Windows 8 Installation -> usb kein Strom

Olliver7891

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

habe mir ein PC bestellt und es selbst zusammengebaut.

Kurz die Komponenten :

Nanoxia Deep SIlence 3
bequiet LW 10 CM
i5 4460 boxed
r9 290
Asrock h 97 pro4
Crucial 8GB
HDD

So kurz die Probleme die ich habe :

Da ich Win 8.1 nicht installieren kann habe ich zurzeit ein Win 7 Testversion drauf, da ich zum Glück noch die CD davon hatte.

Wenn ich win 8 installieren möchte geht der Strom fürs USB weg:

- CD rein
- Win 8.1 logo kommt
- etwas später kommt unter dem Win CD ein ladekreis und genau dann geht der USB Strom weg
- danach kommt halt dieser TAB wo man Deutschland und Deutsch auswählen muss, aber ich kann nicht auf weiter drücken, da USb Strom.

Und noch ein kleines Problem undzwar wenn ich den PC komplett vom Strom wegnehme bekomme ich beim ersten hochfahren kein Bild. Aber wenn ich es ausschalte und wieder anschalte funktioniert es tadellos.

PC ist zurzeit per HDMI an TV verbunden, da ich noch ein Monitor kaufen werde.

HDMI ist an Grafikkarte verbunden, da das HDMI vom Mainboard kein Bild liefert.

Hoffentlich bekommen wir diese Probleme hin, dann ist alles perfekt :D

>Vielen Dank

Bist Du sicher, daß der Aufbau korrekt ist, insbesondere Abstandshalter mur die nötigen gesetzt?

So usb 3.0 am Mainboard deaktiviert und siehe da es funktioniert. So installiere gerade win 8 . soll ich danach usb 3.0 immer noch deaktiviert lassen ?

Du hast ja sehr wahrscheinlich ein Strom Problem. Auch dein USB 3 deutet darauf hin, denn Windows 7 unterstützt es nicht nativ.

Dazu noch deine Grafik Probleme. Ich würde da wirklich erstmal beim Aufbau suchen.

Es kann sein dass der usb 3.0 stexker raus gegangen ist, weil der unter der GPU ist. Werde gleich nachschauen, danke

Bei meinem ASRock Z77 Extreme 4 Board will das verfluchte Windows dann den USB 3.0 Treiber haben von Diskette. Deshalb packe ich den Stick bei einer Windows 7 Neuinstallation direkt hinten in einen Legacy USB 2.0 Anschluss. Dat Windows mich nicht schon frühzeitig an fehlende Treiber erinnert quasi, noch bevor dat Windows LAN kricht sozusagen.

Gemäß dem Fall, Du denkst son paar mal mit, schnallst Du direkt, worum es geht..!?

Sekunde, ich war gerade Pissen. Also diese blauen USB Anschlüsse sind ja die USB3.0 Anschlüsse. Die schwarzen sind die USB 2.0 Anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar das blaue 3.0 sind, aber keiner der usb slots (auch 2.0) bekommen strom und mit kabel habe ich den Kabel am Mainboard gemeint

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben