Windows 8 Consumer Preview installieren und später updaten und key kaufen - geht das?

Black_OC_Power

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.227
Hi,

wollte Frage ob das so zu machen ist oder ob das nicht geht, ansonsten müsste ich Windws 8 ja 2 mal installieren...

Hat die Version eigentlich noch gravierende Fehler ?

lg
 
Ja
es ist eine Beta und nicht für den alltäglichen Gebrauch bestimmt, es enthält sicherlich Fehler, so wie jedes Windows
 
Ich vermute stark dies wird nicht möglich sein.
Die Gefahr ist dabei auch einfach zu groß, dass Fehler aus der Beta mit übernommen werden.
So kann das Patchen alleine fehlerhaft sein oder die initialen Einstellungen, welche bei der Installation vorgenommen wurden.

Bei Ubuntu bspw. geht dies, ratsam ist es dort aber auch nicht.
 
ah okey - sehr schade :/

Danke für die Blitzinfos, bloß zum ausprobieren verschwende ich keine 1-2 stunden zum ruminstalieren - man kann sich ja auch youtube videos angucken :o

Danke !
 
Geh davon aus, dass dies nicht gehen wird. Es ist eine Beta und soll auf keinen Fall produktiv eingesetzt werden.
 
Also in der Vergangenheit war das nie möglich. Bei den Beta Versionen von Vista als auch von Windows 7 musste man das System immer komplett neu aufsetzen. Ein einfach Key eingeben ging leider nicht.
Ob das bei Windows 8 auch so ist kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, es ist aber davon auszugehen, dass es ebenfalls nicht möglich ist.
 
Das wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht gehen/ funktionieren.

Denn die Consumer Preview aka BETA ist nicht Feature-complete und wenn das nicht gewährleistet ist/ sein wird, kann man solch ein Vorgehen von wegen 'ma eben auf die Final-Ver. updaten' knicken.
Denn die Wahrscheinlichkeit ist viel zu groß, als dass man da irgendwelche Altlasten mitschleppt, die unter ganz bestimmten Voraussetzungen wieder für irgendwelche Probleme sorgen. Und um das zu verhindern, wird MS da auch ganz sicher nen Riegel vorschieben ... denn gerade solche Probleme werden mit Sicherheit den Support 'belasten'.
 
Ich glaueb nciht, dass das geht.

Ausserdem ist das eine BETA Version. - Also zum testen.

Ich würde das Windows 8 auf KEINEN AFLL auf einem System installieren, das für den täglichen Bedarf ist. - Und da ich keinen PC über habe, und alle meine Windows 7 Lizenzen absolut legal ist, werde ich mir Windows 8 weder als Beta noch als Final installieren.

Ich sehe in dem System für PC Systeme einfach keinen nennenswerten Fortschritt, der es Wert wäre dafür Geld auszugeben.

Zumal die Update-Phase von Widnows 7 mit sicherheite die Lebensdauer von Windows 8 überragen wird. - Also kann ich getrost Windows 8 auslassen.
 
@alex_k : Vielen Dank für deinen Unsinnigen Kommentar , wenn du Windows 8 mal getestet hast , kannst du wieder kommen , und dann Kommentieren , niemand hat dich nach deiner Meinung gefragt , es gibt Leute die wollen immer auf den neuesten Stand bleiben , und Windows 8 wird in der Final Version nochmal anders aussehen , oder weißt du schon wie die FINAL Version aussieht?

Also bitte unterlasse diese Kommentare die keinen weiterhilft außer dir.
 
BlackCore900 schrieb:
und Windows 8 wird in der Final Version nochmal anders aussehen , oder weißt du schon wie die FINAL Version aussieht?

nö, die Beta ist fertisch. Jetzt ist nur noch Bug-Fixing und etwas Schönheitskorrektur angesagt, keine Grundsanierung.

Schau dir die Win7 Beta und die Final an, bis auf etwas Kosmetik und entfernte Funkionen sind beide identisch.
 
Was auch die Bedeutung einer Beta ist. Eine Beta sollte Feature Complete sein.
 
Hallo,

also ich hab Windows 8 CP und Windows 7 auf meinen PC installiert mit Dual Boot und bin fürs erste begeistert. Windows 8 ist zwar auch nicht viel anders wie Windows 7, aber neue Technik begeistert mich erst mal.
Bin nun schon seit 29. Februar auf Entdeckung und das macht Spaß.
Installation von Programmen und Geräten war easy.

Bis dann dietmarso :)
 
Zurück
Oben