Windows 8 Pro - Freischaltung nicht möglich.

Genoo

Captain
Hallo.

Ich habe leider ein etwas kompliziertes Problem.
Ich habe vor knapp einem Jahr in meiner alten Firma bei einem internen Gewinnspiel eine Windows 8 Pro Version gewonnen, jedoch nie benutzt.

Nun kam ein neues Notebook auf dem ich das OS installieren wollte.
Bei der Installation selbst wurde mein Key noch akzeptiert, jedoch beim freischalten nicht mehr.

Ich bekomme auch keine wirkliche alternative angeboten, nur die Meldung das der die Freischaltung nicht möglich ist und ich einen anderen Key verwenden soll.

Ist das normal das ein Key bei der Installation funktioniert, bei der Freischaltung jedoch nicht?
Welche Chancen habe ich beim Support wenn ich zwar die Verpackung, die Keykarte und die DVDs hier liegen habe, jedoch keine Rechnung vorweisen kann?

Würde nur ungern meinen alten Arbeitsgeber wegen diesem Thema kontaktieren.

Wird dir denn im weiteren Prozess die telefonische Aktivierung angeboten?

Wenn ja, dann dieses Angebot wahrnehmen und dich durch den Prozess durchklicken bis du die Telefon-Nr. und die Installations-ID im unteren Bereich stehen hast und dann dann anrufen.

Ich habe vor knapp einem Jahr in meiner alten Firma bei einem internen Gewinnspiel eine Windows 8 Pro Version gewonnen, jedoch nie benutzt.

Nur mal am Rande, wenn du Gewinner einer Windows 8 Version bist und dessen Rechtmäßiger Besitzer dieser Lizenz hat man dann nicht irgendwann etwas schriftliches bekommen wie einen offiziellen Brief mit Key oder eines dieser Hologramme wo der Key drauf ist ? Dann würde ich mir keinen Kopf machen und das bei M$ durchboxen. Wenn du ne Lizenz auf nem Schmierzettel hast bringt dir das offiziell wenig.

Verlesen

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das richtig lese ist das ein Upgrade Paket das Du da hast 2 DVDs 32 und 64 bit mit Keycard und Umverpackung und Du hast eine Installation ohne vorherige Inst. von XP oder Vista usw. Da must Du mal googeln. es muss da ein wenig in der Reg. geändert werden.

Ist das normal das ein Key bei der Installation funktioniert, bei der Freischaltung jedoch nicht?
Ich hatte zwar keine Probleme bei der Aktivierung aber es kann vorkommen.
http://www.deskmodder.de/wiki/index...te_clean_installiert_und_aktiviert_sich_nicht
Welche Chancen habe ich beim Support wenn ich zwar die Verpackung, die Keykarte und die DVDs hier liegen habe, jedoch keine Rechnung vorweisen kann?
Da braucht es keine Rechnung für.

Hättest na klar auch gleich 8.1 Clean installieren können.
http://www.chip.de/news/Windows-8.1-ISO-Download-ohne-Windows-Store_64943920.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Beiträge, der Tipp mit dem Registry Eintrag hat mir geholfen! :)

/closed

Zurück
Oben