Windows 8 Musik App

MRBWR

Cadet 4th Year
Windows 8 hat ja dieses "wunderschöne" xbox music, nur leider kann ich darin meine Musik nicht finden, es werden unter "meiner musik" nur die handvoll playlisten angezeigt, welche auch funktionieren.
laut beschreibung müssten da aber alle alben vorhanden sein, welche in der musik bibliothek abgelegt sind.
Zune und der Media Player listen hier auch alle Alben anständig auf. im netz bin ich drüber gestoßen das die app probleme hat wenn der bibliotheks ordner auf einer anderen platte liegt was bei mir D:\musik wäre, aber von windows als D:\Eigene Musik geführt wird (ist das einzige verzeichnis in der musik bib). leider kann ich der bibliothel auch nicht beibringen das es das verzeichnis d:\musik ist, da der datei explorer es als D:\ eigene musik führt.

wenn ich in der app manuell musik hinzufüge, lande ich auch gleich im ordner mit der ganzen musik, und wenn ich alle auswählen anklicke, startet es eben mit dem ersten track, aber in die app aufgenommen wird nichts.

falls das hier schon tausendmal gefragt wurde, konnte es über die forumssuche nicht finden.

grüße und danke

zune funktioniert wie der media player und ist schon drauf, hab ich ganz vergessen, aber darum geht es ja auch gar nicht. es geht ums prinzip.... aber konnte das problem selbst lösen.
lag tatsächlich an der erkennung der der datenbank durch die app... recht simpel, neuen ordner erstellt "musik2" alles dahin verschoben, ordner in der bib verwaltung der eigene musik bib hinzugefügt, xbox music erkennt alle alben, blöder bug der app oder der bib verwaltung.... aber so gehts

xbox music hat halt den vorteil das ich alle meine alben automatisch auf meinem surface und meinem handy habe. wie spotify nur das der mobil teil auch kostenlos ist, die werbung ist zu verkraften

Das ist das nächste was ich mich frage. Ich habe nämlich derzeit ein Android Handy und die neue Musik aber immer auf Skydrive. Ich lade dass dann via einer Android App direkt von Skydrive auf das Android-Phone. Ich frage mich wie das mit Skydrive Sync funkt, wenn man ein Windows Handy (würde gerne umsteigen) hat.

Scrobbeln soll wohl dann via Metro Scrobbler gehen.

oh gute frage, ich nutze skydrive nur auf dem surface und nicht auf dem handy und auf dem tab ist es so, dass in der aktuellen version von skydrive die daten nur bei einer aktiven verbindung abgerufen werden können, ist also eher ein streamen, ob das bei wp 8 sky drive auch so ist kann ich leider nicht sagen, aber ich würde da die musik eh eher lokal speichern was über xbox music ja auch funktioniert, also brauchst du für die musik kein skydrive

Also, ich finde die Musik-App auch nicht so ganz gelungen.
Meine Musik liegt auf dem NAS und die App erkennt sie nicht direkt. Kann zwar Musik hören, über "Datei öffnen", jedoch werden mir nicht die ganzen Titel automatisch angezeigt, so wie im Media-Player. Hoffe MS verbessert diese App noch.

Ansonsten bin sehr zufrieden mit Windows 8.

Zurück
Oben