dem Bildschirm war folgendes zu sehen:

" Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt. (0% abgeschlossen) Wenn Sie weitere Informationen wünschen, können Sie später nach diesem Fehler suchen: KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR"

dachte ich mir und wartete ab was passiert. Nach einer gefühlten Ewigkeit war der Status immer noch auf 0% abgeschlossen also habe ich kurzerhand beschlossen meinen PC abzuwürgen.
Voller Hoffnung auf ein noch lebendes System drückte ich nach einer kurzen Wartezeit den Power-On Button. Es startete wie normal doch dann kam der Knaller im Bootmenü: unter der bekannten Zeile: "Verifying DMI pool Data..." stand nun folgendes: "DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER" meine Englischkenntnisse sind zum glück nicht die schlechtesten und ich wusste was zu tun ist. System-DVD ins laufwerk und Enter gedrückt schwupp war ich wieder bei einer Neuinstallation des Windows 8 Systems. Na gut dann starten wir halt von vorne dachte ich mir und wollte es neu installieren. Bei dem Punkt die System-Partitionen meiner Festplatten festzulegen scheiterte ich allerdings dort zeigte es mir eine Zeile an mit etwas über 900GB was soweit ja auch in meinem System verbaut war. Das Problem hierbei lag allerdings darin dass ich diese nicht partitionieren konnte ... leider habe ich die dazugehörige Fehlermeldung vergessen. In meinem Bootmenü war auch irgendetwas bei SATA oder so Rot. Also dachte ich mir ok irgendetwas stimmt mit einer der Festplatten nicht und entschied mich dummerweise dafür da etwas rumzuspielen. In irgendeinem Bootmenü ich glaube Strg+I war es konnte ich irgendetwas mit der Festplatte anstellen. Für mich hörte es sich nach einem Reset an also dachte ich das klingt ganz gut lass das tun. Nun wurde die ganze Sache nicht besser nein sie wurde schlimmer denn nun bin ich bei dem aktuellen Stand wo mir der Geistesblitz kam, wenn auch viel zu spät, ich könnte doch Profis um Hilfe bitten die mich jetzt auf der Scheiße ziehen können . Also nun zum aktuellen Stand. Ich kann den Pc anschalten dann startet das Bootmenü es läuft weiter und weiter und irgendwann kommt der Punkt an dem es stehen bleibt dort heißt es: Missing operating system. Ok es ist kein Betriebssystem mehr auf der Kiste also heißt das für mich Disk rein und neues Windows 8 draufspielen. Wenn ich dies tue dann komme ich wieder zu dem Punkt an dem man die Festplatten Partitionieren muss ... allerdings ist nun garnichts mehr zu sehen, nichteinmal mehr die 900GB? Nun weiß ich nichtmehr weiter. Hat es mir beim abwürgen die Festplatten zerschossen? Wie gehe ich weiter vor? Kann ich ein komplett neues Bios aufspielen?

Der Pc ist etwa 5 Jahre alt und leider weiß ich nicht alle Daten dazu kann ja auch kein CPU-Z laufen lassen da er ja nicht läuft
Es ist irgendein Quadcore Prozessor drin und er hat 2x1Gb arbeitsspeicher verbaut und zwei Festplatten mit jeweils 500GB sowie zwei Laufwerke.
Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen ansonsten stell ich die Kiste wieder ins Eck oder ich werf sie aus dem Fenster dann erinnert mich wenigstens nichtsmehr an das Desaster
 
... zu dem Punkt an dem man die Festplatten Partitionieren muss ... allerdings ist nun garnichts mehr zu sehen

Was genau ist nicht mehr zu sehen?
 
Schau aus als wäre der MBR im Eimer, mit Windows CD booten und Reparatur starten mehrfach hab mir schon mal geholfen.
 
Bios Einstellungen überprüfen, vor allen ob die Platte erkannt wird und Sata AHCI eingestellt ist.
Nur die Platte anschließen wo auch Windows drauf soll.

Im Installationsmenü kann man dann doch benutzerdefiniert klicken, wo soll Windows installieret werden?
Da dann einfach alle Partitionen bis auf eventuell Vorhandene Datenpartitionen löschen, nicht formatieren.

Eventuell eine Partitionsgröße für Windows einstellen und nicht formatieren! weitere Partitionen kann man später selbst erstellen in Windows.
Windows einfach in den unformatierten nicht zugeordneten Bereich installieren.

Alle erforderlichen Partitionen (350 MB) für den Bootmanager usw. erstellt Windows selbst.
 
Zurück
Oben