Windows 8 Download: "Unbekannter Fehler"

brian

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen.

Ich wollte heute meinen Windows-7-PC auf Windows 8 upgraden. Habe dazu auf der Microsoft-Homepage den Upgrade-Assistenten heruntergeladen. Dieser hat dann meinen PC analysiert, ich habe den Lizenzcode gekauft, alles einwandfrei...

Als nächster Schritt sollte Windows 8 heruntergeladen werden. Die ersten paar Sekunden erscheint wie gewollt "Windows 8 wird herunter geladen" usw. Doch nach etwa 10 Sekunden erscheint folgende Fehlermeldung:
Unbenannt-1.jpg
"Der Download wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Die Downloadaufgabe wurde nicht abgeschlossen. Unbekannter Fehler".
Ich habe bereits probiert:
- Neustart des PCs
- "Ausführen als Administrator" des Windows-8-Setups (automatisch erstellte Desktopverknüpfung)
- Erneutes Herunterladen der Datei "Windows8 Setup.exe"
Hat aber alles nichts gebracht :(

Wo liegt der Fehler, was kann ich tun?

Vielen Dank :)

brian schrieb:
Hallo zusammen.

Ich wollte heute meinen Windows-7-PC auf Windows 8 upgraden. Habe dazu auf der Microsoft-Homepage den Upgrade-Assistenten heruntergeladen. Dieser hat dann meinen PC analysiert, ich habe den Lizenzcode gekauft, alles einwandfrei...

Als nächster Schritt sollte Windows 8 heruntergeladen werden. Die ersten paar Sekunden erscheint wie gewollt "Windows 8 wird herunter geladen" usw. Doch nach etwa 10 Sekunden erscheint folgende Fehlermeldung:
Anhang anzeigen 311630
"Der Download wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Die Downloadaufgabe wurde nicht abgeschlossen. Unbekannter Fehler".
Ich habe bereits probiert:
- Neustart des PCs
- "Ausführen als Administrator" des Windows-8-Setups (automatisch erstellte Desktopverknüpfung)
- Erneutes Herunterladen der Datei "Windows8 Setup.exe"
Hat aber alles nichts gebracht :(

Wo liegt der Fehler, was kann ich tun?

Vielen Dank :)
Hallo ohne original upgrade DVD wird das nicht bei amazone 59,-€

ottkog schrieb:
Hallo ohne original upgrade DVD wird das nicht bei amazone 59,-€
was soll das denn bedeuten?

man kann auch den upgrade-manager benutzen von microsoft, man braucht keine dvd.

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem. Beim ersten Versuch sah alles gut aus, der Download war bereits zu 100% durch, doch bei der Überprüfung des Downloads meldete der Upgrade-Assistent nach 30%, dass der Download fehlerhaft war und brach ab.
Bei allen weiteren Versuchen kam dann auch sofort die Meldung "Die download aufgabe wurde nicht abgeschlossen! Unbekannter Fehler!".

Ich konnte gestern abend das Problem lösen, indem ich die alten Download-Daten aus dem Verzeichnis "C:\Users\<benutername>\AppData\Local\Microsoft\WebSetup" gelöscht (bzw. woandershin verschoben habe). Danach konnte ich den Download wieder starten und wurde nach meinem Product-Key gefragt. Der Download funktionierte dann in dem Versuch auch und ich konnte mir das ISO-Image für die spätere Installation erstellen.
Vermute also, dass beim 1.Versuch gestern irgendwelche Netzwerk-Probleme die Daten korrumpiert haben und der Upgrade-Assistent danach jedesmal über die korrupten Daten gestolpert ist.

Grüße,
M

Genau das Problem hatte ich auch. Das hat mir geholfen.

Den versteckten ESD Ordner hatte C:\ESD hatte ich geändert bzw. gelöscht....

Dann ->

madinspeaking schrieb:
Hallo,
....
Ich konnte gestern abend das Problem lösen, indem ich die alten Download-Daten aus dem Verzeichnis "C:\Users\<benutername>\AppData\Local\Microsoft\WebSetup" gelöscht (bzw. woandershin verschoben habe). Danach konnte ich den Download wieder starten und wurde nach meinem Product-Key gefragt. ......
Grüße,
M

und nun geht es. Danke madinspeaking für den TIPP !!!

Zurück
Oben