Windows 8 Pro 64Bit Wiederherstellung arbeitet nicht

Janami25

Commander
Hallo zusammen.

Habe grosse Probleme. Und zwar funktioniert die System Wiederherstellung bei mir nicht. Ich kann zwar manuelle Sicherungspunkte erstellen. Aber sonst werden keinerlei Sicherungspunkte wie zb bei Installationen oder automatische Punkte gesetzt.

Des Weiteren läuft die Windows Update Funktion auch nicht mehr richtig. Sie sucht gar keine Updates mehr. Manuell findet Sie aber was.

Ich habe Windows 8 jetzt bereits 2 mal komplett neu installiert.

Ganz am Anfang hat es noch funktioniert. Ich denke irgend ein Update von Windows hat das verursacht. Ich konnte es jedoch nicht eingrenzen oder beheben.

Habt ihr auch so etwas festgestellt? Für mich sind diese beiden Funktionen sehr wichtig.

Hallo,

Hast du schon nach gesehen,wie die Einstellungen in der
Systemwiederherstellungen sind ?
Es kann sein,das die Systemwiederherstellung deaktiviert sind und eben auch
das automatische updaten von Windows.

MfG

Ja, sicher ist alles eingeschaltet. Sonst könnte ich ja nicht mal manuelle Punkte erstellen. Habe mehrmals die Funktionen aus- und wieder eingeschaltet. Hat nichts gebracht.

Die Systemwiederherstellung war eine der ersten Sachen, die ich nach der Installation ausgestellt habe. Ich vertraue so einer Lösung nicht. Ich ziehe mir gelegentlich mit einer Boot-DVD ein Image der Systempartition und kann mir so sicher sein, dass ich binnen 2-3 Minuten einen alten Zustand zu 100% reaktivieren kann.

Windows Update hat mir gerade auch keine Updates angezeigt - nach einer manuellen Suche war dann ein wichtiges Update für den Defender da. Ich vermute, die Updates werden nur einmal am Tag oder so gesucht.

Ich probiere hin- und wieder mal neue Software aus. Da war die Wiederherstellung bei Win7 von Nöten und lief fehlerfrei. Ich kenne keine Software, die in 2-3 Minuten weder ein Image erstellt noch zurück setzt. Ich nutze zwar Paragon, doch fürs schnelle zurück setzen immer die eigene System Wiederherstellung.
Ergänzung ()

Ich habe festegestellt, das der Dienst System Restore bzw. Systemwiederherstellung bei mir gar nicht starten kann. Er fehlt in den Diensten völlig. Also taucht er auch nicht in der MSConfig als gestarter Dienst auf.

Des Wegen geht es nur manuell einen System Wiederherstellungspunkt zu erstellen. Damit ruft man einfach die rstui.exe im Windows32 System Ordner auf. Die steht ja dafür.

Aber wie und wann ist das passiert und wo ist der Dienst hin ?! Habt Ihr diesen in Euren Diensten am laufen ?!

Er wird zwar von mir als zu startender Dienst im Aufgabenplaner angezeigt, läuft aber natürlich nicht da nicht vorhanden. Protokoll natürlich auch leer ?!

Habt Ihr den Dienst System Restore oder Systemwiederherstellung in Windows 8 Pro 64 Bit ?!

mirovb schrieb:
Ich kenne keine Software, die in 2-3 Minuten weder ein Image erstellt noch zurück setzt. Ich nutze zwar Paragon, doch fürs schnelle zurück setzen immer die eigene System Wiederherstellung.

Seagate Disk Wizard aka Acronis True Image via Boot Disk - Gesamtdauer so 90 Sekunden:

Es müssen ja letztendlich nur ca. 5 GB gelesen werden, das schafft auch die alte HDD in einer Minute und das Schreiben der on-the-fly dekomprimierten 15-20 GB Daten schafft die SSD selbst mit SATA 2 in anderthalb Minuten. O.k. das Booten der DVD kommt genaugenommen noch dazu und das dauert gefühlt ewig.

Aber sorry fürs OT, zurück zum Thema...

Na ja, mein Laufwerk C:\ ist aber ca. 40 GB gross. Da dauert das nun mal etwas länger ;-)

Zurück
Oben