Windows 8 Pro Englische Iso ?

Spellbound

Lieutenant
Hallo.

Ich habe vor jemand im Ausland ein älteres Notebook zu schenken.

Da dort Englisch gesprochen wird, habe ich die Tastatur bereits gewechselt etc.

so weit so gut...

Nun dachte ich aber, hmm, wäre ja ganz gut, ein Medium beizulegen, man weiß ja nie.

Nur habe ich nun das Problem, dass die DVD , oder auch Refresh IMMER in Deutsch startet.

Wie kann ich das ändern? Oder kann ich irgendwo eine englischsprachige ISO herunterladen?

Als ich die setup.exe in meinem auf Englisch umgestellten windows 8 startete, war auch alles fein in Englisch.

als ich testweise dann halt die gebrannte iso startete konnte ich zwar Format und Tastataturlayout ändern, Installationssprache war aber Deutsch.

Und bevor derartige Fragen kommen, ja, die Lizenz ist vollkommen legal damals als Upgrade gekauft worden.

Es gibt eine extra Englische ISO , an die ich auch legal rankomme. Nur kann ich dir sie nicht weitergeben.

Reicht es nicht wenn du das ganze System umstellst ?

Gibt keine offiziellen, legalen Downloadmöglichkeiten von Windows 8.iso wie es die bei Windows 7 gibt.

Entweder via Torrent oder OCH oder wenn entsprechender Zugang zu MSDN/ Technet oder Dreamspark vorhanden, dann auch dort.

Im Prinzip ja, und man kann ja in Deutsch installieren, dann alles müham auf UK umfummeln. Nur , meine Freundin spricht kein Wort Deutsch, insofern wäre das schon eine recht üble Option.

Schade, das MS es mal wieder nahezu unmöglich macht, eine legal erworbene Version legal möglichst ohne extreme Klimmzüge zu benutzen.

Jedes Linux bietet x Sprachen an,wieso zum Geier nicht Windows... :grr:

Zurück
Oben