Windows 8 Performance Glitches

caldeum

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
23
Hoi :)

Hab mir heute extra Windows 8 aufn Compi gezogen weil 7 langsam unerträglich wurde - funktioniert alles super bis auf eine einzige Sache: ab und zu fängt das System an zu hängen und reißt auch die Software mit runter: das darf unter keinen Umständen so bleiben. Daher würde ich gern wissen, ob und wie man dieses Gedöhns deaktivieren/unterdrücken/domestizieren/töten kann (da ich seit vielen Jahren ohne Antivir und Firewall unterwegs bin, interessiert mich die softwareseitige Sicherheit von Windows +/- garnicht):

Event 1:
7b159ed724ee640f6ac184fb54953a50.png

Event 2:
90017878e22f83dfa3102bbe4b578102.png

Grüße :jumpin:
 
lass ihn doch trollen ;)
 
Ich frag mich die ganze Zeit, was "Performance Glitches" sind? Ist das ne verbotene Frucht?
 
5x Bullschitt als Antwort. Nicht schlecht - 'n neuer Negativrekord.

Was an Windows 7 unerträglich war? Dass mein Release-Build stabiler lief als alle anderen Versionen mit Updates. Nur lief halt Traktor von Native Instruments mit dem Rel-Build nicht mehr so pralle. Daher das Update auf 8.

Für die Englisch-Hasser: ein Glitch ist eine Verzögerung. In meinem Falle wird das System in der Ausführung verzögert. Im Falle von Audio-Glitches gibt es Aussetzer, bei Video genauso.

Für die Bilder-Liebhaber: Rechtsklick auf das Pic "Bild anzeigen". Bin ich hier auf der (bald ehemals) hochgeschätzten computerbase oder in einem 4chan-Fork?!

Für alle:

65422e_b50a820403f74e77cb2df3e0949b395f.jpg

/Edit: in der Hoffnung dass sich doch noch Hirn in diesen Thread verirrt: ich möchte lediglich wissen, wie ich diese wilden Type-3/Type-5-Logon/Logoff-Sessions unterbinden kann, die der Compi meines Mitbewohners im Netzwerk rumspammt. Es ist nicht nötig, mehr als 1 Benutzer auf dem Computer aktiv zu haben. Solange Betriebssystem, Treiber, WDM und 1 lokaler Nutzer laufen ist das mehr als ausreichend.

/Edit2: hier nochmal ein Pic der Type-3-Logons - diesmal kein Intelligenztest, es reicht, einfach raufzuklicken:
f0f149a3470dcd8c56523ca6bb96f21a.png

/Edit3: Problem gelöst. Es lag an den Anonymous-Logons vom anderen Compi im Netzwerk. Also einfach anonyme Logons anhand dieser Anleitung unterbunden:

dedicatedsqlserver.com/HowTo/RestrictAnonymous.aspx

/Edit4: ein Anon-Logon kam trotzdem noch durch. Was zur Hölle ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so nett wie du bist bekommst du bestimmt antworten...

Install dir ne Firewall (meinetwegen auch die von Windows) und block die IP/MAC Adresse von deinem Mitbewohner.

weil 7 langsam unerträglich wurde

ich hau ich weg, vielleicht hat es sich ja gerecht , dass du keinen AV Scanner benutzt hast ...

MFG
 
metallica2006 schrieb:
Hi,so nett wie du bist bekommst du bestimmt antworten...
Muss ich jeden nutzlosen Spam mit einem Honigkuchengrinsen ertragen? Was da kam war 5x nutzloses Blabla (nutzlos, wenn wir den Ego-Push der Poster abziehen). Die Herren können ihr Ego ja gern aufdonnern aber bitte nicht auf meine Kosten. Gibts sicher genug Blöde für.

BTT: ich bin über eine weitere Lösungsmöglichkeit gestolpert die (so scheint es bisher) sogar funktioniert hat:

NTLM (NT-LAN-Management) über die Policies unterdrücken/deaktivieren:

63e146dba9095b90d3bb89d5f75f5d74.png

Ich hab einfach alles unter "Network security: Restrict NTLM" deaktiviert. Es würde bestimmt auch ausreichen 1 bestimmte Policy abzuändern aber da ich anscheinend keinerlei Software benutze die NTLM voraussetzt, hab ich einfach alles geändert.

Trotzdem meinen Dank an metallica für den Tipp mit der IP/MAC. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, mit Wireshark mal das übergeordnete Protokoll rauszupicken und mit der Firewall zu spielen aber wollte es erstmal ohne Netzwerkbeschränkungen lösen.

Danke an die anderen 5 für ... umm ... nichts.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben