Windows 8 Darstellungsfehler

Registriert
Okt. 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen.
Bin neu hier, aber hab mch mal angemeldet, weil ich einfach nicht weiter weiss!
Ich habe seit Gestern ein Problem unter Win8, bzw. genauer gesagt im Explorer bezüglich der Anzeige und Darstellung von Ordnern, Bildern, Dateien ect...
Also es ist so, wenn ich über "Ansicht" und dann die verschiedenen Anzeigegrößen wähle, funktionieren alle Anzeigeoptionen, nur wenn ich "Große Symbole" oder "Extra Große Symbole" auswähle, wird mir gar nichts mehr angezeigt. Nur noch die Namen der Ordner oder Dateien. Weiss sonst nicht wie ich das erklären soll. Hab aber mal 2 Screenshots gemacht:
Screenshot (2).pngScreenshot (3).png
Auf dem ersten sollten halt die ganzen Ordner zu sehen sein. Und auf dem zweiten die Fotos. Aber wie man sieht, sieht man nichts! :/
Wenn ich z.B. Kacheln wähle, dann gehts. Aber das ist mir zu klein!
Hab mich schon tot gesucht im Netz, und alles mögliche ausprobiert. Wiederherstellung, Thumbnailcache geleert, usw....
Aber ich habe auch in keinem Post jemanden gefunden der genau dieses Problem hatte. Und das kam von einer Sekunde auf die andere.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank schonmal und LG
Jenny
 
Vor etwa einer Woche war hier ein ähnliches Problem. Da war der Haupttenor: die Icons sind weg - oder so ähnlich; mußt halt hier suchen. Ich habe mir leider zu wenig von der Lösung (hatte was mit dem Cach zu tun) gemerkt, dass ich vernünftig helfen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: quarterhorse88
Danke für die Antworten!
Den Trick hab ich schon versucht, Heute Vormittag. Da hatte ich in dem entsprechenden Ordner auch noch die Datei iconcache.db. Nach dem löschen (Wie da beschrieben), inkl einem Neustart, (weil diese Datei sich ja eigentlich wieder selbst herstellen sollte), blieb sie verschwunden. Seit dem hab ich aber in genau dem Windows Ordner zwei neue Ordner mit Namen "1024" und "1031" die vorher nicht da waren. Und da drin ist ne Datei: StructuredQuerySchema.dat
Echt seltsam alles. Vor allem, weil die kleineren Anzeigearten ja funktionieren. Also "Kacheln" "Mittelgroße Symbole" ect...
 
Zurück
Oben