Windows 8 Foto App <> Bibliothek

MaToBe

Lt. Junior Grade
Guten Mittag,

ich habe alle meine Fotos auf einer internen HDD. Als Systemplatte läuft eine SSD mit Windows 8.

DAs Problem: Alle Bilder werden in der normalen Bibliothek von Windows angezeigt. In Foto Kachel ist jedoch nichts. Das Häcken für "Bibliothek einbinden" ist natürlich gesetzt.

Gleiches Problem besteht übrigends mit der Musik!

Lg

Gehe mal mit Rechtklick auf die Bilder-Bibliothek und drücke Eigenschaften.
Dort siehst du dann welche Ordner in der Bibliothek sind.
Dann klickst du in der Foto-App auf Bildbibliothek, dauert kurz und die Bilder erscheinen.
Abgesehen davon ist die Foto-App zwar noch einigermaßen zu gebrauchen, aber die Musik-App absolut unpraktikabel so ziemlich jeder andere Player macht alles besser.

In der Bibliothek werden doch alle Bilder angezeigt...

MaToBe schrieb:
DAs Problem: Alle Bilder werden in der normalen Bibliothek von Windows angezeigt. In Foto Kachel ist jedoch nichts.
Hast du als Bilder-Bibliothek die Standard-"Bilder"-Bibliothek verwendet oder hast du dir eine zusätzliche Bibliothek erstellt in der alle deine Bilder erscheinen ?

Mit der Standard-"Bilder"-Bibliothek funktioniert das bei mir; mit einer selbsterstellten Bibliothek hingegen nicht.

Hallo und einen guten Abend wünsche ich allen hier,

bin seit heute hier angemeldet und habe schon einiges hier durchsucht, in der Hoffnung,
eine Lösung meines Problemes zu finden. Bis auf dieses Thema hab ich allerdings nichts
gefunden. Mein Problem ist, dass ich seit ein paar Tagen Win 8 installiert habe, ich habe mich
auch schon ziemlich gut zurechtgefunden, doch leider habe ich heute die Live Photo Kachel, weil sie
nicht mehr funktionierte, deinstalliert und nun finde ich sie nirgends mehr. Das gleiche Phänomen
(ich rufe die Kachel auf, diese erscheint um dann in Sekundenschnelle einfach zu verschwinden)
passiert jetzt mit der SkyDrive Kachel. Hat jemand hier vielleicht einen Lösungsvorschlag, wäre
sehr dankbar.
MfG
Susanne

NiFu schrieb:
Hast du als Bilder-Bibliothek die Standard-"Bilder"-Bibliothek verwendet oder hast du dir eine zusätzliche Bibliothek erstellt in der alle deine Bilder erscheinen ?

Mit der Standard-"Bilder"-Bibliothek funktioniert das bei mir; mit einer selbsterstellten Bibliothek hingegen nicht.

Ich habe die normale Bilder-Bibliothek um den Ordner "Bilder" von meiner internen HDD erweitert. Windows 8 läuft dabei auf einer internen SSD.

Das Problem ist übrigends nicht nur bei Bildern, sondern auch bei Musik und Videos vorhanden.

Hi Leute ,die neuen Orte müssen Indiziert werden dann werden sie auch Angezeigt.

Systemsteuerung Indizierungsoptionen, dort den neuen Ort Angeben neuen Index erstellen fertig.

Die Bilder werden alle ordnungsgemäße in der Bilder-Bibliothek angezeigt!

Die gesamte HDD, einschließlich der betreffenden Bilder Ordner ist indiziert!

Den Bilder-Ordnern ist "Vollzugriff" für die alle Nutzer gewährt!

Die Foto ab zeigt keine Bilder an. Bilder von Facebook oder testweise vom "Öffentlichen Bilder" ordner klappen einwandfrei!

Alle andern die hier Windows 8 benutzen, habt ihr nicht die selben Probleme??

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    138 KB · Aufrufe: 361
  • 2.PNG
    2.PNG
    25,7 KB · Aufrufe: 351
  • 3.jpg
    3.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 339
Kein einziger mit den gleichen Problemen vorhanden?

Frage an alle Windows 8 Tablet Benutzer: Wo speichert ihr eure Bilder, Musik, Filme ab? Benutzt ihr nicht die Windows 8 Medien-Apps?

Zurück
Oben