Windows 8 | Festplatte leer räumen ohne dabei Windows 8 zu verlieren ?

TheMedicYoYo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
309
Hallo liebes Forum ,
ich bin es mal wieder der Medic. Ich möchte meine Festplatte (OS C:) ganz entleeren, aber ich möchte dabei kein Windows 8 verlieren oder ist dass nicht möglich ? Ansonsten habe ich auch noch auf 2 anderen Festplatten eine sogenannte Recovery.

______________________________________________________________________________________

Ich möchte mein Computer wieder aufgeräumt haben, ich habe sehr viel Müll auf meinem Computer usw. Ich mag es irgendwie einfach "sauber". Außerdem habe ich eine Recovery Image Festplatte wo eine Recovery Datei drauf ist. Außerdem noch eine Externe USB Festplatte mit 1TB Speicher wo ich meine Videos drauflagere. Ich möchte halt meine Hauptfestplatte (C : ) entleeren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neon_

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
544
Lese den Windows 8 Schlüssel aus, erstelle ein Windows 8 USB Stick mit dem kannst du dein Windows wieder installieren und mit deinem ausgelesen Schlüssel selbiges wieder installieren..

Handelt es sich um eine Recovery Partition oder Festplatte? :)
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.767
Hallo Medic,

Windows-Systeme sind standardmäßig auf dem Laufwerk C: installiert. Neben den Ordnern von Windows gibt es noch eine Reihe systemrelevanter Einstellungen, die so nicht sichtbar sind. Daher kann man die Partition nicht komplett leer machen, außer es soll wirklich
alles entfernt werden.

Die Frage ist nun, warum soll die Festplatte entleert werden?

lg
fire
 

zynisch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
291
Grundsätzlich würde ich auch sagen, mach eine Rücksetzung von Win8, wie schon empfohlen. Wenn du aber auch noch sagst, was du eigentlich vor hast, bzw. warum du das machen willst, kann man dir präziser helfen.
 

TheMedicYoYo

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
309
Ich möchte mein Computer wieder aufgeräumt haben, ich habe sehr viel Müll auf meinem Computer usw. Ich mag es irgendwie einfach "sauber". Außerdem habe ich eine Recovery Image Festplatte wo eine Recovery Datei drauf ist. Außerdem noch eine Externe USB Festplatte mit 1TB Speicher wo ich meine Videos drauflagere. Ich möchte halt meine Hauptfestplatte (C : ) entleeren.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.110
Ich entschuldige mich schon gleich im Voraus für die evtl. etwas harten Worte.

Wenn du sehr viel Müll auf deiner Festplatte hast, dann bist du das selber in Schuld.

Man installiert nur das was man wirklich braucht und nicht dies und jenes weil man zur Gattung 'Jäger und Sammler' gehört.

Auf allen Systemen ist hier nur das installiert was ich brauche. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich stelle fest ob ich was brauche oder nicht oder ab etwas was taugt oder nicht, in dem ich den Krempel zunächst auf einer separaten Testinstallation des/ eines Betriebssystems installiere. Ist genug getestet worden wird das BS auf der Testinstallations-HDD erneuert und fertig ist die Laube. Und schon habe ich in keinster Weise das Arbeitssystem mit diesem Krempel belastet.

Statt einer Testinstallation auf einer HDD die man nur für solche Dinge benutzt, kann man auch eine virtuelle Maschine benutzen. Und auch dann wird das eigentliche Arbeitssystem vom Testkrempel nicht belastet und bleibt unberührt.
 
Top