Windows 8 lässt Ping steigen?

MagnusBeele

Banned
Hallo,

Ich hab einen NEUEN Rechner von Acer bekommen. Windows 8 ist hier schon installiert, vorher hatte ich einen uralt Rechner mit Windows XP drauf.

Ich spiele CrossFire, ein online-Shooter mit geringen Anforderungen. Auf meinem alten rechner hatte ich einen Ping von 20-60. Jetzt auf Windows 8 habe ich einen Ping von 500 und aufwärts.

Ich habe schon viel herumgeguckt und gesehen dass das an meinem Viren Programm und an der Firewall liegen kann. Firewall ist jetzt aus und McAfee hab ich runtergeworfen ( hat mich sowieso genverft :D ). Aber es hat sich nichts gebessert.

Dann habe ich gelesen "Windows 8 ist scheiße!! Kauf dir WIndows 7 Pro!!!", was haltet ihr davon?
Wird der Fehler noch behoben oder muss ich mir wirklich Windows 7 holen? Ich hab keine Lust dass der Fehler gefixt wird und ich dann mit Windows 7 Pro da stehe :D

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Ich benutze Windows 8 jetzt schon seit 3 Monaten und hatte keine Probleme mit Online Gaming der Ping ist wie bei Windows 7 gleich geblieben.

Habe jetzt nicht direkt CrossFire gespielt aber diverse anderen Games: Counter Strike GO, BF3, League of Legends usw.

Ich würde dir mal raten einen Internet check durchzuführen auf Speedtest.net oder wieistmeineip.de

wenn dort der Ping genauso hoch ist stimmt was mit deinem Internet nicht ansonsten nur mit dem Spiel

Windows 8 ist nur scheiße, wenn du Rechtecke hasst, es aber nicht sein lassen kannst sie anzugucken ;)

Ansonsten hat dein Ping Problem nichts mit Windows 8 an sich zu tun, kann ich dir versichern.

Also ich habe bisher keine Unterschiede beim Ping gemerkt nach meinem Upgrade auf Windows 8 Pro bei meinem Rechner.

Ich würde eher vermuten, dass das am Acer Rechner liegt, denn den hast du ja ebenfalls neu. Das bedeutet ja es könnte der Rechner sein oder Windows 8. Ich würde auf Ersteres tippen.

Wie ist denn dein Ping wenn du einen Pingtest machst?

http://pingtest.net/

Ist der Ping bei jedem Game von CrossFire so hoch oder nur auf einem bestimmten Server?

MrToastbrot schrieb:
Wie ist denn dein Ping wenn du einen Pingtest machst?

http://pingtest.net/

Ist der Ping bei jedem Game von CrossFire so hoch oder nur auf einem bestimmten Server?

Der Ping ist auf jedem Crossfire server so hoch. Andere Spiele hab ich noch nicht Probiert da ich keine hier habe (mein alter rechner hat nicht viel geschafft und neue Spiele habe ich noch nicht)

Da mein Ping test teil...

da sieht es schon wieder anders aus...

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die neuesten Treiber für Deine Grafikkarten installiert, d.h. bei AMD z.B. gesonderte Crossfire-Treiber?
Falls ja, nimm doch mal eine Karte raus und teste, ob bei einer Graka das Problem immer noch besteht.

Frohe Weihnachten
Frankie

Öffne mal die Eingabeaufforderung und gib "ping 192.168.2.1" ein bzw die IP des Routers. Sollte unter Zeit<1ms stehen.

Ansonsten Netzwerktreiber aktualisieren oder kaspersky löschen (steht oft als Ursache da wenn man bei google nach Win8 hoher ping sucht)

An Win8 direkt wirds nicht liegen, für mich hat sich nichts verändert.

Das Ergebnis ist aber immer noch weit unter dem Ping den du in Crossfire hast.

Am Computer wohl eher weniger, da dort der Ping in Ordnung ist.
Es könnte sein dass CrossFire auf Windows8 noch nicht richtig läuft und das den hohen Ping verursach.

ich verstehe nicht was du meinst ;D Ich bin kein Computer profi, aber der PC ist nagelneu und alle treiber sind aktuell

Gehst du über WLAN ins Netz oder über LAN?
Könntest eventuell mal die Treiber der Netzwerkkarte aktualisieren, notfalls halt mit Treibern direkt vom Hersteller. Windows 8 hatte da zb bei manchen WLAN Geräten wohl Probleme mit den eigenen Treibern.

Was für eine DSL Leitung hast du überhaupt?

Hab eine ziemlich, nun ja, beschissene Leitung, keine Ahnung was das ist. Lade mit 126 KB/S runter. Aus irgendeinem Grund besteht das Ping Problem nicht mehr. Plötzlich habe ich wieder meinen alten Ping :))

PING IST WIEDER NORMAL!!!!

Zurück
Oben