Windows 8 Dev. Ed. auf Messe zeigen...

Rockhound

Lt. Commander
Hallo CBler,
wir sind auf einer IT-Messe und möchten ein Acer Iconia W500 mit dem Dev.Build von Windows 8 ausrüsten um zu zeigen das nächstes Jahr ein neuer TabletBoom mit Windows kommen könnte/wird.

Da es aber immer viele Neider gibt auf so einer Messe und auch "Gold"-Partner von Windows, ist meine Frage nun ob das überhaupt legitim ist. Wir möchten das Gerät ja nicht direkt verkaufen, aber dennoch wird natürlich Werbung für unser Geschäft gemacht. Aber natürlich auch für Microsofts kommendes OS!

Gibt es irgendwo eine AGB oder ähnliches die man sich durchlesen könnte um da Gewissheit zu haben?

Windows 8 gibts nicht :) das ist nicht mal Beta ^^

Microsoft fragen bzw. sich eine schriftl. Bestätigung geben lassen, dass ihr das mit deren Erlaubnis dürft, etc. ...

Wie wäre es, einfach mal bei Microsoft nachzufragen :freaky:
Oder meinst du, wenn hier 10 Leute sagen, dass du es machen kannst, dass du dann rechtlich auf der sicheren Seite bist?

yap, bei microsoft anfragen. ich nehme jedoch an das sie es nicht erlauben werden.

"Windows 8 gibts nicht das ist nicht mal Beta ^^" *facepalm*

Aber Dev hin oder her hat es sicher eine feine EULA bei der Installation die kannst ja mal durchlesen

Hi,

@Tidusmaster

Und was hilft das dem TE jetzt bei seinem Problem? Oder wolltest du uns das nur mal allen mitteilen? :rolleyes:

@TE Ich würde es - wenn es zeitlich knapp wird - direkt bei der MS Hotline testen. Und auf alle Fälle was Schriftliches geben lassen (aber das weißt du sicher).

VG,
Mad

@Nero Redgrave

kurz und knapper gehts nicht
1. Windows 8 gibts nicht, es wird noch gebaut
2. ich würde es lassen unfertige Produkte zu zeigen, MS wird es sicherlich nicht zulassen

Ich habe bei Microsoft angerufen und die Erlaubnis bekommen es auf der Messe vorzuführen. Danke für die Tipps.

cool :) Viel Spaß auf der Messe!

Microsoft bekommt kostenlose Werbung für Windows 8 Dev. Ed. auf der Messe. Einen anderen Hintergrund bei Microsoft für die Erlaubnis sehe ich nicht.

Hi,

Einen anderen Hintergrund bei Microsoft für die Erlaubnis sehe ich nicht.

Und wieso braucht es einen anderen Grund? Verstehe dich echt nicht...was ist daran falsch? Jede Partei die an der Präsentation beteiligt ist bekommt dadurch Werbung - er, Microsoft und sogar Acer wegen dem Tab - was ist daran verwerflich?

VG,
Mad

@Madman

da ist nix falsch, alles richtig gemacht. Angerufen - Erlaubnis bekommen - und los gehts. Verwerflich? nein :) das ist nur meine Vermutung was dahinter stehen könnte.

mfg
aklaa

Zurück
Oben