Windows 8 installation Intel HD 4000 Graphics einfach nicht vorhanden

Hey leute ich habe ein problem mit meinen FUJITSU siemens Nh570 nämlich habe ich das neue windows 8 raufgespielt und es funkt und funkt nicht der HDMI ausgang mit fernseher oder tft bildschirm . Und wie gesagt der Treiber HD 4000 Graphics geht nicht das gerät ist nicht mal im gerätemanger vorhanden und wenn ich den installiere möchte schreibt er

as system erfüllt nicht die mindestanfoderung für die instalation dieser software . Kann ma da noch was machen oder ist mein lappy einfach nicht kompatible :( schade wenn nicht weil alles andere funkt reibungslos :(

Aus deinen Ausführungen entnehme ich,das es vorher-vermutlich mit Win7 funzte? Könnte es sein, das Fujitsu einen Lucid Logics Chip verbaut hat? Sollte es nicht so sein,dann wäre eine falsche Einstellung im UEFI/Bios anzunehemen.Scheidet dies aus,dann ist einfach die UEFI Version nicht Win8 kompatibel.Also warten,bis da was Neus kommt und so lange Win7 nutzen.

normal muss die gehen. irgend was ist da falsch gelaufen. Mal den Treiber von der Intel Seite installieren lassen.

PS: ich Frage mich wie du auf HD4000 kommst? Hier die der Preisliste, sind nur Modelle der Vor-Vor Generation mit älteren Westmere(Clarkdale) Cpus gelistet? Die hatten sowas wie nen HD2,3,4000 noch nicht

PS. Wie heist deine CPU? Mal in Systemsteuerung /System bei Processor: gucken

Zuletzt bearbeitet:
die cpu im laptop hat ja auch keine integrierte grafik!
du hast eine nvidia grafik, den treiber gibts hier!
laut meiner kurzen recherche hat das laptop eine nvidia gt330m

Aber er schreibt ja,das Gerät Intel HD 4000 als z.B. in der Form VGA Standard -Gerät oder so ,wird gar nicht im Gerätemager angezeigt.Das sollte aber auch beim NV-Chip der Fall sein.Dann klappts auch mit´m Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Probiere es mal mit diesem aktuellen Treiber von INTEL

hier >>>

Ts, ts, zu langggsaaam getippt, andere waren schneller.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
das gerät hat eine core-i cpu der ersten generation, da kann es gar kein hd 4000 grafikchip sein!
schau bitte mal nach, welche hardware das laptop genau hat!

Zuletzt bearbeitet:
1.) der aktuelle nivida ist oben der für notebook windows 8
2.) ich habe kein uefi bios
3.) ich hab nur problem das er mit den hdmi ausgang wirklich kar nichts anfängt

Ich kann auch nicht erkennen, das das Livebook eine INTEL GRAKA hat, obwohl das Book mit unterschiedlicher Hardware zu haben ist.
CPU: Intel Core i7-620M, 2x 2.66GHz • RAM: 8GB (2x 4GB) • Festplatte: 1000MB (2x 500GB) • optisches Laufwerk: Blu-ray (BD-R/RE) und DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 330M 1GB, HDMI • Display: 18.4" WXGA+ glare TFT (1680x945) • Anschlüsse: 3x USB 2.0/FireWire/Gb LAN/eSATA, ExpressCard/54 Slot • Wireless: WLAN 802.11abgn, Bluetooth • Card reader: 4in1 (SD/SDHC/MMC/MS) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 7 Home Premium • Akku: Li-Ionen (6 Zellen) • Gewicht: 3.50kg • Besonderheiten: keine Angabe • Herstellergarantie: 24 Monate
Der HDMI brauch aber Treiber von INTEL ! Du solltest dir den aktuellen Chipsatztreiber und AHCI Treiber von INTEL installieren. Den Sound vom HDMI wird mit dem Soundtreiber geliefert.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
der akktuelle treiber lässt sich nicht installieren weil ich keine mindest anfoderung habe *heul schreibt er jedesmal nivida treiber ohne probleme aber hdmi bleibt so tot :(

Hast du nicht gelesen, was ich in Beitrag # 10 schrieb ?

Die Intel -Grafik kann und soll wohl nicht parallel mit nem NV Chip laufen.Normalerweise wird die Intel Grafik abgeschaltet,wenn im PCIe-Bus
ein Grafikchip eines anderen Herstellers z.B. NV auftaucht. Beide zusammen geht nur mit Switching durch z.B. Lucid Logics,deshalb meine Frage.Da dieser hier offensichtlich nicht verbaut wurde,sollte alles über NV laufen.Laut Homepage ist das Book nicht Win8 kompatibel:http://support.ts.fujitsu.com/content/win8/index.asp?LNG=DE-das wird wohl Gründe haben.

Zuletzt bearbeitet:
Führen Sie dieses benutzerfreundliche Intel® Utility für die Treiberaktualisierung aus; es teilt Ihnen dann "automatisch" mit, ob Sie die INF-Datei Ihres Chipsatz aktualisieren müssen. Falls dies der Fall ist, werden Sie zur Installation aufgefordert, und dass wär's dann schon. Damit sparen Sie viel Zeit, nicht nur für den Download des Chipsatzes, sondern auch für die häufigsten Dateien, die Ihr System benötigt.
Ich verweis dich mal auf die automatische Chipsatzerkennung von INTEL., Dann kann nichts schief gehen.

Nur die Hardware und Software Ihres Systems werden evaluiert.
Zum Beispiel: Chipsatz, Version des Grafiktreibers, Netzwerke, Version des Betriebssystems.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Beide zusammen geht nur mit Switching durch z.B. Lucid Logics
oder mit nvidia optimus. dieses notebook hat keine der beiden technologien.
-> nur die nvidia grafik ist aktiv!! die intel grafik ist deaktiviert, kann daher gar nicht erkannt werden!
vielleicht solltest du mal im nvidia treiber nachschauen wie der bildschirm am hdmi-ausgang konfiguriert ist?

Grafiktreiber
Produkt erkannt NVIDIA GeForce GT 330M (Microsoft Corporation - WDDM v1.2)
Aktueller Treiber installiert 9.18.13.286
Dieses Gerät ist nicht bekannt oder wird nicht unterstützt. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller für eventuelle Updates. Weitere Informationen>>
Software-Installations-Utility für Intel Chipsätze (Chipsatz-INF)
Produkt erkannt
Aktuelle Version installiert
Dieses Gerät ist nicht bekannt oder wird nicht unterstützt. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller für eventuelle Updates. Weitere Informationen>>
Audiotreiber für Intel PC-Mainboard
Produkt erkannt High Definition Audio-Ger??t
Aktueller Treiber installiert 6.2.9200.16384
Funknetzwerke (WiFi)
Produkt erkannt Qualcomm Atheros AR9287-Funknetzwerkadapter
Aktueller Treiber installiert 3.0.0.130
Verkabelte Vernetzung
Produkt erkannt Qualcomm Atheros AR9287-Funknetzwerkadapter
Aktueller Treiber installiert 3.0.0.130
Produkt erkannt Broadcom NetLink (TM)-Gigabit-Ethernet
Aktueller Treiber installiert 14.8.1.12

Es wird ihm nichts nützen! Die Einstellungen sind nicht Win8 -kompatibel,deshalb die Meldung,dass das Book die Mindestanforderungen nicht erfüllt.Er hätte nur versuchen können, ein Upgrade auf Win8 zu machen und hoffen das die Einstellungen von Win7 übernommen werden.Mach doch mal nen`Screenshot vom Gerätemanger.

Zuletzt bearbeitet:
Xedos99 schrieb:
Es wird ihm nichts nützen! Die Einstellungen sind nicht Win8 -kompatibel,deshalb die Meldung,dass das Book die Mindestanforderungen nicht erfüllt.Er hätte nur versuchen können ein Upgrade auf Win8 zu machen und Hoffen das die Einstellungen von Win7 übernommen werden.

Du meinst win7 mit sämtlichen treiber installieren und win 8 als upgrade drüber schmeißen ? glaubst wirklich da sis des geht könnte ich probieren aber ob es die treiber mitnimmt ? mhm versuch ist wert ;)

Alles wissenswerte über den Grafikchip GT 330M von NVidia findest du hier >>> (Überblick/Merkmale/Technische Daten).

Nochmal : HDMI läuft über den INTEL Chipsatztreiber + NVIDIA ...

Wenn du den Chipsatztreiber nicht aktualisiert hast, als Windows 8 installiert wurde, ist der Standardtreiber aktiv. Installiere dir den aktuellsten Chipsatztreiber von hier >>> (Version : 9.3.0.1026 vom 6.11.2012).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben