Windows 8 Pro auf bis zu 5 PCs?

Sebaz360

Lt. Commander
Nabend,

ich besitze schon seit längerem Win 8 Pro, hatte mir ein Key über den Upgrade manager für 29,99 € besorgt.

Jetzt wollte ich für meine freundin auch eine lizenz für ihr notebook erwerben und dabei habe ich mir mal (pasiert selten xD) das kleingedruckte durchgelesen und dort stand folgendes:

* Das Angebot gilt vom 26. Oktober 2012 bis zum 31. Januar 2013 für bis zu fünf Geräte je Einzelperson bzw. Kleinunternehmen. Geschäftskunden, die mehr als fünf Geräte auf Windows 8 Pro aktualisieren möchten, erhalten von ihrem Microsoft-Partner weitere Informationen. Zur Installation von Windows 8 Pro müssen Kunden Windows XP SP3, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 Consumer Preview oder Windows 8 Release Preview ausführen. Die Preise variieren nach Region und Anbieter und sind von einer Vielzahl unterschiedlicher Faktoren abhängig, z. B. Wechselkurs, lokalen Steuern, Zoll- und anderen Gebühren, lokalen Marktbedingungen und sonstigen Erwägungen bei der Preisbildung. Der tatsächliche Preis kann vom beworbenen Preis abweichen. Möglicherweise benötigen Sie für den Kauf eine internationale Kreditkarte. Hier finden Sie ausführliche Informationen zu diesem Sonderangebot.

Bedeutet das nun das ich meinen Key auch bei Ihr verwenden darf? Den bevor ich nochmal 30 € zahle wollt ich das geklärt haben

lies es nochmal , lies es ein drittes mal und denk dann nochmal drüber nach...

*kopfschuettel....

Ja Dan Kapier ichs halt irgendwie nicht, deshalb frag ich ja nach, und nicht um mich belehren zu lassen ;)

Du darfst bis zu 5 Lizenzen für 30 € pro Lizenz erwerben, aber brauchst für jedes Gerät eine eigene Lizenz. Ebenso benötigst du für die Upgrade Version eine Lizenz von Windows XP, Vista oder 7 für das/die Gerät/e die die Upgraden willst.

Du darfst dir nur 5 Einzellizenzen zu diesem Preis kaufen. Sprich sie verhindern damit, das du dir so nun z.B. 1000 Keys kaufst und diese im Februar dann für den doppelten Preis verkaufst. :)

Als Einzelperson darfst Du 5 x die 29,99 € Version kaufen, aber nicht auf 5 Rechnern 5 x dieselbe Lizenz für einmalig 29,99 € updaten, gleichzeitig musst Du 5 Updatefähige Versionen opfern.

Win8 läßt sich zwar schwer an den Mann/Frau bringen, aber auch nicht so schlecht das Microsoft Dir 4 Lizencen schenkt :D

@ Threadersteller

Eigentlich hast du es doch in deinem Beitrag schon fett dargestellt. Maximal 5 Einzelpersonen/Rechner. :(

Also 5x 29,90 € abdrücken und du hast auch 5 Lizenzen. Das ist einfach ein Entgegenkommen von Microsoft gegenüber Privatpersonen. Es wäre ja auch ein Witz, wenn eine Firma für alle Plätze auch nur je 29,90 € bezahlen müsste.

Ein kleiner Unterschied zwischen Privat- und Geschäftseinsatz muss schon sein.:)

Einzelpersonen dürfen 5 Upgrades kaufen. Möchte eine große Firma 1000 Rechner mit Windows 8 ausstatten, darf sie das nicht über diese Aktion machen, da man nur 5 kaufen darf.

Wer glaubt denn an 6 EUR für Windows? Dafür gibt es bei Jamba gerade mal einen Klingelton.

AW: Windows 8 Pro preisgünstig für Vereine

Aber möchte ein gemeinnütziger Verein (oder Sportverein) mehrere PCs auf Windows 8 umstellen, kann er eine MAK-Lizenz für 50 Aktivierungen erhalten. Macht dann 20 Cent pro Windows 8 Aktivierung. Siehe hier.

Zurück
Oben