Windows 8 Kachel erstellen

G

Garnele

Gast
Hallo alle Zusammen!

ich hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet :D Wenn nicht, verschiebt mein Threat bitte! :)

So, jetzt aber zu meiner Frage:
Von Computerbase gibt es ja eine eigene Windows 8 Kachel:
https://www.computerbase.de/news/in-eigener-sache/computerbase-kachel-fuer-windows-8.37966/

Ich besitzte ein Webseite und ich würde gerne selber so eine Kachel anbieten. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das realisieren kann bzw. was ich dafür brauche ?

Es muss nicht direkt eine Live Kachel sein, die die neusten Beiträge im Forum anzeigt. Mir würde es schon reichen, wenn man die Kachel über meine Webseite erstellen kann und durch starten der Kachel auf meine Webseite kommt.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!
Mfg die Garnele!

Hallo,

Du kannst meines erachtens an die Website direkt ans Start anheften wie bei der ComputerBase Kachel =) Das selbe Chema =)

lg

Danke schonmal für eure Antworten!
Wenn ich eine Kachel von meiner Seite erstelle, sieht das so aus:

kachelzyuqt.png

Die Computerbase Kachel sieht aber viel besser aus:

computerbases6u39.png

Wie kann ich also einstellen, das meine Kachel ein von mir vorgegebenes Design annimmt wenn man diese in "Start" anpinnt ?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Guckst du hier, hier, oder hier :D

In Kurz
Code:
<meta name="msapplication-TileImage" content="images/benthepcguy-144.png"/>
<meta name="msapplication-TileColor" content="#d83434"/>

Das Bild sollte 144x144px groß sein.
Wenn es eine Live-Tile werden soll, folge einfach den Links oben.

Das sieht doch super aus :daumen::
1000 Dank Holy!

Aber eine Frage habe ich noch:
Wie (bzw Wo) füge ich den Code auf meine Seite ein, damit alle, die eine Kachel wollen, das von mir vorgefertigte Design bekommen ?

Garnele schrieb:
Wie (bzw Wo) füge ich den Code auf meine Seite ein, damit alle, die eine Kachel wollen, das von mir vorgefertigte Design bekommen ?

Im Head Deiner Webseite, genauer gesagt default oder index (.aspx, .php, .htm(l)) oder wie auch immer Deine Startseite heißt.

Wo muss ich die zwei Zeilen in die index.php einfügen ? Ist das vollkommen egal oder müssen die an eine bestimmte Stelle ?

Sorry das ich so blöde Fragen stelle, aber ich kenne mich damit nicht so gut aus :-)

Danke und Mfg die Garnele

Zurück
Oben