Windows 8 Download

Kasjo

Captain
Hallo jungs und Mädels.

Ich habe mir Windows 8 gekauft als Download Version von Softwareload. Habe sobald auch die Email erhalten mit key usw. Allerdings kann ich nix runterladen. Dort steht "No files available"

Recht nervig. Gibts ne Möglichkeit nen Downloader von MS zu erhalten bei dem man seinen Key eingibt und dann eben die passende Version geliefert bekommt? So wie dieses Anytime Upgrade? Wäre nett wenn jemand was weiß.
Ansonsten muss ich warten bis der Support das geregelt hat.

einfach von boerse z.B. laden? da gibt es ja unveränderte Images, hab da auch die Iso her, weil der Dreamspark Downloader ständig abgeschmiert ist, offiziell kriegst du leider aus unerfindlichen Gründen kein Image als Download, warum auch immer...

Pro und Standard ist im selben image enthalten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe kann ich da die RTM downloaden. Diese läuft aber 90 tage und kann meines wissens nach nicht freigeschaltet werden.

Die RTM unverändert dort kommen aus dem MSDN, die Images beinhalten nicht die 90 Tage Trial wie zum Beispiel das RTM Image das man offiziell bekommt von Seiten wie z.B. chip.de.

Da ist dann auch eine ganz normale Key Eingabe vorhanden wordurch die zu installierende Version bestimmt wird.

Zur Sicherheit kannste ja dann auch noch die Prüfsummen vergleichen um sicher zu gehen das es wirklich ein unverändertes Image ist.

Kasjopaja schrieb:
Ich habe mir Windows 8 gekauft als Download Version von Softwareload. Habe sobald auch die Email erhalten mit key usw. Allerdings kann ich nix runterladen. Dort steht "No files available"
Und wieso wendest Du dich nicht direkt an Softwareload mit Deiner Anfrage? Du hast da ja bezahlt.

weil das nunmal länger dauert, natürlich ist das die sinnvollste Beantwortung der Frage, aber darauf kommt man selbst, der Threadersteller möchte sein Problem wohl lieber schnell gelöst haben das wie ist sekundär

Wie gesagt der Dreamspark Downloader schmiert bei mir immer ab, dann gehe ich nunmal nicht erst zum Dreamspark Beauftragten der Hochschule der mir dann sagen wird das er das auch nicht ändern kann mich an Microsoft verweist und die mir wiederrum sagen ja das Problem kennen wir da müssen sie warten...

Die Finale Buildnummer ist nunmal 9200, ob Demo Image oder nicht unterscheidet sich nicht an dieser Nummer, sondern am restlichen Dateinamen

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gemacht. Ich wollte nur die warte zeit überbrücken. Was weiß ich wie lange die fritzen brauchen. Zumal Nexway dafür verantwortlich ist, nicht mehr softwareload.
Deshalb ja die frage nach einer legalen quelle. Aber da scheints wohl nix zu geben.

Was die unveränderten Versionen betrifft. Mich wunderst nur das diese Versionen die selben nummern, also 9200 tragen wie die chip und trial Versionen auch.

Beim Upgrade Assistenten kann ich keinen key eingeben.

Suxxess schrieb:
Alternativ das Downloadtool von Microsoft hier runterladen, Key eingeben , Iso downloaden lassen und das dann brennen.
Das ist kein "Downloadtool" sondern "Windows 8 Upgrade Assistent", mit dem man erst dann herunterladen kann, wenn man bezahlt hat. So war das jedenfalls bei mir.

Habe mich auch ebend gefragt wie ich an das .iso komme.

@Joe_HH

Also dien Upgrade Assistent durchziehen, bezahlen danach gelange ich zum Download oder wie ?

Grüße

Ja, wenn ich mich gut erinnere, läuft alles über den Assistenten, zuerst die Bezahlung und dann der Download. Jetzt weiß ich nicht mehr genau, ob der Download über den Assistenten selbst läuft oder ob ein separater DownloadManager (mit dem Du den Download auch pausieren kannst) installiert wird. Wahrscheinlich das Erste.

Ok ihr habt Recht, dann hilft der nicht wirklich weiter. Ich vermute recht stark wenn er sich bei Softwareload einloggt und in sein Profil / Seine Käufe oder ähnlichem geht, dann wird er dort einen Downloadlink oder sowas finden.

Richtig, nur wird man seit neuestem dann bei MS Produkten auf deren neues Digital Locker zeugs umgeleitet. Das wiederum wird alleine von Nexway verwaltet. Dort gibt man dann die Bestellnummer ein und seine email Adresse, und dann kann man es downloaden. Nur das ich dort zwar sehe das die Bestellung usw. alles Ok ist, meinen key usw. und unter Files steht eben, das keine vorhanden sind.
Deshalb die Support anfrage an Nexway. Aber das kann ja dauern.

Ähm welche Version hast du dir denn jetzt bei Softwareload gekauft? Die da?
http://www.softwareload.de/shop/windows-8-pro-pack-upgrade-version-mit-media-center-755656.html

Falls ja, dann hast du gerade 60 Euro verbrannt.
Hinweis: Diese Version beinhaltet das Upgrade von Windows 8 auf Windows 8 Pro!!
Die Windows 8 Pro Downloadversion gibts bei Mircosoft direkt für 30 Euro. Solltest du kein voriges Windows haben. 18 Euro bei Geizhals und dir eine Windows XP Lizenz kaufen. Sprich für 48 Euro hättest du dann Windows 8 in der Pro Version gehabt. ;)

Aber um auf das Problem zurückzukommen, vielleicht wolltest d ja wirklich von Windows 8 auf Windows 8 Pro upgraden. Soweit ich weiß kannst du un der Systemsteuerung sagen "Funktionen Aufrüsten" oder so ähnlich einfach den Key eingeben und er sollte die Pro Funktionen nachladen. ( Deshalb hast du wohl auch nur den Key bekommen? )

*Edit*
Media Player gratis:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/feature-packs

PDF gratis:
http://windows8gratis.microsoft-press.de/

Und einen Tipp dem ich jedem gebe. Wenn ihr von Windows 7 upgradet. Lasst Windows 7 erstmal parallel drauf. Man weiß ja nie, die Eingewöhnungszeit bei Win 8 ist recht hoch.

Zuletzt bearbeitet:
sry OT:

Suxxess schrieb:
Und einen Tipp dem ich jedem gebe. Wenn ihr von Windows 7 upgradet. Lasst Windows 7 erstmal parallel drauf. Man weiß ja nie, die Eingewöhnungszeit bei Win 8 ist recht hoch.
eben das hab ich vor, aber W8 will auf keiner anderen Partition als C installiert werden, und darauf laeuft ja schon W7.
https://www.computerbase.de/forum/threads/w8-installation-probleme-mit-festplatte.1128046/

@TE/andere mit DreamSpark Problemen: einfach nochmal versuchen...
bei mir hat's 3x Neustarten gebraucht aber danach war alles gut... abgesehen von einigen Entpackungsproblemen, aber daran war ja DreamSpark nicht schuld.

Ich konnte einfach die Partition aussuchen und dann hat er das System dort installiert.
Vermutlich kannst du auch einfach auf C:\ installieren wichtig ist dann halt nur, dass du die bestehende Version nicht nur "upgradest".

Kasjopaja schrieb:
auch die Email erhalten mit key usw.
Wenn du einen Key hast, dann kannst du dir hier direkt von Microsoft das Download-Tool ("Windows8-Setup.exe", 5 Mb) runterladen (das ist nicht der "Upgrade Assistent"). Nach dem Starten musst du deinen Key eingeben und kannst dann dein Windows 8 direkt von Microsoft downloaden.

Zurück
Oben