Windows 8 (desktop version) mit touch steuern

Frazer1

Lieutenant
Hallo,

ich weiß nicht, ob das überhaupt möglich ist, aber desshalb frag ich ja :D

Ich habe Windows 8 auf meinem Desktop PC und bin damit auch zufrieden, nur eigentlich ist es ja unter anderem für Touch ausgelegt. Jetzt zu meiner Frage: Ist es möglich einen kleinen touchkontroller (7" oder was auch immer) anzuschließen und es darüber auch zu benutzen? Ich weiß das das auch mit Touchpads gehts, aber wenn möglich hätte ich gerne auch ein kleines Bild dabei.
Ich habe hier ein kleinen Touchdisplay gefunden (http://www.cartft.com/catalog/il/1229), würde es mit sowas gehen? Oder ist das überhaupt möglich?

Ich freu mich über jede Antwort

Vielen Dank und Grüße

Frazer 1

Was genau hast du denn vor? Funktionieren sollte Windows 8 natürlich mit Touchscreens, ob genau der unterstützt wird ist wenn überhaupt nur Treiberfrage.
Aber was hast du dann damit vor? Soll auf dem Mini Touchscreen das zu sehen sein was du auch auf dem großen siehst, und wenn du auf dem kleinen was verschiebst soll sich das auf dem Großen mitbewegen? Das clonen von Monitoren mit unterschiedlicher Auflösung ist natürlich sehr Problematisch.

Die Spezialität von Win8 ist ja das Touchen auf dem Touchschreen :D
Das heisst, auf dem Bildschirm, auf dem du es auch siehst, eben auf einem Tablet oder grossen Monitor mit Touchfunktion.
Ein Touchpad wie bei einem Laptop funktioniert nur als Mausersatz (da kannste auch bei deiner Maus bleiben).
Das was du willst - wenn ich es richtig verstehe - macht absolut null Sinn ;)

wenn ich glaube zu wissen was du vor hast, dann würd ich sagen, das macht doch überhaupt keinen sinn!
dieses touchdisplay, was du da gefunden hast, kann man nur als monitor anschließen, demnach kannst du damit nur vor deinem PC sitzen und ihn so bedienen, wobei ich hier einfach die sinnhaftigkeit nicht sehen kann... und bei ner displayauflösung von 800x480 wird das wohl auch kein schönes erlebnis werden, du wirst immer zwischen maus/tastatur und touchdisplay hin und her wechseln müssen...das stelle ich mir noch nerviger vor als die kacheln einfach mit der maus zu bedienen!

wenn du aber eine art remote verbindung herstellen möchtest, um zb deinen pc quasi von der couch aus oder im ganzen haus zu steuern, zuzugreifen usw., dann kannst du das auch mit nem tablet oder smartphone realisieren!

Eigentlich will ich darüber Musik ect. steuer, aber wenn ich so darüber nachdeke sollte das ja eigentlich funktionieren :D
Ergänzung ()

Ich will ja den desktop und die maus behalten, und das display nur zusätzlich

Außerdem wäre es nett wenn ihr mir bessere alternativen zu dem von mir verlinkten gerät schicken könntet, da ich nicht so viele finde

Frazer1 schrieb:
Eigentlich will ich darüber Musik ect. steuer, aber wenn ich so darüber nachdeke sollte das ja eigentlich funktionieren :D
Ergänzung ()

Ich will ja den desktop und die maus behalten, und das display nur zusätzlich

ja dann würd ich dir n günstiges tablet empfehlen, aber vergiss dieses touchdisplay da!
Acer iconia B1 zb. ... 7 zoll, gabs in letzter zeit oft im angebot für 99,- und sollte auch locker ausreichen für das was du vor hast!

Hatte mich mit den preisen noch nicht so auseinander gesetzt, aber ich dachte das ein ganzer bildschirm teurer wäre. Na ja so ein riesigen unterschied sehe ich da jetzt aber auch nicht.

Danke ich guck mich da mal um :D

wollte ich mir eh kaufen, aber ich warte noch auf die 2. Generation
Ergänzung ()

Ok mittlerweile bin ich am überlegen:

1. Größeren zweiten bildschirm, wobei ich glaube ich bräuchte dann auch einen, der so groß wie mein jetziger ist und 27" touchscreens sind recht teuer

2. ein tablet kaufen und als remote verwenden

was würdet ihr mir empfelen???

also ich würde mir zuhause für nen desktop pc niemals einen touchmonitor zulegen. sehe darin keinen sinn/mehrwert wenn ich eh maus und tastatur vor mir liegen habe.

bei tablet als remote sehe ich schon mehr sinn dahinter

Zurück
Oben