Windows 8 Dev.Prev. Installation mit Virtual Box

Blind 4 X

Ensign
Hey Leute!

Ich habe mir die 32bit Version von Windows 8 Developer Preview geladen und wollte das mal mit Virtual Box ausprobieren.

Ich habe diese Anleitung (gesetzte Einstellungen) befolgt und die darin genannten Einstellungen in Virtual Box vorgenommen.

Leider hatte ich bei der Installation diverse Probleme.

1. Einerseits hörte die Installation mehrmals mittendrunter beim Kopieren der Windowsdateien auf und blieb bei einem beliebigen Prozentsatz stehen und machte nicht mehr weiter.

2. Nach ca. 7 Anläufen ging die Installation dann durch, aber beim automatischen Einrichten von Windows kam dann folgender Fehler und ab da geht nichts mehr weiter:

gmuwscreenshot140920111.png

Hat von euch jemand schon probiert, Win8 unter Virtual Box zum Laufen zu bringen?

Lg Stefan

Zuletzt bearbeitet:
bei mir tuts einwandfrei, du musst von hand in VB zusätzlich die "OI-API" aktivieren.

das hat mir google nach 10 sekunden verraten, und seitdem gehts bei mir

Das, sowie einige andere sachen habe ich aktiviert. Steht auch in der Anleitung, die ich verlinkt habe.

Bei mir hats zuerst auch nicht gewollt, aber nach dem aktivieren der Option "OI-APIC" gings.
Bei mir ist es aber schon viel früher gescheitert, er hat nicht mal richtig von der DVD gebootet.

Blind 4 X schrieb:
Das, sowie einige andere sachen habe ich aktiviert. Steht auch in der Anleitung, die ich verlinkt habe.

und wenn du mein post richtig gelesen hast merkst du, dass in der Anleitung steht nicht, dass OI-APIC aktiviert werden muss. Es muss aber aktiviert werden. Also bitte nachholen.
Bei mir gehts Problemlos.
Host: Win 7 x64 SP1, VB 4.1.2

Blind 4 X schrieb:

args okay, ich hab nur auf die BIlder geschaut.
Also bei mir gehts einwandfrei mit den Settings.

Was für ne VB Version hast du?
Host OS?
etc

mal MD5 vom ISO geprüft?

Host: Win7 32 bit, Intel Core 2 Duo E6750, 4 GB Ram
Virtual Box 4.1.2r73507

Probiere es doch mit VMware, wenn Virtual Box nicht möchte.

VMWare tut nicht, gibt genug Google einträge dazu.
Ich nutze daheim VMWare Workstation, null Chance das dort hinzubekommen.
Deshalb hab ich mir auch VirtualBox installiert.

Hallo,

ich dachte ich schreibe jetzt einfach hier rein und muss so nicht einen neuen Thread eröffnen.
Ich hab Windows 8 recht erfolgreich in VirtualBox installiert, aber ich bekomme die Gasterweiterung nicht installiert, bzw. den Direct3D Support.
Wenn ich es ohne ieinen Kompatibilitätsmodus versuche, da bricht der gesamte Vorgang ab und wenn ich es mit einem versuche (Windows XP oder auch Windows7), da kann ich zwar die Gasterweiterung installieren, aber nicht den 3D Support.
Da steht dann immer, dass Windows sich nicht im Abgesicherten Modus befindent und es deswegen nicht ginge.
Nun meine Frage,
wie komme ich bei Windows 8 in diesen Modus?
Wenn ich beim Start "F8" drücke, dann öffnet sich nur so ein Menu, wo ich aber nicht den Safe Mode auswählen kann.
Hat schon einer von geschafft, die komplette Gasterweiterung zu installieren? Wenn ja, sagt mir bitte wie^^

MFG
POC

EDIT: So hab es nun geschafft in den Safe Modus zu kommen, aber dann geht das mit den Gasterweiterungen auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Asghan:
Mit welchen Einstellungen hast du Win8 in Virtual Box installiert?

Ltownwriter schrieb:
VMware Workstation 8 geht ohne Probleme.

Gibt es als 30 Tage Test Version.

Hast du da etwas bestimmtes eingestellt? Bei mir kommt nur ganz am Anfang nach dem Booten der folgende Fehler:

errorqm.jpg

Blind 4 X schrieb:
@Asghan:
Mit welchen Einstellungen hast du Win8 in Virtual Box installiert?

Den gleich wie du! Hab auch gegooglet.
Deshalb wunderts mich ja, dass es bei dir nicht geht, aber bei mir.

Habs jetzt nochmal installieren versucht und siehe da, jetzt funktioniert es plötzlich. Komische Sache.

Aber man merkt, dass diese neue Metrooberfläche noch sehr wenig auf Tastatur & Maus ausgelegt ist, z.B. funktioniert es nicht, dass ich zwei Metro-Apps nebeneinander geöffnet habe - eins links in schmal und eins rechts in größer, wie man es in div. Demovideos gesehen hat.

Naja mal rumspieln :).

Hi, ich hab auch ein Problem: VitualBox Installaiert = OK ; Win8 32bit Installiert = OK;

Problem: 1. Netzwerkkarte funktioniert nicht 2. "Apps" werden angezeigt lassen sich aber nicht öffnen ohne Fehlermeldung = Problem gelöst der Virtuellen Maschine mehr Ressourcen zur Verfügung gestellt

Netzwerkprobleme bleibt weiterhin bestehen

der freund google hat mir kein Ergebnisse geliefert-

Zuletzt bearbeitet:
in VIrtualBox mal mit der Einstellung der Emulierten Netzwerkkarte spielen. Ich musste vom defaultwert auf "Intel Gigabit NIC" wechseln.

Zurück
Oben