News Windows 8 knackt 20-Prozent-Marke – laut Steam

Das ist kein Bug, das sind schlecht programmierte Spiele, laut CB und anderen Quellen (Link: https://www.computerbase.de/2013-10/windows-8.1-sorgt-fuer-maus-lags-in-spielen/ )
Würden die Entwickler DirectInput nutzen, gäbe es kein Problem. Dann würde nämlich das Spiel die Mauspositionsdaten direkt von der Maus erhalten statt über 23 Umwege wie bei den derzeit benutzten Methoden.
Und dass Umwege zu Problemen führen sollte wohl jedem bekannt sein.
 
@Cyberdynesystem

Kenn den "Bug", wenn die Games den mit XP 2003 oder ungefähr in dem Zeitraum eingeführte schnittstelle nutzen würde hätten sie das Problem nicht, das es 3-5 Jahre geht bis das genutzt wird ist klar aber 10 Jahre später nutzen die Games nicht die Schnittstelle das ist schon extrem bescheiden, zumindes von Firmen die sagen das Sie neuere OS untertüzen.

EDIT:
Das einzige Problem was mich zurzeit an Win 8.1 stört, ist das nicht richtig funktionierende WLAN. Teilweise fällte es alle 5 min aus, und dann gibt es Zeiten wo es Wochenlang nicht passiert. Das könnte aber auch ein Treiberproblem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo kämen wir den dahin wenn Entwickler sich nur für das Abfragen der Mausposition nicht DirectInput ans Bein binden wollen. :rolleyes::
 
ONH schrieb:
(...)
EDIT:
Das einzige Problem was mich zurzeit an Win 8.1 stört, ist das nicht richtig funktionierende WLAN. Teilweise fällte es alle 5 min aus, und dann gibt es Zeiten wo es Wochenlang nicht passiert. Das könnte aber auch ein Treiberproblem sein.

Du hast das Problem auch? Ich glaub wir unterhalten uns morgen mal per PN.
 
MusicJunkie666 schrieb:
Du hast das Problem auch? Ich glaub wir unterhalten uns morgen mal per PN.

Das ist ein Treiberproblem. Hatte auch Probleme mit meinem Wlan, habe dann einen Betatreiber ausprobiert und jetzt läuft alles super.
 
panno schrieb:
Das ist ein Treiberproblem. Hatte auch Probleme mit meinem Wlan, habe dann einen Betatreiber ausprobiert und jetzt läuft alles super.

Broadcom? Notebookkarte? Hab den neusten mir bekannten Treiber für meine Karte drauf (im November), und der Leidensdruck ist damit wesentlich kleiner, als vorher (immer alle paar Minuten verbindungsabbrüche).
 
Mit dem Wlan haben viele Probleme unter 8.1
Besonders Atheros. Mein Kumpel und ich konnten es nicht lösen. Keine Chance
Er ist zurück zu 7 und Null Probleme.
Bei mir läufts sowoeso stable
 
Ich hatte auch ein paar WLAN Probleme mit Win8, vor allem an Ecken in der Uni wo der AP weiter weg war, dazu Enterprise WLAN, und das führte öfter zu Abbrüchen (Leute mit Win7, Linux und Handys hatten die Probleme nicht). Bei diversen Heim-WLANs hatte ich dagegen kein einziges Problem.

Das Problem blieb auch nach dem Win8.1 Upgrade bestehen. Da ich eh einen Dual Boot aufsetzen wollte, hab ich mir gedacht, mach ichs gleich richtig und hab auf GPT und UEFI umgestellt und deshalb Win neu installiert. Seitdem keine Probleme mehr.
 
Welches Windows würdet ihr für die ältere, technich nicht versierte Generation 60+ empfehlen? Einsatz ist ein aktuelles Notebook (Haswell CPU) ohne Touchfunktion.

Win 7 oder Win 7.1
 
Kommt drauf an. Wenn der User Win7/Vista/XP gewohnt ist, empfehle ich eher Win7, weil eben die 50+ Generation keine Lust haben, sich an was Neues zu gewöhnen.
Sollte das aber der "erste" Kontakt mit PCs bzw. Windows sein, empfehle ich Win8.1. Gerade (ältere) PC- Anfänger kommen meiner Erfahrung nach recht gut mit 8.1 klar.


Edit: Win7.1? Ganz was Neues :D
 
So etwas was ich nutze :D

Win8 + Win7 Startmenü (StartisBack), Aero Glass + Gadgets.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben