News Windows 8 mit lange in Aussicht gestellten Änderungen?

Ja besonders bei deinem System... das wäre mit Vista / Win7 eh überfordert! ;)

Ne, aber im ernst... Vista war in meinen Augen auch nie schlecht. Dieses Gequatsche "Vista ist Müll" stammt noch aus der Zeit in der Vista die ersten Wochen gerade mal erschienen war und es halt zahlreiche Treiberprobleme gab, das hat sich bei vielen Leuten bis heute ins Gedächtnis gebrannt. Und es wird munter weitergebrabbelt. 1.0er Versionen strotzen immer nur so vor Fehlern (es gibt Ausnahmen), aber zumeist nach dem ersten "großen" Patch ist das Gröbste ausgemerzt. Win7 ist ja mal so eine Ausnahme, da wurde mal besonders Augenmerk auf die Qualitätskontrolle gelegt. (gut das war ja bei Vista bis SP1 das, was MS vernachlässigt hat.)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll VISTA den soo scheisse sein und 7 nicht? Die haben den gleichen Kern.
weil vista echt fürn arsch war kaum hatte ich das nen monat drauf anfangs lief es schnell nach ner zeit lahm wie sau und zum schluss total lahm neu drauf gemacht und dann wars wieder schnell und mit win 7 hatte ich das noch nicht
vista war auch bei spiele total fürn arsch spiel abgekackt der areo style auch mit abgekackt dann hat des ne ewig keit gebraucht bis der in den stand bye ging all so sachen vista sucks
win 7 FTW:D

News die überhaupt nichts aussagen. Manchmal frage ich mich on CB auf Masse statt auf Inhalt der News setzt.

dMopp schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=G0r6tINInrw

Ich denke es wird ähnlich diesem werden. Es gibt keine Ordner sondern nurnoch "Stapel" bei Dateien !

Sonst halt Chaotischem Dateisystem das Dank der Suche aber gut zu durchstöbern sein wird ^^

naja wenn du so gerne mit stapeln arbeitest bitteschön.
mit dem jetzigen ordnersystem bin ich vollends zufrieden ich weiss wo ich was ablegen kann und wo ich es so wieder finden kann.

wenn es dann tatsächlich so gestaltet wird dass man nur noch fast durch dummes rumgeklicke mit der maus irgendwo hin kommt dann kann ich genau so gut auch apple benutzen was ich aber nicht will.

für den otto normal verbraucher mag es in zukunft vielleicht leichter sein nur noch auf wenige icons zu klicken etc.

ich bleib aber bei meinem arbeitsplatz öffnen festplatte anklicken, ordner anklicken, noch nen ordner anklicken usw. dann weiss ich wenigstens den weg.

@topic.
was für nen dateisystem solls den werden?
wurde auch schon hier im forum erwähnt das die registry verschwinden soll.
naja ich bin dafür das die registry einfach mal stark überarbeitet werden sollte. sie sollte noch vorhanden sein aber irgendwie auf jedenfall vereinfacht werden.
und im allgemeinen könnte microsoft doch einfach wieder vieles weglassen um die geschwindigkeit und stabilität noch um einiges zu steigern.
zB weniger systemtools, bzw tools die mehrere aufgaben erledigen können und nicht tausend verschiedene .exe dateien irgendwo im systemordner von denen vielleicht gerade mal im endeffekt vom enduser nicht mal die hälfte je gebraucht werden.
weniger dienste oder auch wieder dienste zusammenlegen.
mit jedem windows sind immer mehr dienste dazu gekommen und mitlerweile hab ich bei den meisten kein plan was sie wirklich tun und lass sie in der regel lieber in ruhe anstatt zu deaktiveren um vielleicht das system nicht ausser gefecht zu setzen.

aber naja wenn windows8 dann wieder nun nen tolles optisches update und noch mehr sinnlosen icons verteilt auf noch komischeren bars dann kann ich echt getrost drauf verzichten.
zudem glaube ich in keinster weise das windows8 bereits mitte 2011 schon erscheinen soll. ich meine mal im ernst es sind nicht mal irgendwelche betas im umlauf oder alpha dinger und dann solls ab jetzt bissel als nen jahr nen fertiges OS aufm markt geben? ich bezweifle das stark.
vielleicht wollte dieser bloger einfach ordentliche klickzahlen in seinem blog. was er damit auch erreicht haben dürfte und er hatte vielleicht nicht den hauch einer ahnung geschweige war wirklich mitarbeiter bei MS. who knows.

Ich frage mich wirklich, wie so viele noch auf XP stehen können. Im Vergleich zu neueren Betriebssystemen ist es dermassen veraltet und schlecht, dass ich es nichtmal mehr bei anderen benutzen möchte.

Wenn der Rechner nicht gerade aus XP Zeiten stammt, läuft Vista als auch Windows 7 doch super und bietet viele praktische Neuerungen. Wenn man weiss wie es geht, ist auch noch alles genauso möglich wie damals auch.

Und jetzt werft mir nicht vor, ich hätte keine Ahnung von Computern und würde nichts anderes machen als im Internet zu surfen!

tnyp860 schrieb:
weil vista echt fürn arsch war kaum hatte ich das nen monat drauf anfangs lief es schnell nach ner zeit lahm wie sau und zum schluss total lahm neu drauf gemacht und dann wars wieder schnell und mit win 7 hatte ich das noch nicht
vista war auch bei spiele total fürn arsch spiel abgekackt der areo style auch mit abgekackt dann hat des ne ewig keit gebraucht bis der in den stand bye ging all so sachen vista sucks
win 7 FTW:D

Also ich hatte mit Vista nie Probleme, vllt. ist das Problem für manche auf der falschen Seite des Bildschirms.:D

Eisbrecher99 schrieb:
Ja besonders bei deinem System... das wäre mit Vista / Win7 eh überfordert! ;)

So ist es. :)

Und ich finde es nicht richtig, dass man sagt: "Ich bezahle dafür mindestens 80€, obwohl ich weiß, dass in der 1.0er-Version sowieso nicht alles richtig läuft". Gerade dass man ein Produkt auf den Markt wirft, was von Anfang an nicht korrekt läuft, sprich unfertig ist, kann ich nicht unterstützen.
Als Käufer sollte man auch davon ausgehen, dass das Teil läuft... schließlich kaufen wir mit Windows Neuware, und keine gebrauchte Software die schon zig-hundert Stunden auf'm Buckel hat.

Doch darüber zu streiten ist nicht Sinn und Zweck des Threads, deswegen back to topic. ;)

wie gesacht mit win 7 habe ich das problem noch nicht gehabt xP
Ergänzung ()

und @ mannitou werd net frech ;)

Bei jeder Version das Gleich Versprechen. Bis jetzt is nie was draus geworden.

Abwarten Tee Trinken.

XP reicht für 99%+ der User noch locker aus :)

Meistens hat man Probleme mit Vista/7 , wenn was nicht läuft.
Es kommt wohl sehr selten vor, dass etwas auf Vista/7 läuft und auf XP nicht.

Ich habe zwar Win-7, muss aber für 2 Games XP benutzten... ^^

das liegt nur daran, dass die meisten zu dumm sind mal google zu nutzen. innerhalb von 0,5minuten hat man eine brauchbare antwort

ich hätte da mal eine gar irrwitzige Idee zur Verbesserung der Usability:

macht endlich mal dieses verfi%&e msconfig-Fenster vergrößerbar!!!

Das verfolgt mich schon seit Jahren :)

cob schrieb:
XP reicht für 99%+ der User noch locker aus :)

Meistens hat man Probleme mit Vista/7 , wenn was nicht läuft.
Es kommt wohl sehr selten vor, dass etwas auf Vista/7 läuft und auf XP nicht.

Ich habe zwar Win-7, muss aber für 2 Games XP benutzten... ^^
99% der User wissen ja auch nicht wie sie ihr System effizient nutzen können. Für die würde auch Win3.11 noch ausreichen wenn es nen aktuellen Browser hätte und es Flash dafür geben würde :D
Wenn ich die Leute in meinem umfeld sehe die sich auch bei XP, Vista und Win7 noch ne Verknüpfung vom Arbeitsplatz aufn Desktop legen, könnt ich schon durchdrehen:freak:

dasdoenertier schrieb:
Ich frage mich wirklich, wie so viele noch auf XP stehen können. Im Vergleich zu neueren Betriebssystemen ist es dermassen veraltet und schlecht, dass ich es nichtmal mehr bei anderen benutzen möchte.

Wenn der Rechner nicht gerade aus XP Zeiten stammt, läuft Vista als auch Windows 7 doch super und bietet viele praktische Neuerungen. Wenn man weiss wie es geht, ist auch noch alles genauso möglich wie damals auch.

Und jetzt werft mir nicht vor, ich hätte keine Ahnung von Computern und würde nichts anderes machen als im Internet zu surfen!

wieso man noch auf xp stehen kann?
hmmm lass mich überlegen. es läuft sehr stabil. es läuft auf der heutigen low end technologie sehr schnell. es mag jetzt gut in die jahre kommen doch von schlecht kann keine rede sein.
windows7 ist endlich mal wieder nen ordentliches betriebssystem und läuft auch recht gut auf schwacher pc leistung, was man von vista absolut nicht behaupten kann.

Mannitou schrieb:
Also ich hatte mit Vista nie Probleme, vllt. ist das Problem für manche auf der falschen Seite des Bildschirms.:D

so ziemlich jeder hat probleme mit vista =) weil vista lediglich ein übergang zu win7 darstellen soll, kommt mir zumindest so vor.
im ernst winxp wurde ausgeift und lief halt mitlerweile sehr sehr gut. win vista war halt mal nach so langer zeit was ganz neues doch die stabilität und die resourcenschonheit ist es nicht. interssanterweise vom aussehen her ist ja win7 dem vista sehr ähnlich. trotzdem braucht es eben weniger power und läuft im gegensatz besser. alle vista benutzer (darunter war ich auch) waren eigentlich nur beta tester.
als gamer will ich auch garnicht mehr zurück auf xp. dx10 und dx11 sind nonmal mit der zeit atraktiver.

und wenn microsoft ein neues dateisystem einführen will dann denke ich wirds auch eher ne kaufbare testversion für die kunden sein =)
ich hoffe aber echt das microsoft nicht den fehler macht und es bereits nächstes jahr völlig verbugt releasen will und dan mit dx12 oder so rumprotzen will. sollen sich ruhig noch 2-3 jahre zeit lassen und dann was wirklich neues stabiles herausbringen.

Fonce schrieb:
99% der User wissen ja auch nicht wie sie ihr System effizient nutzen können. Für die würde auch Win3.11 noch ausreichen wenn es nen aktuellen Browser hätte und es Flash dafür geben würde :D
Wenn ich die Leute in meinem umfeld sehe die sich auch bei XP, Vista und Win7 noch ne Verknüpfung vom Arbeitsplatz aufn Desktop legen, könnt ich schon durchdrehen:freak:

hmm wäre eigentlich auch mal was von ms. nen ganz ganz simples OS für NetPCs, aber kein winmobil. noch was viel einfacheres. so dass es nicht die freiheiten bietet wie die jetzigen windows versionen aber trotzdem damit kommunizieren kann.
ich hätte nichts gegen ein Windows.Fastlight. daten speichern. nen multimediaplayer der es erlaubt opensource plugins zu laden. nen einfaches intigriertes ms works das aber das betrachten von office anwendungen erlaubt und nen sharing system. das ganze runtergeschrumpft auf 100-200 mb systemdaten mit richtig niedrigen systemvoraussetzung ala jahre 2000 oder so, 256mb ram 32mb grafikkarte, dx9 angepasst für die videodarstellung etc.
hach das wäre doch wirklich mal wieder was erfrischendes.
ich habe erst kürzlich mal windows2000 auf meinen neusten rechner installiert, gut viele komponenten liefen halt nicht weils keine treiber gibt, aber man war das system schnell =D. trotzdem hab ich von der bedienung her nix vermisst.
ich arbeite auch mit win7 noch unter klassischer ansicht weil ich das gefühl habe es braucht weniger leistung und reagiert flotter.

Zuletzt bearbeitet:
Naja mal warten was win 8 bringt

win 7 haben sie ja eigentlich auch gut hin bekommen

na mal sehen

Zurück
Oben