Windows 8 PAE, NX und SSE2 Problem

nas0r

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

habe mal zum nachschauen, ob mein PC Win8 tauglich ist, den Windows 8 Upgrade Assi gestartet.
Mir wird angezeigt, dass ich das nicht installieren kann, weil mein PC - PAE, NX und SSE2 - nicht unterstützt.
Muss dazu sagen dass ich ein Asrock 770 Extreme 3 Board habe und einen AMD PhenomII X4 CPU.
Lt. Everest kann das der CPU. Aber im Bios vom Asrock finde ich die Bioseinstellungen nicht dazu.

Weiß jemand ob das Board das überhaupt unterstützt?

Vielen Dank vorab mal.

Grüße

Das kannst du auch nicht einstellen, das sind die Befehlsätze des CPUs.

http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Phenom_II

NX und SSE2 kann er... PAE sollte auch gehen... "Physical Adress Extension" ist heute eigentlich standart.

SSE2 kann der definitiv, das is wohl ein fehler im Programm.. nx kann der meines wissens auch und pae sowieso (aber das ist käse, bei der "modernen" Basis sowieso).

also mach dir keinen kopp drum, das passt schon so.

Dank mal für die Info.
Jetzt fragt sich nur warum das Windows 8 Upgrade Assi meckert.

Oder kann ich das einfach als Info von MS ansehen? (siehe Bild)

Denn ich möchte jetzt nicht 30 € ausgeben für nichts:)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 708
Mit Punkt 1 und 3 will der Assistent dir klar machen, dass Windows von Haus aus keine DVDs mehr abspielen kann. Entweder du installierst ein Programm oder App aus dem Store dafür, oder kaufst für 10 Euro das Media Pack.

Die Sidebar Gadgets gibt es unter Windows 8 nicht mehr.
Bei dem letzten Punkt geht es um UEFI Secure Boot, welches von deinem Mainboard unterstützt werden muss, kannst du aber auch getrost ignorieren.

weil mein PC - PAE, NX und SSE2 - nicht unterstützt.

Wo schreibt der Assistent denn das , in deinem Bild sieht man es nicht.

Auf dem Screenshot sind doch nur Hinweise auf nicht direkt unterstützte Features. Du musst jetzt nur entscheiden, ob du diese brauchst, falls ja, solltest du den wieteren Hinweisen folgen.

Zurück
Oben