windows 8 Live Mail und mein Web.de Konto

Martok666

Cadet 3rd Year
hallo.

über die tage habe ich mir win8 gekauft, und auch schon installiert,
selbst das mit der bootfähigen DVD via ISO erstellen habe ich hingekriegt.

doch was mich wurmt, ist daß ich über das neue live-mail keine emails über mein web.de konto rausschicken kann.

hat wer ne lösung?
wie komme ich an die einstellungen?

gruss
marti

Versuchs mal in der Mail-App mit WINDWOS + I.

Ich glaub web.de wurde nicht unterstützt. Musst du halt einfach mal nach "Windows 8 Mail App web.de einrichten" o.ä. googeln.

OT: Mach Dir nen neues Mailkonto und richte Dir ne Weiterleitung von web.de auf das neue ein. web.de ist kagge ;)

Grüße
13inch

Martok666 schrieb:
wie komme ich an die einstellungen?

In den Enstellungen "Konto hinzufügen" auf "anderes Konto hinzufügen" klicken, web.de e-mail Adresse und Passwort eingeben, imap.web.de (Posteingang) und smtp.web.de (Postausgang) eingeben. Fertig.

EDIT: Ich sehe gerade IMAP hast du bei web.de nur, wenn du monatlich zahlst.

Das ist nee frescheit.
So du must bei Email verschicken bei win live mail mit authensitation postausgang dann gehen pop3 und imap mails raus. Die nicht @hotmail oder @live sind.

Wenn du einen MS-Account hast, dann geh mal auf outlook.com füge dort ein Konto mit der Erlaubnis darüber zu empfangen und zu senden hinzu. Nun empfängt deine MS-Email Adresse die Mails deiner Web Adresse und du kannst sie auch als web.de verschicken. Ebenfalls ist es nun möglich dieses pop3 Konto in Windows 8 Mail einzubinden. Windows Mail unterstützt nativ nämlich kein pop3.

Zurück
Oben