Pc bootet plötzlich über HDD Windows 8 statt Windows 10 über die SSD

Machmalpiep

Ensign
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
204
Hallo!
Ich hab gerade ganz normal einen Stream geschaut und mein PC hat sich aufgehangen mit Bluescreen und auto Neustart. Jetzt bootet er plötzlich über die HDD das Windows 8 was da noch drauf war. Ich hab seid 3 Jahren eine SSD drin mit Windows 10 und das ist noch nie passiert. Kann mir jemand helfen? Soll ich die HDD mal komplett rausziehen und versuchen zu starten?
 
Hat geklappt👍 Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und --//--
Wozu HDD abklemmen? Einfach im BIOS sagen er soll nur Boot drive von der SSD sich holen und alle anderen nicht/deaktivieren. So bleibt die HDD noch nutzbar unter Windows
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Keine Geduld! und Khalinor
Vollkommen egal. Die kann man ja nun wieder anklemmen. So ist es einfacher als dem User mit dem Problem zu erklären, wie er ins Botmenü kommt, oder findest Du nicht?

Nebenbei ist bei dieser Vorgehensweise ausgeschlossen, dass Windows seine Botpartion auf die HDD geschrieben hat. Wäre ja nicht das erste Mal.

NerdmitHerz schrieb:
So bleibt die HDD noch nutzbar unter Windows
Warum sollte sie das jetzt nicht sein? Was redest Du bitte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salamimander und Bonanca
Zurück
Oben