Windows 8 PC hat netzwerkprobleme

SimonK91

Lieutenant
Hallo Forum

Der Windows 8 PC meiner Eltern kommt nicht ins Internet. Laut Aussage meiner Eltern haben sie nichts an den Einstellungen geändert. Wenn ich die Problem Behandlung von Windows Öffne erkennt er oft dass das Standard Gateway nicht verfügbar ist oder das Problem kann nicht identifiziert werden... der PC ist das einzige Gerät im Netzwerk mit einem WLAN Problem.

Die Ip Adressen werden per DHCP Server vergeben und kein anderes Gerät hat ein Problem.

Windows Updates sowie Treiber sind aktuell... jemand eine Idee?

Anders als im Foto unten zu sehen zeigt er mir nun bei IPv4 und IPv6 kein Netzwerkzugriff an und ich habe ein gelbes Rufzeichen als Warnsymbol in der Wi-Fi anzeige.

image.jpg

*Bild entfernt.

Es geht hier natürlich um die drahtlose LAN Adapter Wi-Fi Verbindung.

Wie man sieht wird auch eine völlig falsche IP Adresse zugewiesen. Wenn ich allerdings eine freie richtige Adresse innerhalb des richtigen Ip bereichs zuweise besteht das selbe Problem.

Was mich am meisten verwirrt ist, dass das Problem nicht konstant da ist. Sprich, ich habe zwar zeitweise keine Verbindung zum Internet, dann aber auf einmal wieder. Auch den WLAN Kanal habe ich schon geändert

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    556 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine sogenannte APIPA Adresse bekommen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse.

Dein PC hat keinen DHCP Server gefunden und hat sich selbst eine IP gegeben.

hm, komisch

kannst du den Router dann anpingen? ( wenn du dir selber eine IP vergibst )
achte aber auf die Subnet Maske und Gateway.

win+r
cmd
ping Router_IP

Zuletzt bearbeitet:
So weit war ich auch schon :p nur warum findet er keinen dhcp Server und das als einziges gerät im Netzwerk obwohl es schonmal lief.. Und wenn er mal online ist dann nur ganz kurz für einige Sekunden ehe dann wieder Aussetzer folgen und keine Verbindung mehr zustande kommt...

Ich hatte die Einstellung gerade eben noch auf DHCP Server und habe 3x jeweils 4 pings zum Router geschickt. Davon kamen 0, 3 und 1 an. Also 4 von 12... die Verbindungsstärke ist hervorragend der PC ist direkt neben dem Router

Edit: beim pingen jetzt hatte ich 2x zeitüberschreitung und 2x "Antwort von 192.168.178.67: zielhost nicht erreichbar... 5 Sekunden später gehen alle pings wieder mit 2-5 ms durch... Was soll das :(

Edit2: Problem ist gelöst... Bin über den Gerätemanager gegangen und habe beim Netzwerkadapter einen "früheren Treiber wiederhergestellt", das Problem ist nun weg. Der neuste Intel Treiber fürs Wifi Modul hat also wohl das Problem verursacht, oder durch den Treiberreset wurde irgendeine Einstellung geändert die das Problem gelöst hat

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben