Windows 8 nicht installierbar aufgrund "mangelnden" Speicherplatzes

Mr.Spexino

Cadet 3rd Year
Hey Leute,
ich hab mal wieder ein Problem. Ich möchte Windows 8 neu installieren auf meiner Samsung SSD mit 120 GB. Aber das funktioniert nicht. Immer wenn ich beim Installationsvorgang die SSD auswähle, welche mit 111 GB angezeigt wird, steht dort: "Windows 8 kann nicht installiert werden, da das ausgewählte Volumen zu wenig freien Speicherplatz besitzt." Wie kann das sein? Windows 8 braucht doch nicht mehr als 111GB, oder etwa doch!? bin langsam aber sicher am verzweifeln :(
MfG:
Yannick

Du muß nur die Reset Funktionalität von Windows verwenden. Da muß man normalerweise nicht neu installieren.

WEnn Du es doch tun willst, lösche alle Partitionen während des Setups.

vermutlich weil du die festplatte im bereits laufenden windows "vollgemüllt" hast
im standard will windows dann bei der auswahl die festplatte nicht formatieren sondern nur "zusätzlich" installieren

einmal unten auf erweitert und mit den partitionsoptionen spielen -> formatieren oder gleich die ganzen partition(en) löschen

Die Reset funktion funktioniert nicht, da er mein wiederherstellungsmedium, sowie meine Installations-DVD nicht erkennt
Ergänzung ()

eLeSde schrieb:
vermutlich weil du die festplatte im bereits laufenden windows "vollgemüllt" hast
im standard will windows dann bei der auswahl die festplatte nicht formatieren sondern nur "zusätzlich" installieren

Das hab ich auch schon probiert, geht auch nicht...
Ergänzung ()

Das komische ist auch, dass ich es weder auf meiner SSD noch auf meiner HDD installieren kann. Die SSD hat 111 GB frei und die HDD 450 GB frei und bei beiden erscheint jedes mal, dass angeblich zu wenig Speicherplatz vorhanden sei...

Du musst bei der Auswahl der Platte die erweiterten Einstellungen nutzen, dann alles Partitionen löschen und auf der leeren Platte (fabrikneu) installieren, dann klappt es auch. Klemme die HDD dabei ab, dann kommen auch die Bootdaten auf die SSD mit drauf.

Aber vorher deine Dateien (Fotos, Musik, Filme) auf eine externe Festplatte sichern!

was soll man von einer leeren SSD sichern? die leeren Sektoren, um im Ernstfall welche ü zu haben?! du brauchst dringend ein Käffchen, um wach zu werden bzw. zu bleiben. ^^

Zurück
Oben