windows 8 installation wird nicht fortgesetzt

Wiri

Newbie
Ich wollte windows 8 installeren. Wären des Setups habe ich meine primäre Partition auswählt (30GB) anschlißend hat das Setup die Benötigten Dateien kopiert und den Laptop Neugestartet.
Wenn ich den Usb stick dran lasse dann startet das Setup einfach von Vorn.
Wenn ich den Usb Stick vor dem Neustart abziehe zeigt mir der Laptop nur eine Liste (Boot Menü) mit der Bezeichung meiner Festplatte an. Wo ich nichts weit machen kann.

Im Bios habe ich die folgende Bootreinfolge eingestellt. An der ersten Stelle steht meine SSD und an zweiter Stelle der Usb Stick.

Mein Notebook ist das Samsung Serie 5 530 U3C-A01DE und SSD wurde Nachgerüstet.

Das gleiche Problem hatte ich auch.

Klemm die zweite Platte ab und lass nur die SSD drin. Dann installiere Windows neu. Nachdem Windows installiert ist, klemmst du deine Platte wieder dran

Hallo,
30GB Partitionsgröße ?

30 GB sind arg wenig, wiso partionierst Du die SSD? Total unnötig, vorallem bei dieser Grösse.

Er hat ja vermutlich gar keine 2. Platte drin sondern nur eine SSD und eben den USB Stick.

Zuletzt bearbeitet:
30GB sind zu wenig!!

nepi08 schrieb:
30GB sind zu wenig!!

Quatsch - 30 GB reichen sowohl für Win7 als auch für Win8 - ich habe auf meiner 30 GB Partition z.Z. sogar noch 17 GB frei.

Zuletzt bearbeitet: (erweitert)
Partition(en) auf der SSD löschen und dann mit dem Installationsprogramm von Windows 8 das Anlegen der benötigten 2 Partitionen vornehmen lassen. Danach sollte die Installation von Windows 8 funktionieren.

Ich wollte die nicht auf der ssd löschen, sondern ich wollte mein Laptop neu aufsetzen. Dazu wollte ich bei, bzw. vor der Installation die HD partitionieren.

Zurück
Oben